NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Progress 500 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.02.2013, 16:47 Uhr
makedonce
registriertes Mitglied


Hallo werte Freunde der Nassrasur.

Ich hab heute meinen Progress erhalten und er hat am elfenbeinfarbenen Plastik-Knubbel einen ca. 1,5cm langen Kratzer der unschön aussieht. Hab beim Händler nachgefragt und der meinte das wäre oft der Fall weil die Hobel da eingespannt werden und so der Kratzer ensteht. Kann mir jemand vlt. helfen ob das wirklich normal ist. Ich wollte den Hobel verschenken und müsste mich bis morgen entscheiden behalten oder zurückschicken.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß

makedonce
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.02.2013, 20:39 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo makedonce,

ich würde ihn zurückschicken! Ich hatte schon mehrere Merkur 500er und
510er in den Händen und habe zweimal beim Plastik-Knubbel 1 - 2mm kurze
Kratzer erlebt, aber ansonsten nie was und erst recht nicht mit 1,5cm
Länge!! Also wie gesagt, ich würde ihn reklamieren!

VG, Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.02.2013, 23:25 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Der Einstellbereich geht ja von 1 - 5, dann kommt das +. Ich kann jedoch dann nochmal die Runde von 1 - 5 drehen und der Klingenspalt ändert sich weiterhin und sogar noch mal über das Plus und dann wieder bis ca. 3 oder 4 eher sich der Mechanismus im Kopf löst.

Ist das so normal/gewollt/beabsichtigt oder sind das dann die absoluten Hardcore-Settings?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2013, 09:02 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Der Progress hat keinen "Endanschlag", ist also normal.

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.02.2013, 10:01 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Meine Frage war eher darauf abgerichtet, ob man sich mit den hohen Settings (alles über Stufe 5) noch rasieren kann.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2013, 11:19 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


musst du selbst wissen, dafür gedacht ist es sicher nicht. Irgendwann wird der Winkel der Klinge unbenutzbar / unführbar, zudem wird die Klinge halt ab einem gewissen Punkt schlicht zu locker.

Aber mal ehrlich, ein Genuss wäre eine solche Rasur doch ohnehin nicht mehr, oder?!

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.02.2013, 12:13 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Keine Ahnung. Hatte meinen 510er gestern im Briefkasten und bisher noch nicht benutzt. War mir halt nur aufgefallen. Man muss also schon genau auf die Einstellung achten, da die Progress ja weder "Klicks" noch "Endanschlag" haben.

Also von der Seite her gefällt mir Gillettes Lösung bei ihren Adjustables bisher besser. Rasurtechnisch muss ich den Progress noch testen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2013, 16:11 Uhr
makedonce
registriertes Mitglied


Schade ich dachte ich bekomme mehr Feedback weil der Progress hier doch so beliebt ist. Wie gesagt der Händler meint die Plastik-Drehknöpfe wären alle unschön und Dovo würde da nicht gründlich arbeiten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.02.2013, 16:39 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


makedonce schrieb:

Zitat:
Schade ich dachte ich bekomme mehr Feedback weil der Progress hier doch so beliebt ist.

Was genau vermisst Du denn an Feedback? Wenn Du der Meinung bist, dass die erhaltene Ware nicht in Ordnung ist, dann gib sie halt zurück. Einen 1,5cm langer Kratzer (was ich mir bei der Größe des Knubbels nur schlecht vorstellen kann) würde ich nicht akzeptieren. Allerdings kann ich mir deine Geschichte auch nicht so ganz vorstellen.

Aber noch mal: was erwartest Du vom Forum?

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.02.2013, 16:43 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


makedonce schrieb:

Zitat:
Schade ich dachte ich bekomme mehr Feedback ...

