NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » mühle r41 grande » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2013, 19:58 Uhr
pusha
registriertes Mitglied


hab in der suche nix gefunden..
gibt es noch andere unterschiede zwischen dem grande und dem normalen r41 als den griff (hab von verschiedenen Versionen gelesen)?
mir ist der 23c ein bisschen zu sanft bzw. zu ungründlich..
ich hoffe die viel beschriebene Gründlichkeit geht nicht extrem auf kosten der hautschonung

--
Merkur23c,MühleR41/89grandeVoskhod,Derby,ASP,KAI,Feather,Shark,RapiraMühleSilberspitzProrasoPre/RcgrünSchwarzweisskeramik classicProraso grün/weiß

Diese Nachricht wurde am 10.02.2013 um 20:13 Uhr von pusha editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2013, 20:05 Uhr
pusha
registriertes Mitglied


achja ich verwende momentan als klingen voskhod und derby vielleicht kann einer von der Kombi mit dem r41 und diesen klingen berichten.. wollte auch noch anmerken dass ich mit dem 23c nach 3 durchgängen gut rasiert bin, finde aber das ergebnis könnte noch glatter ausfallen!
habe sehr starken dunklen bart, die haut ist zwar nicht extrem empfindlich aber ich sollte nicht öfter als die 3 durchgänge darüber gehen, sonst entstehen vorallem am hals Hautrötungen...
ich dachte mir dass der r41 das Ergebnis nach 3 durchgängen glatter hinbekommt was meint ihr?

--
Merkur23c,MühleR41/89grandeVoskhod,Derby,ASP,KAI,Feather,Shark,RapiraMühleSilberspitzProrasoPre/RcgrünSchwarzweisskeramik classicProraso grün/weiß

Diese Nachricht wurde am 10.02.2013 um 20:05 Uhr von pusha editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2013, 05:24 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Finde den 23c in 2durchgängen gründlich,entweder m q oder m m.mit dem r41 wirst du wohl keine 3 durchgänge brauchen,mir reicht einer für gute gründlichkeit,denke 3wären zu viel des guten

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2013, 09:52 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Für mich ist der R41 eigentlich der Hobel, zusammen mit dem 37c, die langsam aber sicher meine Future, Vision und Progress verdrängen. Die Gründlichkeit und die Resultate sind echt Top. Das auch mit verschiedenen Klingen, egal ob Personna red, Feather, ASP oder Derby. Hobel mit offenen Zahnkämmen liegen mir irgendwie. Obwohl der R41 schon ab und an mal zubeisst, wenn ich nicht aufpasse. Ich hab mir jetzt auch noch den R102 mit offenen Zahnkamm bestellt, der sollte vom Resultat ja genauso wie der R41 sein.

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2013, 09:53 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Die verschiedene Versionen beziehen sich auf das Herstellungsdatum! Einen neuen Strang für den Grande zu öffnen dürfte nicht ziel führend sein. Es lohnt sich den ein oder anderen Thread mal genauer zu lesen und nicht nur zu überfliegen...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2013, 14:10 Uhr
pusha
registriertes Mitglied


wenn der neue thread stört kann ein admin ihn in den bestehenden r41 thread verschieben

--
Merkur23c,MühleR41/89grandeVoskhod,Derby,ASP,KAI,Feather,Shark,RapiraMühleSilberspitzProrasoPre/RcgrünSchwarzweisskeramik classicProraso grün/weiß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.02.2013, 16:19 Uhr
pusha
registriertes Mitglied


gestern ausprobiert und bin begeistert!
drei druchgänge wobei 2 gereicht hätten... leicht rote haut am hals aber das hatte ich mit dem 23c auch manchmal.
das gerät verzeiht weniger als der 23c hat mich jedoch durch gründlichkeit restlos überzeugt..auch der lange griff des grande liegt mir sehr gut

--
Merkur23c,MühleR41/89grandeVoskhod,Derby,ASP,KAI,Feather,Shark,RapiraMühleSilberspitzProrasoPre/RcgrünSchwarzweisskeramik classicProraso grün/weiß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.02.2013, 09:02 Uhr
BBKing
registriertes Mitglied


ich habe mir auch den R41 Grande zugelegt, nachdem mir mir der 34C etwas zu sanft war. Ich muss jedoch entweder noch Jahre üben oder habe ein Montagsmodell. Mein Gesicht war das reinste Schlachtfeld, wovon ich noch fünf Tage später die letzten Krater und Risse sehen konnte.
Wenn die Haut wieder heile ist, werde ich wohl noch weitere Versuche starten, sonst kommt das Ding unter den Hammer und ich werde mir doch den R89 zulegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.02.2013, 11:17 Uhr
pusha
registriertes Mitglied


BBKing schrieb:

Zitat:
ich habe mir auch den R41 Grande zugelegt, nachdem mir mir der 34C etwas zu sanft war. Ich muss jedoch entweder noch Jahre üben oder habe ein Montagsmodell. Mein Gesicht war das reinste Schlachtfeld, wovon ich noch fünf Tage später die letzten Krater und Risse sehen konnte.
Wenn die Haut wieder heile ist, werde ich wohl noch weitere Versuche starten, sonst kommt das Ding unter den Hammer und ich werde mir doch den R89 zulegen.

also wenn du dich mit dem 34c ohne jegliche verletzungen rasieren kannst müsstest du es mit dem r41 mit extra vorsicht auch schaffen, ich selbst hatte keine probleme bei der umstellung

--
Merkur23c,MühleR41/89grandeVoskhod,Derby,ASP,KAI,Feather,Shark,RapiraMühleSilberspitzProrasoPre/RcgrünSchwarzweisskeramik classicProraso grün/weiß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)