NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Torsion/Schrägschnitt – Frage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2013, 19:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo zusammen,


als Freund des Merkur 37c wäre ich an Erfahrungen zu weiteren Torsions- und Schrägschnitthobeln interessiert.

Mich interessieren insbesondere Liese/Ibsen Torsion u.Ä., Walbusch B5 und Mulcuto Schrägschnitt.

Wie verhalten sich diese Hobel im Vergleich zum 37er? Mich interessiert v.a., wie gründlich die genannten Schrägschnitt- und Torsionshobel rasieren.


Vielen Dank und beste Grüße!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2013, 22:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Liese Torsion und 37er hatte ich beide schonmal, allerdings lagen da einige Monate zwischen. Der Liese kam mir etwas sanfter und umgänglicher vor wie der 37er, aber auch der letztere ist in meinen Augen nicht so brutal, wie er manchmal dargestellt wird. Torsionshobel sind es beide; wenn ich mich noch recht erinnere, dreht der Liese aber in die andere Richtung wie der Merkur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2013, 18:59 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Im Nachbarforum (www.gut-rasiert.de) gibt es einen ganzen Themenstrang zu dieser Hobel-Sonderform. Dort werden viele Hobelmodelle besprochen und bewertet. Die von Dir erbetene Information wirst Du dort auch finden können.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2013, 23:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke, Baas, für deine Hinweise!

Leider, Standlinie, gibt das Nachbarforum auf meine Fragen keine Auskunft, da man dort mehr Wert auf Präsentation als auf Beschreibung legt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)