NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kamisori (von Zocker2104)Vorstellung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2013, 16:15 Uhr
Locke73
registriertes Mitglied


Hallo ins Forum,

Daniel alias Zocker2104 hat mir zum Test ein Kamisori überlassen.
Es wurde von Ihm aus Werkzeugstahl gefertigt.
Ich muss gestehen es ist zuerst mein 2 Kamisori, was ich in Händen halte. Also ich würde mich nicht gerade als Experte auf dem Gebiet bezeichnen.
Das Messer ist super verarbeitet und liegt ausgezeichnet in der Hand.
Was die Rasur angeht, kann ich keinen Unterschied zu meinem Iwasaki feststellen.
Wenn ich keines hätte, würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
Also man muss nicht unbedingt, in das Land der aufgehende Sonne schauen, um ein Klasse Kamsiori zu ergattern..
Leider liegen mir westliche RM einfach mehr. Meine Frau ist auch dankbar, dass ich nicht noch eine Kamisori Sammlung aufmache..

Anbei noch ein paar Bilder

www.bilder-hochladen.net/files/e6no-4r-5878-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/e6no-4s-006f-jpg.html


Herzliche Grüße aus der Pfalz
Locke

--
Locke73
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2013, 17:01 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Sieht doch nett aus ist aber ein symmetrischer schliff oder?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2013, 17:11 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Find ich auch jut, unser Zocker macht jetzt auf japanisch - klasse!
Mein Zocker geht nach wie vor wie die Hölle!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2013, 18:22 Uhr
Locke73
registriertes Mitglied


Anbei noch ein Bild. hier sieht man den Schliff besser

www.bilder-hochladen.net/files/e6no-4v-a4a0-jpeg.html

--
Locke73
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2013, 18:35 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Drüben im srp wird sowas als "Frankenrazor" bezeichnet. Viele wirklich heruntergeschliffene assynchrone Kamisoris sehen so aus. Der Schliff erinnert mich ein bisschen an ein Mikrotommesser. Mein Koorat Kamisori sieht auch so ähnlich aus und das ist ein hervorragendes Messer. Dennoch hat es nicht allzuviel gemein mit einem assynchronen Kamisori finde ich.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2013, 10:02 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,
guten Morgen, bester sicknote,

ich lese grade etwas "verwirrt" mit, ..wenn du von einem "asynchronen Kamisori" sprichst, dann meinst du wahrscheinlich ein "asymmetrisches Kamisori" und ich kann mir vorstellen, es wird sich wohl um einen Tippfehler handeln.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 11.02.2013 um 10:11 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2013, 19:42 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


jepp. Tippfehler. sorry

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2013, 09:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

ich finde dieses Zocker-Kamisori total schön!
Bravo! Recht gut hingekriegt! *lob*

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.02.2013, 11:10 Uhr
orange
registriertes Mitglied


Finde ich auch sehr gut gelungen. Kann man sich schon in die Warteliste eintragen oder ist das Messer nur als ein einzel Examplar gedacht ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2013, 15:10 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Hallo

Danke erstmal Locke für das einstellen hier ins Forum und für die lobenden Worte.
An die anderen auch ein großer Dank.

schön, dass es euch gefällt

daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)