NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Blute immer nach der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
27.02.2013, 20:24 Uhr
ApeX
registriertes Mitglied


Ahh, ok...

Ich habe heute mit Voshkod auf Stufe 3 mit und gegen den Strich ein hervorragendes Ergebnis bekommen, bei nur kleinen Verletzungen... Ich werde die Einstellung mal auf 2,5 und 2 ändern und schauen, wie es sich dann verhält... nur im Gesicht klappt es mit Stufe 3 nicht...

Und gegen den Strich geht auch einigermaßen... Ansonstne wirds mir halt leider nicht gründlich genug. Meine Problemzonen in der Hinsicht sind halt Oberlippe und teilweise Kinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
28.02.2013, 14:20 Uhr
ApeX
registriertes Mitglied


Heute mal auf Stufe 2 probiert... Blutet leider immernoch vereinzelt... Vllt. ist der Progress doch nich der richtige Hobel? Bzw. die Voshkod die falschen Klingen? Ich weis es nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
28.02.2013, 14:34 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich empfinde den Progress auch als aggressiven Schaber. 37er ist viel sanfter. Voshkod ist auch nicht gerade die sanfteste Klinge. Probier mal Personna rot oder Astra Platinum
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
28.02.2013, 16:37 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


habe auch öfters -oder nahezu immer- probleme mit meiner haut. Im Gesicht schaffe ich es, mit dem Progress, eine wirklich perfekte Rasur zu erzielen. Allerdings am Hals überhaupt nicht. Meine Barthaare liegen teilweise so flach, dass Ich sie mir teilweise mit der Nadel aufstellen muss, damit ich sie endlich erwische. Ich denke, das ist auch mein Rasurproblem. Es liegt wahrscheinlich nicht am Rasierer oder an der Rasierseife!
Hab heut wieder spontan den MAch 3 ausgepackt um zu überprüfen, ob ich mit einer viel besseren Rasurvorbereitung als früher, vielleicht ein besseres ERgebnis erzielen kann. Was soll ich sagen. Die Rasur war sehr gründlich und ging flott von der HAnd. Keine Blutungen und die Rötungen waren nicht wesentlich besser, aber auch nicht schlechter.
Ich denke, dass es oftmals mit dem Hobel schwer ist (gerade am Hals) den Winkel einzuhalten bzw. überhaupt zu finden. Da bei einer problematischen Haut die Glätte womöglich nicht so gegeben ist, wie bei einer "gesünderen". Deswegen lassen sich vielleicht, außer man hat eine richtig gute Technik, Blutungen nicht verhindern.
Da hilft es schon enorm, wenn man wie bei Systemrasierer einen Rasurkopf hat, der sich der GEsichtpartie anpasst.

Hab nun auch einiges darüber lesen können, dass manche behaupten, bessere Rasurergebnisse zu erzielen, wenn sie sich jeden Tag rasieren.
Werde dies nun mit meinem alten Systemi versuchen und darüber berichten, ob die Rötungen/Blutungen/Eingew. Haare etc. besser geworden sind.

lg und viel glück apex!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
11.03.2013, 13:43 Uhr
ApeX
registriertes Mitglied


Also... Personna rot habe ich schon probiert... zwar sehr sanft, aber mir nicht gründlcih genug...

Hab auhc mal auf kleinen Stufen probiert, also 2 bis 3 mit und gegen den Strich, aber ist nich besonders gut geworden und teilweise immernoch Irritationen in Form von Brennen...

Vllt. ist der Progress wirklcih der Falsche? Aber was anstelle nehmen? Nen R41 mit offenem Kamm? Nen Slant - Bar? Ich bin überfragt und aktuell acuh ein wenig frustriert, das ich das Geld für den Progress wohl mehr oder weniger in den Wind geschossen habe und nun doch umsteigen muss...

Achja... ich benutzte nun Tabac RS ausm Tiegel... damit sind die Irritationen zumidnest etwas besser und ich habe das Gefühl, das sie die Haare besser einweicht als die Cremes von Proraso, die ich vorher hatte... letztere wandern wohl in den MH.

LG
Chris

Diese Nachricht wurde am 11.03.2013 um 13:45 Uhr von ApeX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
11.03.2013, 14:47 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


R41 ist garantiert nichts für dich!Wohl eher ein sanfter Hobel ala Pils,Feather.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
12.03.2013, 00:54 Uhr
ApeX
registriertes Mitglied


Ok... was mich etwas verwundert ist die Tatsache, das einige wohl wegen eines vermeintlich "starken" bzw "kräftigen" Bartwuchses meinten, ein Zahnkammhobel sei wohl für mich das beste... und nun wiederum andere meinen "Möglichst Sanft"... Tatsache is, meine Kopfhaut scheint doch wesentlcih robuster zu sein als meine Gesichtshaut (ich bin seit rund 2 Jahren begeisterter Glatzenträger) und möchte nur ungern eine gewisse Gründlichkeit einbüßen...


