NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » "Doku-Orden" / Auszeichnung / Stern für gute Berichte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2013, 13:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Sehr geehrtes Präsidium,

ich möchte die Einführung/Verleihung von Auszeichnungen für schöne Berichte anregen.

Im Ernst: Man könnte durch kleine Sternchen solche User kennzeichnen, die sich in der Berichtsqualität hervortun.

Oder bestünden dann Bedenken einer "Zweiklassengesellschaft"?

Was gibts dazu für Meinungen?

Hintergrund meiner Idee war:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=22304&sear...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.02.2013 um 15:43 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2013, 19:59 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Naaa...
Verstehe mich nicht falsch, der Bericht ist super. Ich selber freue mich riesig, das der Rasierer nun die Aufmerksamkeit bekommt die ich ihm nicht geben konnte.
Aber befürchte die von dir angesprochenede "Zweiklassengesellschaft".
Und eigentlich brauchen wir sowas doch nicht. Oder?
Wer hier regelmäßig unterwegs ist der kennt die fleißigen Bienchen

Gruß Simon

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2013, 23:32 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Man könnte durch kleine Sternchen solche User kennzeichnen, die sich in der Berichtsqualität hervortun.

Ich habe da so meine Zweifel. Wer misst denn die fragliche Berichtsqualität? Nach welchen (zwangsläufig immer subjektiven) Kriterien wird die Qualität bestimmt?

Im Gegensatz zu vielen anderen Foren, in denen man hochwichtig klingende Titel schon durch die Anzahl der Postings erwirbt, fand ich hier bislang die einheitliche Bezeichnung als "registriertes Mitglied" angenehm einfach und gleichberechtigend unabhängig vom Status eines Neulings oder alten Hasen. Liberté, égalité, fraternité, wir brauchen keine Abstufungen, oder?

Diejenigen mit den tollen Titeln entwickeln sich mitunter nämlich auch zu den (nicht immer wünschenswerten) Meinungs- und Rädelsführern, deren Berichtsqualität nicht selten stark nachlässt. Von mir aus kann jeder so viele Sternchen neben seinem Namen führen, wie er will, aber was soll´s bringen? Ein besserer Rasierer oder Ratgeber wird dadurch niemand wirklich. Naja, meiner Meinung nach jedenfalls.

Allerdings hätte ich nicht viel einzuwenden (wenn es denn wichtig genug ist) gegen ein Ehrensternchen für unseren CptnAhab für seine würdigungswerten, engagierten Verdienste als allseits aktives Mitglied in diesem illustren Club (als fleißiges Bienchen? ).

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 12.02.2013 um 23:58 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2013, 04:32 Uhr
Didinator
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

ich schließe mich der Meinung von Old Sack voll an.
Ich finde es auch sehr entspannend, hier keine "Rangabzeichen" in Form von Sternchen, farbigen Balken oder der Anzahl von geposteten Beiträgen zu sehen. Dies hebt m.M. nach dieses Forum wohltuend von anderen ab.

Wobei ich das Ansinnen des Captn gut verstehen kann, bezüglich des angesprochen Beitrags.

Jetzt wird es Zeit für die nächste Rasur (freu!!!)

Gruß Didi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2013, 08:08 Uhr
EGOmicha
registriertes Mitglied


Die Idee an sich ist sicher nicht schlecht.
Doch leider finden sich in jedem Forum User, die mittels unnötigen Posts und die damit verbundene Beitragserhöhung, ein schiefes Qualitätsbild erzeugen.
Ein Beispiel, was sehr oft zu lesen ist.

User A: kann mir jemand was zu Produkt ... sagen?
User B: nein, das nutze ich nicht.

Und wieder hat User B einen Beitrag, der niemandem hilft, außer seiner eigenen Statistik.

Vergibt man jedoch von Seiten des Forums/Mods Sterne für richtig gute Beiträge, dann ist das schon in Ordnung und kann dem Neuling ein Anhalt sein, um qualifiziette Hilfe zu finden. Wobei ein oder zwei gute Beiträge auch noch nicht viel Aussagekraft haben.

