NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer vom Schleifdienst » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.02.2013, 20:27 Uhr
Alp
registriertes Mitglied


Hallo Ihr lieben

Brauche mal ein guten Rat vom Profi!

Bin blutjunger Anfänger und hab mir zum Weihnachten einen Rasiermesser gewünscht. Nach ein paar erste "Gehversuche", hier nachzulesen forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=22396&thre...
hab ich beschlossen mein Messer vorerst zu einem Schärfdienst zu bringen, damit ich "Fehlerquellen" vom Hardware ausschließen kann.

Nun.....nachdem ich wieder zu Hause war, begutachte ich erst mal das Messer.
Den Haartest.......von meiner Frau geklaut da ich ja selbst keiner mehr auf'm Kopf habe , hat es mit Bravour bestanden.
Ganz leise "Ding" hat's gemacht und ab war's......!

Aber.....
wenn da nicht ein paar äußerlichkeiten mir aufgefallen sind.
Hier noch mal zur Betonung: Bin blutjunger Anfänger.....weder habe ich Erfahrung beim rasieren mit einem Rasiermesser, noch habe ich Kenntnisse über das Schleifen eines Messers.

Am besten sagen Bilder mehr als tausend Worte:

www.fotos-hochladen.net/view/img79771x2gi5nuq6.jpg
www.fotos-hochladen.net/view/img79783rxfopqlsb.jpg
www.fotos-hochladen.net/view/img7979ty7nsvd6eg.jpg

Verzeiht mir wenn ich die Bilder kommentarlos eingestellt habe, mir fehlen noch die Kenntnisse wie die einzelnen Bereiche zu nennen sind.
Aber versprochen........ich werde mich drum bemühen!!