LG
Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
14.03.2013, 12:24 Uhr
ApeX
registriertes Mitglied


Gibts hier im Forum irgendwen, der mir vllt. ein paar andere Hobel für kurze Zeit mal ausleihen könnte?

Man liest hier ja immer wieder von Mühle R41, DE89, diversen Merkur Zahnkämmen usw usf...

Vllt. finde ich ja wirklich nen Hobel, der mir besser liegt, als der aktuelle Progress, wobei das irgendwo doof wäre, da ich der Meinung war, mit dem Progress auch den "Hobel für die Zukunft" gekauft zu haben... sprich, sobald man die Technik mal drauf hat, das man den etwas aggressiver einstellen kann und demnach etwas gründlicher rasieren kann...

LG
Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
15.03.2013, 14:05 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Bitte nicht meinen, dass nach erstem Zug alle Haare weg sind. Einfach zwei oder drei Gänge machen. Kein Rasierer rasiert auf erstem Zug. Sachaum aus dem Gesicht weg rasieren bitte und danach nochmals einschaumen und in anderer Richtung wieder einmal ziehen.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
15.03.2013, 20:18 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


ApeX schrieb:

Zitat:
...
Jedoch rasiere ich nun schon seit einem halben Jahr mit dem Progress und hab es auch schon geschafft, quasi verletzungsfreie Rasuren hinzubekommen, die mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht zauberten.
...

Wenn diese Aussage stimmt, kann es nicht am Hobel liegen oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
15.03.2013, 23:19 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Wenn diese Aussage stimmt, kann es nicht am Hobel liegen oder?

Diese Frage wird wohl erst zu beantworten sein, wenn geklärt ist, was man unter einer quasi verletzungsfreien Rasur verstehen darf.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
16.03.2013, 14:07 Uhr
ApeX
registriertes Mitglied


Naja...weitgehend oder sogar ganz irritationsfrei und gleichzeitig gründlcih... was ich aber "falsch" mache,kann cih ncih genau beziffern... -.-

Wäre wohl am besten, wenn ma jmd. daneben steht,wenn ich mcih rasiere und notfalls interveniert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
16.03.2013, 16:32 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Also ich weiß nicht wie Jemand derart "Leidensfähig" sein kann wenn man sich ca. ein halbes Jahr Lang mit mehr oder weniger Irritationen nebst einer gewissen Ungründlichkeit kasteit ...???

Eventuell sollte man in Betracht ziehen das die eigene Haut einfach Nichts für eine klassische Nassrasur ist .
Solche "Kandidaten" kenne ich Persönlich: Egal mit welcher RC / RS + Hobel - / Klingenkombi ist bei Denen keine einwandfreie Rasur möglich auf Dauer - eventuell so ca. zwei - bis dreimal die Woche; und "Ja" - Da habe ich schon mehrmals daneben gestanden .
Es waren auch Männer dabei welche augenscheinlich eine unproblematische Haut zu haben scheinen.

Ganz ehrlich:
Bevor ich Persönlich über mehrere - und wenn´s nur Einer wäre - Monate fast durchgängig mit irgendwie sichtbaren Veränderungen im Gesicht herum-laufen müsste = Ich hätte entweder einen Bart oder aber ernsthaft eine der in Rasurforen eher weniger präferierten Rasurmethoden vorziehen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
16.03.2013, 17:54 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich würde da nicht aufgeben - mir ging es irgendwann einmal ähnlich, ich habe erst vor einigen Wochen wieder angefangen mich mit einem Hobel zu rasieren. Aus einer Laune heraus wurde es ein Anfängerhobel von Mühle keine Ahnung wie der heißt (R89 glaub ich) mit geschlossenem Zahnkamm, gabs in allen I-net shops für 32 Euro.

Erste Rasur - so besch...en hatte ich mich noch nicht einmal mit den billigen Einwegrasierern von DM rasiert wie hier - an den Kinnseiten blutete ich aus mehreren cuts. Und von Gründlichkeit keine Rede.
Mittlerweile hab ich das im Griff mit dem Mühle Hobel, aber die gestrige Rasur mit dem neu gelieferten Progress war wieder ein Desaster.