Naja, was erwartest du denn? Niemand von uns hat den Rasierer gesehen (nicht mal als Foto), wie soll man da zu einer Beurteilung kommen? Und schließlich kannst nur du selbst wissen, wie sehr dich der Kratzer stört. Manchen Menschen sind solche Schönheitsfehler egal, solange die Funktion stimmt, andere regen sich schon über ein Staubkörnchen auf. Allerdings würde es mich herzlich wenig interessieren, ob der Händler meint, man müsse so etwas klaglos hinnehmen, nur weil die Firmenpolitik von Dovo keine einwandfreie Ware zuließe. Also guck dir das Teil nochmal genau an, gehe in dich und überlege, ob du dich in einem halben Jahr immer noch über den Kratzer ärgerst (mich persönlich würde es definitiv stören). Wenn ja, dann geh hin und tausch das Ding um.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.02.2013, 17:16 Uhr
makedonce
registriertes Mitglied


So es hat sich doch noch was getan! Freue mich sehr über eure Antworten :-)

Da das halbe Forum wahrscheinlich diesen Hobel hat bin ich davon ausgegangen das evtl. so Aussagen kommen wie "ja das ist leider oft der Fall und beim nächsten Hobel den bestellst auch der Fall" oder "nee ich hab sowas noch nicht gehört oder das wäre mir neu". Nun gut ich habe ja zum Glück ein Bild dann kann auch derjenige der es sich nicht vorstellen kann sich anschauen und sich ein Bild darüber machen.

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/130207/xn4kjsbj.jpg[/IMG][/URL]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.02.2013, 00:04 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, makedonce,

auf allen meinen 3 Merkur 500/510er Progresses finden sich "mehr oder weniger große Mäkel" an den Plastikknäufen, wenn ich genau hinschaue.

Dies reicht von kleinen Macken an den Ecken des Vielzahnknopfes, über kleine Dellen/Unregelmässigkeiten/Unebenheiten der Knauf-Flächen, bis hin zu ansatzweisen Gießgraten an den Nocken.

[Bei meinem 510er meine ich gar, ein ähnliches "Y", wie bei deinem, feststellen zu können.]

Funktionell beeinträchtigt werden die Hobel davon nicht.

Die sind ja ansonsten echt super, die Merkur-Hobel, lediglich z.B. in Sachen 'Optik' können sie z.B. mit Mühle/EJ nicht ganz mithalten. Kosten dafür aber auch entsprechend weniger. Höherwertiges Finish und Höhere Ausschussquote/Nachbesserungsquote bei der Endkontrolle schlagen sich drastisch im Preis nieder. Fragt sich: was ist besser: Preiswerte Hobel oder perfekte Hobel?

Meine Meinung: Es hängt hauptsächlich von deinem Betrachtungshorizont ab, inwieweit du diesen "Schönheitsfehler" am Knubbel zu tolerieren bereit bist.

Ich habe es bisher so gehalten, dass ich bei einem Preisleistungsvergleich im gleichen Preissegment, bei dem Merkur regelmässig sehr gut abschneidet, bei Alternativanbietern qualitativ schlechtere Ware in Kauf nehmen müsste, also bleibe ich Merkur schön brav treu.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 08.02.2013 um 01:06 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.02.2013, 15:59 Uhr
makedonce
registriertes Mitglied


Vielen Dank CaptainAhab für deine Antwort.

Ich glaube meinem Problem wurde Abhilfe geschaffen, in dem Ort wo ich wohne ist eine Messerschmiede und der nette Ladenbesitzer meinte es wäre kein Problem den Kratzer wegzuschleifen. Wie gesagt es sollte ein Geschenk sein und ich möchte ungern etwas verschenken wo schon vornherein Kratzer drin sind. Ich selbst nutze ja einen C34 und der ist makellos.

Spiele mit dem Gedanken mir demnächst auch den Progress für mich zu kaufen, hoffe das ich dann mehr Glück haben werde.

Also vielen lieben Dank nochmal an alle Hobler und ein schönes Wochenende! Es grüßt

Makedonce
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)