NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Umstieg auf Mühle R89, sonstiges. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.02.2013, 11:49 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo an alle hier im Forum,

ich bin vor ca 2 Wochen vom Wilkinson Classic auf den Mühle R89 umgestiegen.
Ich kann nur positives berichten, Verarbeitung Top und es rasiert sich einfach super damit!

Ich nutze derzeit die rote Personna, aber am Hals rechts und links neben dem Kehlkopf wird es einfach nicht richtig glatt. Ich verzichte aber auch darauf öfter als 2 mal (mit und quer zum Strich) drüber zu rasieren, da ich empfindliche Haut habe und die sonst wieder zu gereizt ist.
Die Wuchsrichtung meiner Barthaare habe ich schon ausgekundschaftet , und mein Rasurverhalten angepasste.
Das "Volle Programm" halte ich ebenfalls ein.

Könnte es an der Klinge, Technik, Software liegen?
Wollte bei der nächsten Rasur mal auf die ASP wechseln und mal sehen was raus kommt dabei, oder würdet ihr da eher abraten?
Habe auch schon die Speick RS getestet, habe aber das Gefühl sie "klebt".
Geht das nur mir so oder habe andere auch diese Erfahrung schon gemacht?

Es ist ja momentan eine sehr angenehme Rasur, mir fehlt aber ein bisschen die Gründlichkeit.

Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion

Diese Nachricht wurde am 04.02.2013 um 11:52 Uhr von D-L editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.02.2013, 13:33 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


Hallo Daniel,

die Probleme am Hals habe ich auch nach wie vor. Ich verwende auch den R89 und bin mit dem Rasierer - wie Du - sehr zufrieden.

Ich habe auch anfangs die rote Personna benutzt und bin dann, nicht zuletzt aufgrund der vielen positiven Berichte hier im Forum, auf die ASP umgestiegen. Trotzdem hat es, was die Problemzone Hals angeht, nicht wirklich etwas gebracht. "Richtig" glatt wird es nur dann, wenn ich auch gegen den Strich rasiere, aber dann bekomme ich sofort Probleme mit Rasurpickeln, unzähligen kleinen Spots und Rasurbrand. Das ist bei mir aber auch tagesformabhängig. Manchmal bekomme ich es hin, mich auch gegen den Strich ohne Spots zu rasieren, meistens jedoch nicht. Von daher habe ich für mich entschieden, erst mal das etwas schlechtere Rasurergebnis in Kauf zu nehmen und es dann später nochmal gegen den Strich zu probieren.

Dennoch, das Ergebnis mit dem R89 ist auf jeden Fall um Längen besser als mit meinem alten Elektrorasierer.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Klingen und Software zwar einen gewissen Einfluss auf das Ergebnis haben, dass eine Änderung aber nicht die Welle bringt. Der Wechsel von Personna zur ASP hat bei mir beispielsweise am Ergebnis nicht ganz viel geändert. Sie gleitet durch ihre Schärfe etwas sanfter und hält bei mir einige Rasuren länger als die Personna, aber das war es dann auch. Ich glaube, die Wunderklinge, mit der man einmal in eine Richtung rasiert und dann eine babyglatte Haut hat, gibt es einfach nicht.

Bei den Cremes habe ich bislang Florena und Speick ausprobiert. Ich finde, dass die Rasur mit der Speick etwas sanfter ist und die Klinge etwas besser gleitet als bei der Florena. Dafür ist die Florena im Geruch etwas unaufdringlicher. Wie die Seife von Speick ist, kann ich nicht sagen, da ich damit keine Erfahrungen habe, ich bin ohnehin nicht so der Freund von Rasierseifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.02.2013, 14:08 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Habe auch schon die Speick RS getestet, habe aber das Gefühl sie "klebt".

Gesicht schön nass machen, etwas mehr Wasser in den Schaum. Dann gleitet's mit der Speick, dass es eine Schau ist. Wenn es klebt, ist der Schaum zu trocken / fest.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2013, 11:03 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo,

danke @knipser ich werde mich nächstes mal an deine Tipps halten, mal sehen was da raus kommt.