Heute vormittag habe ich dann kurz mal den Klingenspalt bei dem Mühle und dem Progress verglichen - also wenn ich den Progress auf ca 1,5 - 2 stelle, dann ist der Spalt etwa so groß wie bei dem Mühle. Allerdings ist der Mühle mit dem Winkel flacher zu halten als der Progress und im Progress hatte ich die mitgelieferte Klinge von Merkur die ich übermorgen dann gegen eine frische Personna tauschen werde.


Ich werde den aber solange durchtesten bis ich´s hingekriegt hab.
Ich habe auf alle Fälle mir eine Proraso Preshave creme besorgt und ein Preshave Öl. Mit dem Öl gehts cutfrei.
Da ich mich nur alle 2-3 Tage abends rasiere (für eine tägliche Rasur reicht mein Bartwuchs nicht)werd ich den Progress morgen oder am Montag nochmal testen und am Mittwoch im Gegenzug den Mühle.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 16.03.2013 um 17:58 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
16.03.2013, 18:45 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Also ich weiß nicht wie Jemand derart "Leidensfähig" sein kann wenn man sich ca. ein halbes Jahr Lang mit mehr oder weniger Irritationen nebst einer gewissen Ungründlichkeit kasteit ...???

Tja, da darf man sich schon mal ein wenig wundern. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das an einer generellen Unverträglichkeit der klassischen Nassrasur liegt oder ob man da nicht gelegentlich an den eigenen Ansprüchen an das Rasurergebnis scheitert.

Als ich anfing mich zu rasieren und erst recht in der Generation meines Vaters und meiner Großväter, war die Nassrasur mit dem Hobel die Norm, das lernte man vom Vater. Da wurde nicht darüber nachgedacht, ob die zarte Haut eine solche Prozedur veträgt, allerdings wurde auch nicht so lange geschabt, bis die oberen Hautschichten endlich abgetragen waren. Das Bestehen des legendären Wattetests spielte keine Rolle, Hauptsache man ging mit einem gepflegt aussehenden Gesicht aus dem Haus (in der Regel zur Arbeit). Das war insgesamt ein Vorgang, der nicht bemerkenswerter war als die Gesichtswäsche und der deshalb auch keine besondere Beachtung genoss.

Die verletzungsfreie Rasur sollte jedenfalls nicht die Ausnahme, sondern die Regel darstellen. Vielleicht egeben sich die Probleme ja auch, weil das Erlernen der (eigentlich nicht besonders schwierigen) Technik via Internet weniger effektiv funktioniert als mit einem Papa, der neben einem steht und bei Bedarf direkt helfend eingreift (zum Beispiel, indem er verschmitzt lächelnd beim ersten Schnitt den Alaunstein reicht ).

Wenn sich allerdings trotz fortgeschrittener Technik keine nachhaltige Verbesserung einstellt und Rasuren ohne Blutzoll die seltene Ausnahme bleiben, dann möchte ich Andreas zustimmen, dass man vielleicht mal über die ein oder andere Anternative nachdenken könnte anstatt weiter seine Leidensfähigkeit unter Beweis zu stellen.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 16.03.2013 um 18:48 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
17.03.2013, 06:42 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nicht wundern, das hat bei mir auch lange gedauert. Immer wieder gute Rasuren, gefolgt von eher bescheidenen. Und bis ich mich dann jeden Tag gründlich und reizfrei rasieren konnte, verging nochmal eine Zeit mehr (hab lange Zeit nur jeden zweiten Tag rasiert).

- Das mit dem Aufdrücken wurde wohl schon oft genug gesagt. Tatsächlich gibt es noch Unterschiede zwischen "nicht aufdrücken" und "nicht aufdrücken"
- Wenn die Haut von der letzten Rasur noch gereizt ist, gib ihr eine Pause. Vielleicht ist die Rasur nur jeden zweiten Tag auch erst mal besser jetzt?
- Was mir viel geholfen hat, war die Erkenntnis, dass Rasuren am Morgen besser gelingen wie am Nachmittag oder Abend. Keine Ahnung, was genau die Ursache dafür ist; hab es letzten erst wieder probiert und wieder die Feststellung machen müssen: Morgens ist besser (dafür steh ich tatsächlich auch 1/2 Std. früher auf)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
17.03.2013, 07:05 Uhr
Dr.Mabuse
registriertes Mitglied


In den vier Jahren, die ich jetzt hobele, habe ich mich zum Glück nur ein paar mal geschnitten. Das liegt zum einen an meiner doch sehr unempfindlichen Haut aber vor allem, weil ich sehr vorsichtig angefangen habe. Natürlich gibt es Tage an denen die Rasur schlechter ist als an anderen Tagen. Das geht wohl jedem so.
Seit gut zwei Jahren benutze ich hauptsächlich den Futur. Auf Stufe 3 nutze ich alle Klingen. Von der Feather bis zur Croma.
Heute habe ich einen Gillette Slim Twist benutzt. Mit einer SuperMax Super Stainless eine super Rasur. Gerade gegen den Strich!

