NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kamelienöl in Österreich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2013, 15:17 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde!

da ich beschlossen habe meinen Riemen mit Kamelienöl zu behandeln, wollte ich grade Kamelienöl bei Amazon bestellen doch 9,70€ Versandkosten sind mir dann doch zu viel ^^ jetzt wollte ich Fragen ob wer weiß wo ich Kamelienöl in Österreich beziehen kann.

Bei der Apotheke habe ich schon gefragt doch die haben soetwas nicht.

Vielleicht gibt es ja auch ein nettes Forumsmitglied welches mir Kamelienöl zusenden kann.

lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2013, 16:37 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Nimm doch Ballistol, funktioniert hervorragend und ist ne Empfehlung von Bartisto...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2013, 16:39 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Kann ich das Ballistolöl auch für den Riemen und für das einölen von Messern verwenden?
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2013, 16:59 Uhr
bjung90
registriertes Mitglied


Ja den Riemen kannste von der Rückseite mit Ballistol einstreichen. Mein Riemen ist super geworden!
Du kannst auch die Klinge damit einölen, aber aufpassen dass es nicht ins Erllager kommt, das Zeug schmiert und du verlierst die Reibung im Erllager.
Deshalb empfiehlt Bartisto nun Kamelienöl. Aber abgesehen davon kannste es natürlich für alles, nehmen

Diese Nachricht wurde am 05.02.2013 um 16:59 Uhr von bjung90 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2013, 11:43 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hab ein wenig herumgekuckt und das Rapide Lederöl (www.amazon.de/Rapide%C2%AE-Leder%C3%B6l-100-ml/dp/B0034YUYTG) gefunden wollte fragen ob wer damit shcon erfahrung hat und ob man das auch für seinen Riemen/Messer verwenden kann.
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2013, 12:26 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ich habe mit Razor60 schon ein paar Riemen mit verschiedenen Ölen durch probiert und du kannst dir das Lehrgeld getrost sparen..wenn du Pech hast, kommen dir z.B. beim Abledern so eine Art weiche Krümel aus dem Leder, die sich während dem Ledern zusammenrollen und die Schneide sogar abstumpfen, anstatt sie zu polieren..

Mit Ballistol hatten wir bei Weitem das Beste Ergebnis. Das Leder lässt sich nach Ballistol sehr schön walken und wird viel geschmeidiger. Das Abziehergebnis wurde mit einigen Nutzungen langsam aber stetig immer Besser.

diese "Schmierwirkung" beim einölen im Erllager besteht..ist ja eine der vielen Eigenschaften von Ballistol..

Wenn du nicht vor hast ein supergeübter Vernieter zu werden, indem du ständig die Nieten mit Hämmerchen nachbesserst, weil wieder das RM durch Erdanziehungskräfte und anderer Hexerei wie von Geisterhand selbständig sich ins Heft schließt..dann nimm lieber für eine Konservierung das Kamelienöl..

Oder Nutze regelmäßig dein RM und plege es nach jeder Rasur gut mit dem feinsten Microfasertuch, das du finden kannst und halte es frei von jeglichen Seifen und Wasserresten, dann kannst du auf diese Einölerei eigentlich verzichten..

Bartisto hat nicht ohne Grund all diese wichtigen Hinweise hier schon oft beschrieben..

Diese Nachricht wurde am 12.02.2013 um 12:29 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2013, 13:21 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Ok ja wie es schneit ist Kamlienöl die beste Alternative für Messer und Riemen. Dann werd ich mal schaun wo ich das herbekomme ohne 10 € versandkosten zahlen zu müssen -,-

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2013, 13:36 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, Infernal,

"Kamelienöl die "beste Alternative" für Messer und Riemen"?
Ach was?
Halt! Einspruch!

Bei mir wird dieses Kamelienöl immer recht schnell ranzig, in dem schwarzen Plastik-Aburatsubo mit dem dicken Docht (wahrscheinlich der großen Oberfläche wegen).

Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Also für meine Begriffe stinkt unser 'Wunderkamelienöl' binnen kürzester Zeit (3-4 Wochen) ganz erbärmlich nach ranzigem Öl.
Das nehme ich ungern für meine schönen Messer, geschweige denn für die Riemen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.02.2013 um 13:40 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.02.2013, 13:53 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


oh ok.. das ist natürlich nicht so gut..
was verwendest du dann Captn?
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2013, 14:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Infernal schrieb:

Zitat:
oh ok.. das ist natürlich nicht so gut..
was verwendest du dann Captn?
lg

..bei den Messern kein Öl mehr, da mache ich es so, wie Grognar sagte.

Und bei den Riemen: Ballistol, von hinten (nicht allzusatt) aufgesprüht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2013, 14:31 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


ok danke für die infos !
achso du nimmst da ein sprüh öl das wär meine nächste frage gewesen welcher öl ich da verwenden son von Balistol ^^

also du verwendest www.amazon.de/gp/product/B003OAHG2I/ref=noref?ie=UTF8&...

und nicht sowas wie

www.amazon.de/Ballistol-%C3%96l-Flasche-50-ml/dp/B001CDGT...

oder?

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.02.2013, 14:36 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


@Infernal:

Du kannst es sowohl mit der Sprühflasche/-dose aufsprühen, was aber immer ein wenig Sauerei im Hintergrund ergibt, oder du entnimmst es aus der Schüttflasche und trägst es mittels eines Lappenbauschs auf.

Wichtig:

1. ist nur, dass du es nicht direkt aus der Schüttflasche aufträgst sondern über den Umweg eines Bauschs, damit es sich gleichmäßig verteilen lässt. Ich würde auch anfangs nicht zu viel auftragen, lieber öfter, falls zu wenig genommen. Du kannst es auch einpinseln.

2. Solltest du es von der Fleischseite her aufbringen, nicht von der Narbenseite her, um den Flor nicht zu verkleistern.
Bartisto hatte da schon mal eine sinnvolle Anleitung dafür geschrieben.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18228&sear...

3. Falls du vorher schon irgendetwas auf dem Riemen aufgetragen hattest, also andere Öle, Wachse oder Pasten, dann empfehle ich dir, den Riemen von Grund auf zu säubern, zu "purifizieren", entweder rein mechanisch, durch zb. einen Schaber oder eine Ziehklinge, oder aber mit chemischer Unterstützung, mittels Waschbenzin/Feuerzeugbenzin. Es mag auch Petroleum gehen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Danach gehe ich noch mit einem starken Staubsauger drüber, um den denkbarsten, restlichen Rillendreck herauszubringen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.02.2013 um 14:49 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.02.2013, 15:04 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


also ich habe mein meinem Riemen auf der Vorderseite mal eine Fettpaste aufgetragen, da der riemen sehr trocken war
auf der hinterseite hab ich noch garnichts gemacht

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)