@Rotbartbube mir geht es genauso wenn ich mich am Hals gegen den Strich rasiere ist meine Haut sofort gereizt.
Momentan mache ich es wie Du, einfach nicht so gründlich rasieren aber dafür habe ich dann auch keine Pickel, Rötungen oder gar Rasurbrand.

Hat vielleicht noch irgendjemand ein paar Tipps wie sich solche Probleme am besten beheben lassen?

Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.02.2013, 15:14 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo an Alle,

so Ergebnis der heutigen Rasur:

Hab bis auf die Klinge nichts verändert. (Wechsel von roter Personna auf die ASP)

Hatte am Hals bei gleicher Technik wie bei letzten Rasuren auf einmal Cut's und Blutpunkte.
Gründlicher als die rote Personna? Naja nur ein bisschen.
Nach der Rasur kaltes Wasser drauf und kein Blut war mehr in Sicht, ABER dann AS drauf (Speick ASL), und das hat schon erheblich mehr gebrannt
wie die letzten male.

Bin ich da ein Einzelfall oder finden auch andere die ASP ein wenig ruppig?
Oder sind es einfach noch meine Anfängerfehler?

Grüße
Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2013, 15:43 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


hallo D-L,

die rP und die ASP sind die Klingen, die ich auch verwende. Eigentlich nur die beiden. Und momentan eigentlich nur die rP, weil sanft ohne Ende. Die ASP ist eigentlich nicht ruppig aber etwas schärfer als die rP. Wahrscheinlich ist es bei dir ähnlich wie bei mir: Dass die ASP die Haut etwas mehr reizt, weil sie schärfer ist. Einige andere wiederum empfinden die ASP als sanfter als die rP, weil sie schärfer ist. So liegt es also an der eigenen Haut, ob man nun die rP oder die ASP als sanfter empfindet. Wiederum andere empfinden sogar die Feather als sanfter als alle anderen Klingen, mit dem Argument, weil sie schärfer ist. Das mag in ihrem Fall zutreffen, ist jedoch nicht allgemeingültig. Ich kann mich z.B. nicht mit der Feather rasieren, ohne zumindest eine leichte Reizung davonzutragen.

Du scheints der Typ zu sein, dem die schärferen Klingen nicht liegen.

Das "volle Programm" ist auch kein Allheilmittel. Ich hab z.B. die reizfreieste Rasur ohne dieses Zinnober, weil der natürliche Schutzmantel der Haut unter umständen zerstört wird.

Ich persönlich benutze gern Proraso Pre-shave vor dem Einschäumen. Das lässt die Klinge bei mir gut gleiten bei gutem Hautschutz. Lass doch das Volle Programm einfach mal weg. Könnte unter Umständen bei deiner Haut zu viel des Guten sein. Nicht nur die Barthaare kann man aufweiche, auch die Haut. Und diese könnte dann empfindlicher werden.

Natürlich meine subjektive Meinung.

mfg Alex

--
34c

Diese Nachricht wurde am 07.02.2013 um 15:44 Uhr von bmwcoupe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2013, 15:56 Uhr
simon81
registriertes Mitglied


hi,

so einfach ist das alles nicht.
wie jemand mit der klinge zurechtkommt und wie er sie empfindet ist völlig individuell. man kann hier keine allgemeine aussage treffen. ich habe auch mit den rP´s angefangen, diese sind mir persönlich aber zu sanft. meine absoluten favoriten sind eben diese ASPs.

mach es so wie die meisten hier und teste diverse klingen durch - um ein klingenpaket zu bekommen, schreib einfach eine ensprechende anfrage in den mitgliederhandel hier im forum.

da du erst seit kurzem hobelst gebe ich dir den tipp zu üben, üben, üben. als ich angefangen habe, ging es mir genauso wie dir. mit der zeit verbessert sich dein gefühl für den hobel, den ansetzwinkel und deinem bart und die rasuren werden gründlicher und unblutiger. und man lernt immer dazu: wenn ich ehrlich bin, habe ich erst nach über einem halben jahr den ersten "richtigen" schaum schlagen können.

also weiterprobieren, hier durchs forum "wühlen", diverse klingen testen und auf dein gefühl hören - dann wird alles gut!