Diese Nachricht wurde am 17.03.2013 um 07:06 Uhr von Dr.Mabuse editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
17.03.2013, 09:04 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Hallo Forum, hallo ApeX
bei solchen Themen fällt mir sehr oft auf dass immer nur über Klingen- und Hobelalternativen diskutiert wird. Meine Erfahrung nach kann es aber sehr oft einfach nur an der Software, sprich Rasiercreme oder Seife liegen!

Mit einigen, hier sehr hoch gelobten, Cremes oder Seife komme ich zB nicht klar und letztendlich hat sich für mich als Seife die I Coloniali und als Cremes die Musgo Real als sehr gut rausgestellt. Andere wiederum mögen die genannten Produkte überhaupt nicht!

Was ich damit sagen möchte, versuch doch einfach mal verschiedene Software!

Diese Nachricht wurde am 17.03.2013 um 09:06 Uhr von Beduine editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
17.03.2013, 12:41 Uhr
Mitglied
registriertes Mitglied


Kauf dir einfach einen Systemrasierer. Damit geht die Rasur schneller, ist sicherer und genau so gründlich wie ein Hobel!
Diese Nachricht wurde am 17.03.2013 um 12:43 Uhr von Mitglied editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
17.03.2013, 13:54 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Mitglied, dies trifft vielleicht nur auf dich zu.
In allen 3 Punkten würde ich dir widersprechen.

Geht man davon aus, dass man sich auch beim Systemrasierer mit richtiger Rasierseife oder Rasiercreme rasiert, ist die Rasierdauer etwa gleich lange.
Sicherer auch nicht beim Systemie. Es gibt für Systemrasierer ebenfalls offene Klingen, wie auch welche die hinter Schutzstreben sind.

Mitglied, du als Anfänger der sich gerade einmal 2 Monate mit dem "Wilkinson Classic" (regelmäßig ?!) rasiert und hier auch scheinbar Probleme hatte, siehst es wahrscheinlich noch aus einer anderen Perspektive.

Ich kann mich mit meinem Hobel mit geschlossenem Kamm quasi blind rasieren ohne dass ich mich schneide.
Vom Ergebnis ist der Hobel mit der richtigen Klinge sicherlich auch als mindestens ebenbürtig anzusehen, wenn nicht gar überlegen.

Ich vermute du hast bislang nur Drogeriemarkt Klingen verwendet.
Die Klinge macht den Unterschied zwischen einer schlechten und einer guten Rasur. Betrifft Gründlichkeit und auch Sanftheit.

Vielleicht versuchst du dir erstmal einen umfassenderen Einblick zu verschaffen welche Möglichkeiten man hat. Der "Wilkinson Classic" und Drogiermarkt Klingen sind ok für den Einstieg, aber nicht zu vergleichen mit Hobeln aus Metall und viel schärferen und sanfteren Klingen (z.B ASP).

Wenn du mit Systemrasierern besser zurecht kommst ist es vollkommen legitim, nur falsche Informationen aus Unwissenheit zu streuen ist einfach nicht in Ordnung.

Für mich bei der Rasur ist das entscheidenste die Klinge, ob nun DE-Klinge oder Rasiermesserklinge.

Wenn diese nicht scharf und sanft ist wird die Rasur nichts.
Mit Rasierseifen /-cremes komme ich eigentlich immer zurecht.
Man sollte nur die Eigenschaften seiner RS/RC kennen.
Manche benötigen mehr andere weniger Wasser um einen idealen Schaum zu zaubern. Stimmt das Wasser/Seife Verhältnis nicht, wird der Schaum zu wässrig oder aber zu stumpf und ab dem 2. Durchgang zu trocken.

RCs finde ich generell etwas leichter aufzuschlagen.
Hinzu kommen mögliche Unverträglichkeiten (die ich zum Glück nicht habe)

Zuletzt muss man das Komplette Programm durchziehen.
d.h. Haare ordentlich aufweichen lassen (am besten nach Dusche) und dann erst rasieren.

Wenn man will kann man noch Preshave-Öl verwenden.

Dass man am Anfang beim Hobeln/Rasiermessern etwas Blutzoll bezahlt, ging wohl jedem so. Aber dies hat man eigentlich nach 4-6 Wochen richtig drauf. Wie bei allem. Übung macht den Meister. Und ein klein wenig Geduld muss man haben.