Es ist sicher extrem schwer zu erkennen und zu unterscheiden, was gute und wertvolle Beiträge sind.

--
Shavette Vanta / sedef Mühle R102 / Merkur Futur / Merkur 23c / WC Mühle / SOC2012 / Thäter / Böker / Cerrus :
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2013, 08:58 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


EGOmicha schrieb:

Zitat:
Und wieder hat User B einen Beitrag, der niemandem hilft, außer seiner eigenen Statistik.

Genau das war ja nicht Intention des Vorschlags. Quantität soll nicht bewertet werden, sondern Qualität. Aber natürlich bleibt die Frage, wer will sich da zum Juror aufspielen? Ich meine, nett gemeinter Vorschlag, den man aber auch wieder vergessen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.02.2013, 09:45 Uhr
EGOmicha
registriertes Mitglied


Ich denke wir meinen im Prinzip das Gleiche.
Qualität statt Quantität.

--
Shavette Vanta / sedef Mühle R102 / Merkur Futur / Merkur 23c / WC Mühle / SOC2012 / Thäter / Böker / Cerrus :
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2013, 13:52 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich will aber meinen Stern haben nee Quatsch, ich finde nämlich, wenn hier einer einen verdient hat, dann Ahab, weil der wird nie müde, liefert immer sachliche Beiträge, egal wie niederschmetternd die Posts vorher auch waren.
Und ob wir das wirklich brauchen, nun, wenn man sich hier ein wenig einliest, dann kenne ich meine Kandidaten, so oder so - Ihr versteht?!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2013, 21:21 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Wie wäre es denn mit einem Danke-Button?

So wird die Mühe, die sich hier viele geben zählbar gemacht, ohne dass eine Klassengesellschaft entsteht, weil schon jemand 500 Mal "Ja" oder "Nein" gepostet hat.

Verstehe aber auch kinkjc sehr gut, den harten Kern, die Nimmermüden, hat man recht schnell identifiziert.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2013, 22:25 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


@Lafette:

Bravo! Das mit dem 'Danke-Button' fände ich eine wunderbare Idee!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.02.2013, 12:24 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ich halt diese ganzen Bewertungssysteme für ein RM mit zwei Schneiden..
Auf der einen Seite kann man z.B. meinen, daß die wahren "Gurus" schneller für den neuen Leser kenntlich sind..wie "Interessant"/"Vertrauenswürdig" sind dann Beiträge von neueren Mitgliedern noch?

In einem anderen Forum gibt es ein solches Bewertungssystem..ausgeklügelt/ mathematisch berechnen sich die eigenen Punkte aus Anzahl Beiträgen/ Bilder/ Bewertungen dieser usw.
Da kann jeder King werden, der genug Kumpels hat, die anderen schlechte Wertungen geben und sich selber als Gruppe hoch puschen..oder einer so viel Unsinn schreibt und Bilder einstellt, bis er seinen gewünschten Status erreicht hat..nach einer Weile hast du dann ein "Poser" Forum, wo es keine echten Gurus mehr gibt und die Leute über falsche Infos und MH richtig über den Tisch gezogen werden..mal so im schlimmsten Fall.

Ich finde das hier richtig klasse, ohne diese Bewertungsschienen..weiß noch, wie ich anfing hier zu lesen..da hatte ich auch schnell so einige Leute, deren Beiträge ich nach deren Namen in der Beitragsübersicht gelesen habe, weil ich die Personen und deren Beiträge unvoreingenommen interessant fand..die "Punkte" vergibt man während des Lesens..das macht doch das Forum umso besser..hier liest man alle Beiträge und fliegt nicht nur zu den Sternebeiträgen.

Und wie will man so ein System gerecht in ein so lange bestehendes Forum integrieren..wie werden die ganzen alten Mitglieder und auch die Karteileichen dann abgehandelt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2013, 17:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mit Verlaub: Das Hier erinnert mich irgendwie an eine Art Orden wie Den "wider dem tierischem Ernst" - und Fasching ist vorbei.