--
R41, R89, 25c, WC ASP, Derby
Mühle STF (19/23) Korium

Diese Nachricht wurde am 07.02.2013 um 15:59 Uhr von simon81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2013, 16:33 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


da könnte ich noch Lord empfehlen, ich empfinde diese Klinge im R89 als sanft, aber schärfer als rP, da wird auch der Hals schnell glatt.

Gruß
...III...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.02.2013, 16:48 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


D-L schrieb:

Zitat:
Bin ich da ein Einzelfall oder finden auch andere die ASP ein wenig ruppig?

wir sind alle Einzelfälle, daher halte ich mittlerweile von den Klingenempfehlungen nichts mehr.

ASPs gehen bei mir ebenfalls in keiner Weise, dafür sind die Derby meine erste Wahl. Personna geht auch immer, wenngleich sie bei mir zwar sanft, aber eher wenig gründlich sind.

Du kommst leider nicht drumrum, Dir dein eigenes Bild zu machen und zu testen, testen und testen. Ändere zudem immer nur einen kleinen Teil deines Setups und gebe deiner Haut ausreichend Zeit, sich an die Hard- und Software zu gewöhnen (1 Woche ist u.U. nicht ausreichend!).

Und, GANZ WICHTIG, sei offen, was das Ergebnis angeht. Nur weil andere sagen, etwas sei ganz toll, muss es bei Dir nicht auch toll sein. Nur weil Dir ein Hobel (optisch) super gefällt, kann das Ergebnis grausam sein. Nur weil ein Systemrasierer nicht stilvoll genug ist, kann er für dich die beste Wahl sein usw.

Grüße
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.02.2013, 18:10 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo an Alle,

vielen Dank für die sehr schnellen und vielen Antworten.

@bmwcoupe: hab das volle Programm schon um das "heiße Tuch" gekürzt. Momentan (ca alle 2-3 Tage) läuft es so ab. Trimmen, Duschen mit Gesicht waschen, einschäumen und einwirken lassen,
1.Durchgang mit Strich, einschäumen, 2.Durchgang quer zum Strich, Gesicht mit Wasser spülen, Rasiersachen sauber machen, kaltes Wasser ins Gesicht und danach AS. Fertig.

@simon81: Ich werde mich brav weiter durchs Forum wühlen und üben, üben, üben!

@...III...: vielen Dank für deinen Tip, werde ich mal in meine Testreihe mit aufnehmen.

@TecCreator: Derbys wären bei mir als nächstes an der Reihe gewesen. Habs mir angewohnt immer nur einen Teil zu ändern wie du sagst, momentan sind es die Klingen der Rest bleibt.

Mal schauen wie denn die nächste Rasur wird.
Habe schon immer Rote Punkte am Hals, habe aber leider keine Ahnung wie ich diese wegbekommen könnte. Seit ich aufs "Hobeln" umgestiegen bin ist aber schon eine Besserung von ca 50% eingetreten.
Da ich empfindlich Haut am Hals habe, traue ich mich leider nicht soviel rumzuprobieren.

Momentane Setting sind:
- R89 mit roter Personna (oder andere Testkandidaten)
- Speick RC
- HJM Dachshaar
- Speick After Shave Lotion

Gibt es da irgendeinen Geheimtip zur Verbesserung.

Viele Grüße und Danke im Voraus
Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.02.2013, 18:20 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


@d-l,

probiere doch einmal den empfindlichen Teil deines Halses einzuölen.

Für den ersten Test reicht das Küchen-Olivenöl. 2 Tropfen davon in die feuchte Haut an den betreffenden Stellen leicht einmassiert. Dann den Rasierschaum nur noch als Abdeckung dort auftragen.

Wenn das Öl beim Rasieren bremst dann war es nicht richtig. Die Klinge sollte fühlbar besser gleiten.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.02.2013, 19:13 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo

@wellersberg: den Tipp denke ich werde ich jetzt doch mal testen müssen. Dann sehen wir ja ob es was bring.

