NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Glatze mit Cool Skin rasieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2013, 14:02 Uhr
bahne79
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hatte mir gestern zum ersten mal eine Glatze mit dem Cool Skin Rasierer von Phillips verpasst. Wer den nicht kennen sollte: ist ein Elekrtorasierer mit dem man sich auch nass (unter der Dusche, mit Rasierschaum)rasieren kann.

Dass Ergebnis war zwar nicht so gründlich wei bei einem normalen Nassrasierer, dennoch nicht schlecht und ich habe das Gefühl, dass dies auch hautschonender sei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist die Rasur hiermit hautschonender, da Eletro/Nassrasierer?

Gruss Bahne79
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2013, 15:23 Uhr
buntervogel
registriertes Mitglied


Hallo Bahne79,

also ich bin selbst Opfer weniger werdenden Haupthaares und habe mich auch irgendwann für eine Glatze entschieden

Ich benutze bisher auch einen Nassrasierer.

Getestet habe ich mal meinen Panasonic Nass-/Trockenrasierer (vom Prinzip ähnlich wie dein Philips). Das Ergebnis war ebenfalls nicht ganz so glatt wie nass. Und: ich habe mit dem Elektrorasierer deutlich länger gebraucht als nass. Insofern bin ich aus dem Experimentierstadium nie wirklich herausgekommen. Eine Nassrasur dauert bei mir keine 5 Minuten. Die mit dem Panasonic eher doppelt so lange...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.03.2013, 15:11 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Hallo bahne79,

ich kann dir ebenso genauere Erfahrungen meinerseits berichten.
Ich trage schon geraume Zeit eine Glatze die ich beim ersten mal mit einem Babyliss Trimmer auf 0.3mm runtergestoppelt habe, bevor mein Philips HS8040 den Rest erledigt hat.
Das funktionierte bei mir recht gut und ohne Blut oder schmerzhaftes Ziehen. Allerdings musste ich viele Durchgänge über die gleichen Stellen erledigen um ein brauchbares Ergebnis zu haben.
Das sorgte für Irritationen (starke Rötungen und Pustel, zudem ein heißes Gefühl auf der Haut, war Gott sei dank Winter )
Da die Philips am besten schneiden wenn sie in Kreisbewegungen geführt werden, finde ich es schwer den Kopf schnell und lückenlos damit zu rasieren.
Wenn das Haar bereits nass war und die Haut aufgeweicht, sei es nach ner Dusche oder zur Rasurvorbereitung, waren diese Irritationen noch ungleich schlimmer. Ob ich nun eine Portion Nivea Rasiergel aus dem Gerät anforderte oder nicht...

Bin aber wegen der Irritationen auf einen Braun gewechselt, genauer den Serie 5 (aktuelles Modell) 5030s. Dieser spart mir kräftig Zeit weil man in Bahnen vorgehen kann. Was die Gründlichkeit angeht, liegt er nach einigen Wochen im Einsatz gleichauf mit dem Philips. Doch er ist schonender. Die Pustel sind abgeklungen, Rötungen gibt es auch keine mehr. Philips oder Braun sind bekanntlich 2 Religionen. Welcher Gemeinde du angehören solltest, musst du selbst testen.

Ich bin meinerseits neu hier und neu im DE rasieren, habe meinen ersten Hobel gerade im Zulauf und mache mich drauf gefasst,erstmal ein paar Wochen im Gesicht zu üben bevor ich überhaupt an den Kopf denke...

Viele Grüße
Xavier

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.01.2014, 14:17 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Glatzenrasur mit Elektrofräsen - näää, halte ich nicht so für so toll. Bei mir reizt das nur unnötig. Ich rasiere lieber Nass mit dem Headblade oder dem Shark vom Lidl. Ist gründlicher, reizt nicht so stark die Kopfhaut und fühlt sich gut an.

Mit nem Hobel würde ich es (gilt nur für mich) vermutlich nicht mehr wagen. Hab es einmal versucht, mich tierisch dabei geschnitten und dann nie wieder gemacht. Braucht man sehr viel Übung zu.

Ansonsten, allzeit glatte und schnittfreie Kojackfrisur

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)