Ich gewinne so Langsam den Eindruck das so Mancher nur für die Rasur lebt Was mich sehr nachdenklich stimmt ... ; Weitergehende "Analysen" erspare ich mir - oder Besser "Euch" - lieber .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2013, 17:31 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Lieber Andreas,

schau Dich bei Gelegenheit mal in einem Fahrzeugpflegeforum um. Du würdest Dich wundern, welches Verhältnis manche zu ihrer Autopolitur haben und wie da wochenlang diskutiert wird, ob ein Microfasertuch auch wirklich ein Mikrofasertuch ist.

Ich schaue da ab und zu rein, um mich zu vergewissern, dass ich mit meinem Rasurtick noch immer "normal" bin.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.02.2013, 17:52 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Andi: Ein liebgewordenes und leidenschaftliches Hobby - was hin und wieder, bei Projekten, eine ganz schöne Stange Zeit in Anspruch nimmt. Ich brauche das regelrecht, sonst halte ich meinen Job nicht aus. Wenn es die Nassrasur nicht wäre, dann wäre es was anderes, nur sicher keine Autos. Es war bei mir und meinen Hobbys noch nie anders - durchgeknallt aber glücklich Kommst Du mich mal besuchen, kriegste was aus meinen Schränken, damit Du morgens um 4:30 Uhr nicht immer vor Deinen paar Plünnen stehen mußt :-))))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.02.2013, 17:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo, Marc / Gemeinde .
Ich weiß - aus diesem Grunde bin ich auch aus den meisten zuvor von mir besuchten Fotografie - Foren ausgetreten oder halt lediglich noch eine "Karteileiche".
In den Rasurforen - zumindest vor knapp 3 Jahren als ich dazu-stoß - schien mir Das noch Anders .
So langsam aber halte ich mich auch daraus relativ "Fern" um mit meinen zeitweise etwas "giftig" anmutenden Kommentaren keinen wirklichen Unfriede zu stiften; Das möchte ich entgegen vielleicht mancher Vermutung entgegen nicht.

Bei so manchen Personen fällt Es zumindest mir auf das sich "Da" vielleicht etwas zu ändern lohnt ...; Was Bitte nicht als Hohn zu verstehen ist sondern Ausdruck einer vielleicht nicht ganz unbegründeten Sorge ist.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.02.2013, 17:57 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Andi: Bleib da - ich lese Deine Posts immer sehr gerne. Wir beide haben einen ähnliche Humor.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.02.2013, 18:05 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
@Andi: Bleib da - ich lese Deine Posts immer sehr gerne. Wir beide haben einen ähnliche Humor.

100% Zustimmung!


Ich habe 2x auf DANKE geklickt.

Diese Nachricht wurde am 14.02.2013 um 18:05 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.02.2013, 18:49 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Humor??? Ich bin wirklich So .

Ich hoffe mit meiner Ausführung wirklich Keinem "auf den Schlipps" getreten zu sein - Das war / ist nicht meine Intention (Auch nicht in anderen Threads Wo ich wahrscheinlich auch oft als "Spaßbremse" rüber komme *schäm*).
Auch soll Das jetzt kein "Fishing for compliments" sein / werden ...; freue mich aber dennoch darüber das meien Art vielleicht doch nicht Alle so "Abtörnt" wie ich Es manchmal Selbst vermute.

Und - so Schnell wird man doch eine Zecke wie mich nicht Los ... .

Aber:
Vielleicht geht ja Was bzw. lässt sich von Captain´s Anfrage Was umsetzen ...?

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 14.02.2013 um 18:50 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.02.2013, 19:42 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Ich hoffe mit meiner Ausführung wirklich Keinem "auf den Schlipps" getreten zu sein

Glücklicherweise besitze ich keinen Schlips, der lang genug ist, dass du drauftreten könntest. Aber wenn wir dieses Forum vollkommen humorlos und immer bierernst betrieben, dann bestünde wohl tatsächlich Grund zur Sorge. Diese gelegentlichen unterhaltsamen Aufheiterungen sind doch erst die eigentliche Würze, und ich selbst kann mich bei meinem Rasurtreiben mitunter nur belächeln und nicht immer ganz ernst nehmen. Also weiter mit den lockeren Sprüchen ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.02.2013, 20:19 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Okay - zum Lachen muss ich ja nun wirklich nicht in den Keller .

