NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ein neuer Püinsel muss her... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2013, 19:54 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


nur welcher ist der richtige?

ich benutze im Moment den Bock Silberspitz möchte aber gerne mal was anderes ausprobieren welcher ist der richtige?

Grüße Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2013, 20:19 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Dank Deiner ausführlichen Beschreibung Deiner Vorlieben ist es bei dem vorliegenden exakten Lastenheft natürlich ein Leichtes, da qualifiziert zu helfen!

Was soll es denn sein? Synthetik, Sauborste, Dachs? Rein Dachs, Feinster Dachs, Silberspitz, Zweiband? Wie ist die Preisvorstellung? Bis 15 Euro? 50? 100? oder dürfen es auch 300 sein? Klein, mittel, groß? Gesichtschäumer oder im Bowl? Bevorzugt Cremes, Weichseifen oder knüppelharte triple milled Seifen? Gesichtschmeichler gewünscht oder ein robuster Schrubber? Griffmaterial Holz, Kunststoff oder oder oder?

Vielleicht ist ja hier was dabei? forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=22446&thre...

Diese Nachricht wurde am 07.02.2013 um 20:24 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2013, 20:33 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Also ich würde gerne einen Silberspitz mein eigen nennen wollen, welcher zur gesichts/handaufschäumg je nach laune einen guten schaum aus der der wunderbaren rc proraso herstellt. griff egal, preisvorstellung bis max 100 euro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2013, 21:18 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Diese werden Deinen Wünschen gerecht

www.wunschpinsel.de/shop/article_522/Rasierpinsel-Ebenhol...

www.wunschpinsel.de/shop/article_524/Rasierpinsel-Eichenh...

Diese Nachricht wurde am 07.02.2013 um 21:20 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.02.2013, 22:20 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich empfehle Dir einen shavemac in Finest, 21 bis 23mm. Feinster Dachs ist bei shavemac nur einen Hauch weniger sanft als Silberspitz, hat aber mehr Backbone und ist auch noch deutlich preiswerter. Für mich die bessere Wahl als Silberspitz. So mit 70 Euro bist Du dabei und hättest einen absoluten Top-Pinsel. www.shavemac.com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2013, 23:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, ollli37,

ich empfehle dir einen Semogue 2Band Silberspitz mit Kirschholzgriff!
shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-Owne...
Er ist einer meiner besten Pinsel und mein Lieblingspinsel und man bekommt ihn gleichzeitig für relativ wenig Geld!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.02.2013, 03:08 Uhr
tas
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Abend, die Herren,
guten Abend, ollli37,

ich empfehle dir einen Semogue 2Band Silberspitz mit Kirschholzgriff!
shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-Owne...
Er ist einer meiner besten Pinsel und mein Lieblingspinsel und man bekommt ihn gleichzeitig für relativ wenig Geld!

Meine Rede! Unglaublicher Preis, unglaubliche Leistung! Er ist so sanft wie ein Silberspitz, aber hat so viel Rückgrat wie eine Borste. Damit bekomme ich die besten Schaumberge hin. Man muss nur mehr RC/RS benutzen, denn der dichte Pinsel schluckt viel Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.02.2013, 18:29 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


stimme vorbehaltlos zu!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.02.2013, 18:06 Uhr
Matthinho
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Pinsel und hänge mich hier mal an..
Ich habe mir Calaniseifen gekauft, schlage sie in einem Mug auf und möchte max. 100 Euro ausgeben.. Eigentlich sollte es ein Silberspitz werden, aber je mehr ich hier lese, desto unsicherer werde ich..
Auch die Pinsel von wunschpinsel.de sind sicher nicht die schlechteste Wahl..
Helft mir bitte bei der Entscheidung..

