NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser nicht richtig scharf nach fachmännischer(?) Behandlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2013, 19:25 Uhr
norodon
registriertes Mitglied


Abend allesamt,

ich bin seit 4 Tagen besitzer eines Kedake Rasiermessers. Ich weiß, dass es nicht die besten sind, aber es wurde mir geschenkt und einem geschenkten Gaul ... wissens' schon

Ich rasiere seit einiger Zeit mit einem Shavette. Das funktioniert erstaunlich gut und ich komme inzwischen ohne größere Blutbäder damit klar.

1. Jetzt habe ich das Messer am Freitag benutzen wollen: Nichts. Egal wie ich es halte, es schneidet nicht.

2. Auf zum Messerschleifer also. Der sagte mir gleich, dass er keinen Abziehriemen hat, weil er das nur als Hobby macht. Gut, dachte ich mir, ziehe ich es einfach daheim über den Riemen.

Jetzt bin ich daheim, 4€ ärmer und auch nach dem Abziehen passiert...nichts.


Mache ich im Vergleich zum Shavette etwas falsch? Muss ich das Messer mal "richtig" schleifen lassen?

Danke für jeden Hinweis!

Diese Nachricht wurde am 12.02.2013 um 19:25 Uhr von norodon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2013, 20:01 Uhr
jollo74
registriertes Mitglied


Oha - was für ein Meserschleifer war das ?!? Ich will Dir nicht unnötig Angst machen, doch die meisten Messerschärfer außerhalb der Nassrasur-Kreise haben weder die Materialien, noch das Know-How, um Rasiermesser korrekt zu schärfen. Und wenn dann noch elektrische Schleifmittel ins Spiel kommen ist das Messer oft auch noch kaputtgeschliffen ...

Die 4 EUR bei einem "professionellen" Schärfer stimmen mich auch nachdenklich.

LG
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2013, 20:29 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Ich möchte keinem Messer- oder Scherenschleifer zu nahe treten aber da hat jollo74 recht, in solche Hände wurde ich keines meiner Rasiermesser jemals geben.

@norodon
da gibst deine RM lieber einem Mitglied hier im Forum zum Schärfen,wenns auch ein bisschen mehr als 4 Euronen kostet aber da ist es in besten Händen und kannst sicher sein das es auch scharf wieder zu Dir zurückkommt!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2013, 20:42 Uhr
norodon
registriertes Mitglied


Ich hoffe es lässt sich noch etwas retten Hilfsbereite Forenmitglieder gibt es ja glücklicherweise!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2013, 07:47 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


norodon schrieb:

Zitat:
Ich hoffe es lässt sich noch etwas retten Hilfsbereite Forenmitglieder gibt es ja glücklicherweise!

Hallo norodon,

empfehlen kann ich dir Bartisto. Schreibe ihn am besten eine private E-Mail.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)