Bis ich euch dazu eine Rückmeldung geben kann wird es aber noch ca. 2-3 Tage dauern, da ich mich höchstens alle 2 Tage rasieren kann, sonst streikt meine Haut.

Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.02.2013, 19:35 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


ich habe gute erfahrung mit der proraso und vieeel wasser schäumt wie sau und gleitet echt gut....mit der asp drin.....sanft glatt ohne cuts....


allseits schaum unter dem pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.02.2013, 19:46 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo,

@Olli37: Meinst du die Creme oder die Seife von Proraso?

Hab im Shop gesehen bei der Creme gibt es grün, rot und blau.
Bei der Seife gibt es grün und grau.

Was ist denn am einfachsten bei empfindlicher Haut?

Welche Bezugsquellen habt ihr dafür?
Einzelhandel oder Internet?

Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion

Diese Nachricht wurde am 07.02.2013 um 19:47 Uhr von D-L editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.02.2013, 09:42 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Ich habe bezüglich Hals die Erfahrung gemacht, dass ich besser zurechtkomme, wenn ich auf Schärfemonster (Feather, ASP, Ladas...) verzichte. Im Moment nutze ich z.B. SuperMax Stainless (7,50 für 200 Stück in der Bucht) - super simple und nicht übermäßig scharfe Klingen.

Damit kann ich allerdings wesentlich rabiater zu Werke gehen, was am Hals einfach besser ist, ohne mir bei der unebenen Haut die Haut um die Haarwurzel herum wegzuhobeln - selbst gegen den Strich geht dann, und damit wird es auch um den Kehlkopf herum alles sauber.

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.02.2013, 14:19 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo,

ich glaube auch das die zu scharfen Klingen nicht gut sind für meine Haut.
Nach der letzten Rasur mit der ASP habe ich wieder ein paar Rasurpickel und vermehrt rote Punkte bekommen.
Außerdem ist meine Haut wieder mehr gereizt als sonst.

Ich habe zu meinen Mühle R89 noch eine Derby Extra dazu bekommen, die ich wohl beim nächsten mal noch testen werde. Sollte das auch nicht besser werden, wechsle ich wieder zur roten Personna zurück. Werde dann mal den Tipp mit dem Öl am Hals testen.

Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.

Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.02.2013, 12:19 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


ich meine die rc grün von proraso, in kombi mit dem mühle 89 und entweder die feather, hammer sanft und scharf oder die asp. beides ist ein genuß auch am hals super gründlich und sanft,

die proraso bekommst du auch bei amazon für 3,49 € jetzt noch einen neuen pinsel( für mich)

ich bereue den umstieg von merkur 23c auf den mühle r89 nicht das teil ist sanfter und gründlicher....

allseits schaum unterm pinsel

Oliver

Diese Nachricht wurde am 10.02.2013 um 12:21 Uhr von ollli37 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.02.2013, 15:12 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo,

@ olli37: danke für deinee Tipps!

so Heute war mal wieder eine Rasur fällig.

Hab zum letzten mal nur die Klinge verändert:
- R89 mit Derby
- Speick RC
- HJM Dachshaar
- Speick After Shave Lotion

und ich muss sagen so schlecht finde ich die Derby Klinge nicht. Kommt für mich aufjedenfall momentan vor der ASP.
Für mein empfinden ist sie gründlich nicht zu aggressiv und sanft zugleich.
Werde mal genau beobachten wie sich meine Haut die nächsten Tage so verhält. (Rötungen und Pickelchen).

Als nächstes teste ich dann den Tip von wellersberg.

Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.02.2013, 20:54 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


@ D-L

versuch mal die RC auf der hand aufzuschlagen, das bringt ein gutes feeling wie der schaum sein soll man "fühlt" ob er zu trocken ist und dann die gegenprobe spritz dir mal dosenschaum den billigsten den du bekommen kannst und vergleiche....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.02.2013, 12:57 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo,

So habe Heute Morgen mal 2 Versuche gemacht.

1.Versuch: aufschäumen in der Hand.

2.Versuch: aufschäumen im Gesicht.