Gruß und Danke

Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.02.2013, 18:35 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hallo Matthino. Also von wunschpinsel.de kann ich noch nicht mitreden.Aber ich habe jatzt schon einige Semoque Pinsel hier aus Stefan's Shop und bin hellauf begeistert.Kann Dir den SOC Dachs/Kirschholz sehr empfehlen oder den neuen Semoque Special edition 2012 aus Dachs/Borste.Für das geld zwei sehr sehr gute Pinsel.Und einer sogar auf 500 Stück weltweit limitiert.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.02.2013, 23:32 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Der Semogue SOC ist ohne Zweifel ein toller Pinsel, aber eben auch ein ziemlich harter Bursche, der allerdings seinen Preis absolut wert ist. Wer ausschließlich auf sehr sanfte Gesichtsschmeichler steht und sich statt einer kräftigen Morgenmassage lieber von einer weichen, vollen Quaste wie einem Kent-Pinsel streicheln lässt, ist jedoch mit einem solchen Zweibänder von Semogue nicht unbedingt optimal bedient (ich persönlich finde ja, dass man beides braucht). Wenn man also den Semogue (völlig zu Recht) empfiehlt, dann muss man auch sagen, dass er ein ziemlich extremes Ende der Skala vertritt, nämlich die relativ kompromisslose Backbone-Seite. Die Weichheit mancher anderer Pinsel (und damit meine ich keineswegs labberige Exemplare), die man durchaus auch sehr schätzen darf, bleibt bei da eher ein wenig auf der Strecke. Trotz allem bleibt der Semogue natürlich ein empfehlenswertes Schätzchen.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 09.02.2013 um 23:33 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.02.2013, 01:56 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hallo, Matthino,

auch die synthetischen Silvertip Fibre von Mühle sind sehr empfehlenswert. Sie liegen beim Rückgrat zwischen dem Semogue 2-Band und einem Reindachs, sind aber so sanft wie ein echter Spilberspitz und schäume sehr gut auf. Dabei sind sie sogar relativ günstig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.02.2013, 11:42 Uhr
Matthinho
registriertes Mitglied


Vielen Dank für euere Tipps, Jungs.. Ich habe mich zwar immer noch nicht entschieden, aber das ist ja auch nicht ganz so einfach.. Ich pendele zwischen dem SOC 2012 und einem Mühle Silvertrip und und???
Aber wenn ich mich hier so quer lese, werden es ja bestimmt im Laufe der Zeit eh mehrere Pinsel und da werde ich einfach mal mit einem der empfohlenen beginnen, oder??

Keep Shaving

Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.02.2013, 13:06 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Hallo, Matthino,

auch die synthetischen Silvertip Fibre von Mühle sind sehr empfehlenswert. Sie liegen beim Rückgrat zwischen dem Semogue 2-Band und einem Reindachs, sind aber so sanft wie ein echter Spilberspitz und schäume sehr gut auf. Dabei sind sie sogar relativ günstig.

Da kann ich nur zustimmen. Außerdem machen sie aus einer kleinen Menge Creme/Seife unheimlich viel Schaum. Weiters trocknen sie sehr schnell, was für mich eindeutig ein riesen Pluspunkt ist.

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.02.2013, 14:22 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Kann mir eigentlich jemand den Grund nennen, warum Mühle so wenig Schweineborstenpinsel herstellt. Bis auf wenige Modelle, die unter der Marke HJM verkauft werden, gibt es bei denen nichts. Dabei muss ich sagen, dass meine 7,20€ HJM-Sau ein schöner Pinsel ist und mir im Verhältnis von Sanftheit/Backbone besser gefällt als der 8,99€ Cerrus-Dachs. (welcher vermutlich baugleich dem HJM Dachs ist).

Mühle hat ja einige recht schöne Griffe, aber die gibt es nur mit Dachs- oder mit Synthetischen Haaren. Warum dann nicht ein Stylo, Rytmo oder Vivo mit "feinster Borste"?

Naja nun sind es drei portugiesische Schweine geworden, welche sich auf dem Weg zu mir befinden. Ich bin gespannt und freue mich schon.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.02.2013, 15:53 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Ich kann mir vorstellen (reine Spekulation), dass das mit dem Image, das Mühle vermitteln will und ggf. mit einer niedrigeren Profitabilität im Vergleich zu Dachshaarpinseln zusammenhängt.

Viel Spaß mit deinen neuen Borsten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.02.2013, 16:02 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Die Vermutung habe ich auch. Das Problem scheint hier aber wirklich eher das Image zu sein. Denn Borstenpinsel sind durchaus besser als ihr Image. Es kann aber auch sein, dass Mühle keine Konkurrenz zum Silvertip Fibre und Black Fibre (was ja beides Eigenkreationen sind) im eigenen Haus haben will.

Und Semogue kann ja auch Borste und Dachs. Die SOC und die LE2011 sogar parallel als 2-Band Dachs und als Borste.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)