Wenn man besonders empfindliche Haut hat, sollte man der Haut am Anfang etwas Pausen zwischen den Rasuren geben um sich an die Umstellung zu gewöhnen.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
17.03.2013, 14:20 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Mitglied schrieb:

Zitat:
Kauf dir einfach einen Systemrasierer. Damit geht die Rasur schneller, ist sicherer und genau so gründlich wie ein Hobel!

Da möchte ich aber widersprechen!
Über 30 Jahre habe ich mit mit Systemrasierern rasiert(zuletzt Mach3,Palmolive) und bin nun seit ca 6 Monaten bei der Hobel- und Messerrasur gelandet.
Mit dem Hobel (Mühle R106 mit ASP) rasiere ich mich genauso schnell wie mit einem Systemrasierer, aber wesentlich gründlicher und auch preiswerter!

Mit dem Messer dauert es zwar etwas länger, aber die Nachhaltigkeit spricht ganz klar für die Messerrasur!
Ausserdem ist zumindest für mich die Rasur mit dem Messer mittlerweile ein sehr lieb gewonnenes Ritual. Aber das nur am Rande!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
17.03.2013, 15:14 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Beduine schrieb:

Zitat:
Da möchte ich aber widersprechen!
Über 30 Jahre habe ich mit mit Systemrasierern rasiert(zuletzt Mach3,Palmolive) und bin nun seit ca 6 Monaten bei der Hobel- und Messerrasur gelandet.

Wenn man einen Systemrasierer nicht mit Dosenschaum benutzt, sondern lege artis mit Seife und Pinsel einen richtigen Schaum herstellt, dann ist eine Rasur mit dem Systemie nicht schlecht. Ja, mir machen Hobel mehr Spaß, aber trotzdem muß ich sagen, daß Systemies nicht so schlecht sind, wie sie hier oft dargestellt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
17.03.2013, 15:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Flushy schrieb:

Zitat:
...

nur falsche Informationen aus Unwissenheit zu streuen ist einfach nicht in Ordnung.
...

Na da pack´ Dich erst einmal an Deine eigene Nase . So-viel immer wieder Nachgeplappertes liest man selten in einem Post ...

Beduine schrieb:

Zitat:
...
Da möchte ich aber widersprechen!
Über 30 Jahre habe ich mit mit Systemrasierern rasiert(zuletzt Mach3,Palmolive) ...

Das darfst Du natürlich auch - Persönlich bin ich aber ein "Paradebeispiel" das Es mit der von Dir angeführten Kombination eine Art "Rasur - Geschwindigkeitsrausch" hervor-ruft mit / bei dieser Kombination (Systemies: Balea "Revolution5.1", Gillette "Mach³" & Gillette "Fusion ProGlide") ...

Systemrasierer sind nicht nur dazu erfunden / entwickelt worden um der Kundschaft das Geld aus dem Portemonnaie zu ziehen ;9 sondern könne schon was - und Das ohne wirklich eLernkurve wie bei der Rasur mittels DE .

So manches festsitzende Vorurteil sollte mal genauer analysiert werden ob Es denn So Bestand haben kann.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
17.03.2013, 16:12 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied




Zitat:
AndreasTV schrieb:...

Systemrasierer sind nicht nur dazu erfunden / entwickelt worden um der Kundschaft das Geld aus dem Portemonnaie zu ziehen ;9 sondern könne schon was - und Das ohne wirklich eLernkurve wie bei der Rasur mittels DE .

So manches festsitzende Vorurteil sollte mal genauer analysiert werden ob Es denn So Bestand haben kann.

MfG

Andreas

Hi Andreas, dem möchte ich nicht widersprechen, nur bezweifle ich dass man sich mit einem Systemrasierer in der gleichen Zeit so gründliche und nachhaltig rasieren kann wie mit einem Hobel!
Ich rasiere mich mit der Kombi Mühle 89 und ASP zumindest in gleicher Zeit wesentlich gründlicher und vor allem auch nachhaltiger als vorher mit dem Mach3!

Diese Nachricht wurde am 17.03.2013 um 16:13 Uhr von Beduine editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
17.03.2013, 16:15 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


ich plappere nichts nach. Sind nun mal meine Erfahrungen, wenn sich diese mit denen anderer Poster decken, so ist dies eben so.

Bei mir waren die Rasuren in den ersten Wochen sicherlich auch nicht so schnell und gründlich wie bei einem Systemrasierer mit ein wenig Routine allerdings schon.

Nur pauschal nach 2 Monaten mit einem WC ein Urteil zu fällen halte ich für verfrüht.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)