NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Palmolive Cool » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2013, 19:57 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Liebe Forumianer!

Heute hab ich von einem Bekannten die RC Palmolive Cool aus Kroatien erhalten. Die Tube ist dunkelbau und beinhaltet 65g.
Ich dachte Proraso wäre schon das Nonplusultra was Kühleffekt beim Rasieren anbelangt, jedoch habe ich mich da geirrt.

Die Creme ist nicht typisch "palmolivegrün" sondern eher bläulich. Der Geruch erinnert mich sehr an die Bonbons Wick Blau bzw an Airwaves Kaugummis.

So, eins vorweg...Ich bin weiblich, was bedeutet, dass die Rasiercreme bei mir auf die Beine aufgetragen wird, wo die Haut nicht so empfindlich ist wie im Gesicht, das heisst, der Kühleffekt könnte bei euch Herren noch stärker sein!! Die Proraso grün habe ich nur als sehr leicht kühlend empfunden, die Palmolive Cool spüre ich hingegen jetzt noch Hab daweil nur probegeschäumt, jedoch scheint mir die Schaumqualität palmolivetypisch zu sein.

Ich hoffe ich bekomme mal die Gelegenheit die italienische Palmolive Mentolo zu testen, um zu sehen ob die zwei sich irgendwie unterscheiden!

Also, wer auf die komplette Mentholdröhnung steht, sollte sich diese Creme nicht entgehen lassen!

So sieht das gute Stück aus...

s2.pticica.com/foto/0001302787_m_0_96w7yi.jpg

Lg byrd

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.02.2013, 02:45 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen bzw. Gute Nacht .
Ist ja - Buchstäblich - Coll .
Die von Dir vorgestellte Palmolive kenne ich nicht, die italienische Palmo aber sehr wohl = Der "Kaltmacher" Schlecht-hin.

Vielleicht können Wir die Inhaltsstoffe vergleichen um herauszufinden Ob die beiden RCs eventuell identisch sind bis auf die Verpackung?

Ich gehe nachher mal in den Keller und schaue auf der Verpackung der "Rinfrescante al mentolo" nach ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.02.2013, 10:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Da die Gezeigte eine Metalltube ist sollte es sich um die rumänische oder bulgarische Version handeln und diese ist, soweit mir bekannt, identisch mit der Italienischen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.02.2013, 10:07 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe mir letzten September ein paar "kroatische" Palmo-Menthol beim dm-Drogeriemarkt in Dubrovnik gekauft. Die Tube (65g) kostet dort 10 Kuna (ca. 1,40 €).
Hergestellt in Italien, ist sie bis auf die Farbe mit der in Italien verkauften, grünen Palmo-Mentho, identisch.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2013, 11:34 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Guten Morgen bzw. Gute Nacht .
Ist ja - Buchstäblich - Coll .
Die von Dir vorgestellte Palmolive kenne ich nicht, die italienische Palmo aber sehr wohl = Der "Kaltmacher" Schlecht-hin.

Vielleicht können Wir die Inhaltsstoffe vergleichen um herauszufinden Ob die beiden RCs eventuell identisch sind bis auf die Verpackung?

Ich gehe nachher mal in den Keller und schaue auf der Verpackung der "Rinfrescante al mentolo" nach ...

MfG

Andreas

Ich habe die RC ohne Umverpackung bekommen. Auf der Tube selbst stehen nur der Hersteller und die Distributoren. Aber wie die User knipser und herzi schon sagten, dürfte sie bis auf Farbe und vlt Duft identisch mit der italienischen sein. Die Cool dürfte sozusagen die "Balkanverions" der italienischen Mentolo sein.

Schade, dass es keine größeren Packungen gibt. 65g sind schon etwas mikrig, vorallem wenn man die 150g Proraso daneben stehen hat Naja zum Glück bin ich mehrmals im Jahr in Kroatien und kann mich ordentlich damit eindecken!

Einen schönen Tag wünsch ich euch!!

Byrd

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.02.2013, 15:38 Uhr
Flawia
registriertes Mitglied


Wie viel hast du denn dafür bezahlt?

--
Auf jeden Topf passt ein Deckel. Bis dahin gibt's Frischhaltefolie!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2013, 16:40 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Flawia schrieb:

Zitat:
Wie viel hast du denn dafür bezahlt?