Vielleicht sollte ich jetzt gleich sogar noch eine zweite "Rasur des Tages" einlegen - eventuell sogar mit der italienischen Palmo und etwas Proraso AS hinterher um dann noch etwas Schnee weg zu fegen (Hier hat Frau Holle doch tatsächlich wieder ein paar Kopfkissen ausgeschüttelt bzw. ist immer noch bei ihrer Arbeit ...

@ "kinkjc": Danke für Dein Angebot - aber dann würde ich wohl Derart Lange vor den Sachen stehen um zu überlegen Was ich denn nun nutzen möchte das ich nicht mehr "Meckern" dürfte Da ich ja dann so wäre wie manch ANderer :p.

So - macht´s Gut, ich schwing´ erst noch einmal den Straßenbesen damit ich morgen Früh vielleicht etwas Weniger zu tun habe ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.02.2013, 14:28 Uhr
Kawalla
registriertes Mitglied


Die Idee ist nicht schlecht aber ich fände es besser, wenn anstatt die User, die Themen ein Sternchen bekommen würden für hohen infomativen und qualitativen Wert.

Pro:
So würde man die "2 Klassengesellschaft" entgegenwirken und die Quantität hat keinen Einfluss darauf.

Contra:
Wie bewertet man?
Ein Button bringt das Problem , dass die Quantität über die Qualität entscheidet.
Lösung:
Ein Metorenteam von regelmäßig aktiven Usern bringt den Vorteil, dass es Objektiv ist, man bräuchte aber natürlich freiwillige.

--
Restauriertes 6/8" Galand Emilthiel Solingen
Astra 901

Diese Nachricht wurde am 25.02.2013 um 14:46 Uhr von Kawalla editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.04.2013, 22:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

ich wollte mal nachhaken, ob die Idee mit dem "Danke"-Button noch mal aufgegriffen werden soll?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.04.2013, 09:20 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Aus meiner Sicht vollkommen unnötig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.04.2013, 10:23 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Ach Leute - schafft doch nicht auch hier eine Gesellschaft der Prämierten, der Ausgezeichneten ... der " Bundesrasierkreuzträger ".

Ein gemeinsames Hobby führt uns in diesem Forum zusammen, mehr nicht. Es geht um nichts, worin " Verdienste " zu erlangen wären. Und man sollte aus nichts nicht versuchen " Edelnichts " zu machen.

Lasst jeden doch seine Fragen stellen, seine Meinung zu dem und jenem sagen, seine Erfahrungen posten und sich mitunter auch etwas erregen oder schmunzeln, wann er will. So ist es doch gut !

Für mich sind die ganzen Sterne und Buttons mit Daumen nach oben oder unten völlig verzichtbar.

So überflüssig wie ein Kropf ! ... und insofern, für mich:

" Nein - danke ! "

Viele Grüße - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.04.2013, 11:01 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


melampus schrieb:

Zitat:
Ach Leute - schafft doch nicht auch hier eine Gesellschaft der Prämierten, der Ausgezeichneten ... der " Bundesrasierkreuzträger ".

Ein gemeinsames Hobby führt uns in diesem Forum zusammen, mehr nicht. Es geht um nichts, worin " Verdienste " zu erlangen wären. Und man sollte aus nichts nicht versuchen " Edelnichts " zu machen.

Lasst jeden doch seine Fragen stellen, seine Meinung zu dem und jenem sagen, seine Erfahrungen posten und sich mitunter auch etwas erregen oder schmunzeln, wann er will. So ist es doch gut !

Für mich sind die ganzen Sterne und Buttons mit Daumen nach oben oder unten völlig verzichtbar.

So überflüssig wie ein Kropf ! ... und insofern, für mich:

" Nein - danke ! "

Viele Grüße - melampus

[Danke] [*****] :-P
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)