In der Hand war es schon besser als in meiner Müslischale, aber im Gesicht nochmals eine Tick besser.
In meiner Müslischale will es mir irgendwie nicht so recht gelingen, da fällt der Schaum zu schnell zusammen.
Die RC von Speick hingegen bekomme ich super hin, muss ich wohl weiter üben das mir das mal gelingt.

Will gerne von der RC auf die RS umsteigen bzw. mal testen, weil ich endlich diese roten Punkte und Flecken am Hals wegbekommen will.


Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.02.2013, 09:55 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo an Alle,

so Samstag habe ich mich mal wieder rasiert, mit folgenden Settings:

- Mühle R89 mit roter Personna
- Speick RS im Gesicht ausgeschäumt (super Schaum, war richtig erstaunt)
- Speick ASL

muss sagen es war sehr angenehm, hatte nur 2 kleine Cuts am Kehlkopf.
Aber mein Hals sieht jetzt nach zwei Tagen viel besser aus, nicht berühungsempfindlich keinen neuen Rötungen usw.

Jetzt heißt es mal abwarten ob noch Pickelchen und eingewachsene Haare entstehen.

Da ich mich höchstens alle 2-3 Tage rasiere, werde ich an den Rasurfreien Tagen mal ein Peeling anwenden,
um das einwachsen der Hals Barthaare ein bischen in den Griff zu bekommen.

Was haltet ihr davon, hilft ein Peeling da?


Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.02.2013, 15:54 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


D-L schrieb:

Zitat:
Was haltet ihr davon, hilft ein Peeling da?

Probier es einfach mal aus, aber meine ganz persönliche Meinung: je mehr man an etwas (zum Beispiel der Haut) herumfummelt und herumdoktert, desto größer wird die Chance auf unerwünschte Reaktionen wie Reizungen, vor allem wenn man andauernd die natürliche Schutzschicht der Haut angreift. Alle paar Tage ein Peeling halte ich insofern für eine recht gewagte Aktion, zumal bei der Rasur selbst auch noch genügend "gepeelt" wird. Manchmal frage ich mich allerdings auch, ob das ein oder andere Hautproblem seine Ursache nicht in einem übertriebenen Gründlichkeitswahn findet. Die Frage lautet dann: wie glatt ist ausreichend gründlich?

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.02.2013, 16:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
...übertriebenen Gründlichkeitswahn findet. Die Frage lautet dann: wie glatt ist ausreichend gründlich?

Hallo . Herrlich - ein Post Dem ich mal So-was von 100 % zustimmen kann .
Gerade auf "Rasurhaut" - aber auc Sonst - ist Weniger überwiegend Mehr .
Kann Da Selbst aus eigener Erfahrung schreiben ...
Setdem ich quasi nur noch in Allen Belangen eien Art "Sparprogramm" fahre hat sich meine - zwar im Durchschnitt Hier wohl eher Ältere - Haut sehr - & fühlbar erholt *freu*.

Zur Frage "Wie Glatt": Es sollte reichen wenn sich die ersten Stoppelken ca. 8 Std. nach der Rasur wieder ertasten lassen - Alles "Gründlichere" ist unnötig und der Haut im Allgemeinen weniger zuträglich .
Sicherlich war auch ich die meiste Zeit "Gründlicher" rasiert - aber "Besser" im Sinne von Haut-schonend war Das nicht wirklich.

War Das jetzt nicht auch eine gute Ausrede für meine Elektrorasur heute Morgen - für den Zahnarztbesuch hat´s aber Allemal gereicht .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 18.02.2013 um 16:51 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.02.2013, 16:53 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Lieber mal einen Tag ohne Rasur. Und seitdem ich nach der Rasur nur mit kaltem Wasser abspüle und auf AS u. Cremes verzichte, ist meine Haut, speziell am Hals, deutlich besser geworden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.02.2013, 17:05 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Auch Das - lieber "antony1" - kann ich So unterschreiben .
Obwohl z. Bspl. meiner alten Haut etwas ASB ganz Gut tut (Bin aber auch nicht mehr wirklich in den Zwanzigern ).
Optimal wäre sogar eine Wassertemperatur welche in etwa auf "Hautniveau" liegt = ca. 25° Grad .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)