Sozusagen garnichts. War ein Tauschgeschäft. Die Creme kostet in Kroatien zwischen ca 11 Kuna also ca 1,5€.
Demnächst fahr ich nach Kroatien und werd ein paar Packungen mitnehmen und einige werden sicher im MH landen, also haltet die Augen offen

LG

Byrd

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.02.2013, 18:01 Uhr
glenmorangie
registriertes Mitglied


Kann man die in Deutschland auch irgendwie beziehen? Mir gefällt die normale Palmo sehr gut, aber ich würde diese gerne mal testen. Habe früher gerne das Gillette Irritation 5 Defense benutzt, was ja auch einen kühlenden Effekt hat. Oder kann da die Proraso mithalten? Dann versuch ichs nämlich mal damit.

--
Merkur 25c Feather Tabac RS Nivea ASB

Diese Nachricht wurde am 06.02.2013 um 18:04 Uhr von glenmorangie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.02.2013, 18:50 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


glenmorangie schrieb:

Zitat:
Kann man die in Deutschland auch irgendwie beziehen? Mir gefällt die normale Palmo sehr gut, aber ich würde diese gerne mal testen. Habe früher gerne das Gillette Irritation 5 Defense benutzt, was ja auch einen kühlenden Effekt hat. Oder kann da die Proraso mithalten? Dann versuch ichs nämlich mal damit.

Die Palmolive Cool kriegst du glaub ich nicht in D, aber dafür die italienische Variante und zwar bei dambiro.de! Bis auf Farbe und Beduftung sind die zwei Cremes gleich!

Lg

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.02.2013, 19:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Dann brauche ich also nicht mehr in die Niederungen des Hauses ...
Wenn Inhaltlich Identisch mit der Italienischen dann ist´s ein Spitzenprodukt *daumenhoch*.

@ "Flawia": Deien Frage bezüglich des Preises wurde zwar höflicher-weise vom "knipser" beantwortet - und Das aber schon etwas über Deinen Post ; Genau Lesen sollte man doch den Thread.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.02.2013, 19:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


@ Andreas
Flawia wollte ja wissen, wie viel Byrd bezahlt hat - nicht ich ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.02.2013, 20:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend, Robert / Gemeine .
Ja - sicher , aber vermutlich wird der Preis in etwa + / - 30 Cent betragen .
Vor diesem Gedanke fände ich die "Personen-spezifische" Frage dann doch schon sehr Wohl-wollend ausgelegt .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.02.2013, 08:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


glenmorangie schrieb:

Zitat:
Kann man die in Deutschland auch irgendwie beziehen?

Die italienische zumindest kannst Du z.B. hier bekommen www.dambiro.de/Palmolive-Rasiercreme-rinfrescante-mentolo...

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.02.2013, 10:20 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Waren die Damen Flawia und byrd eigentlich schon immer hier aktiv oder gibt es hier noch mehr weibliche Forennutzer? Ich finde es nämlich auffällig, dass jetzt schon zwei Damen den Weg zu uns gefunden haben.

@byrd:
Ist das auf dem Bild Dein Equipment für die Beinrasur? Ok, Pinsel, Creme und Hobel ok, aber schmierst Du Dir Bay Rum auf die Beine?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.02.2013, 13:51 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Waren die Damen Flawia und byrd eigentlich schon immer hier aktiv oder gibt es hier noch mehr weibliche Forennutzer? Ich finde es nämlich auffällig, dass jetzt schon zwei Damen den Weg zu uns gefunden haben.

@byrd:
Ist das auf dem Bild Dein Equipment für die Beinrasur? Ok, Pinsel, Creme und Hobel ok, aber schmierst Du Dir Bay Rum auf die Beine?

Schon "immer" war ich nicht da. Lese seit ca knapp einem Jahr mit, habe mich aber erst vor ein paar Monaten angemeldet!
Nein das ist nicht mein Equipment, das Foto hab ich im Internet gefunden, da ich zu faul war selbst eins zu machen und hier reinzustellen.

Als aftershave care verwende ich hauptsächlich Vifrex dopo barba (kühlendes Gel) oder eine beliebige Bodylotion. Weiters hab ich noch ein Aftershave Cremegel speziell für Frauen, welches auch ab und an verwendet wird. Ich liebe Bayrum, aber auf die Beine würde ich es mir glaub ich nicht schmieren

LG

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)