NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erste Beinrasur mit dem Messer! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2013, 16:01 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Einen schönen guten Tag Männer!

Heute Morgen kam mein erster Rasiermesser an. Es ist ein altes Dovo, welches ich vor einigen Monaten auf einem Flohmarkt ergattert habe. Dieses wurde zur Restaurierung an ein Forumsmitglied (nochmals Danke an Zocker2104) geschickt. Sicher nicht das Schönste und auch nicht das Beste Messer, für meinen ersten Versuch jedoch perfekt.

Mit großen Augen nahm ich heute Morgen das Paket entgegen. Das Staunen war groß. "Kann ein Messer wirklich so scharf sein?" JA KANN ES, sollte ich wenige Stunden später selbst festellen...

Zuerst gab es etwas Morgensport, ein gutes Frühstück und eine schöne Dusche...Der misstrauischen Mitbewohnerin noch schnell erklären, dass ich mich jetzt mit dem Messer im Bad rasieren werde, und sie bitte in keinster Weise stören möge...

Zuersteinmal einen schönen Schaum aus der ToOBS Eton College schlagen. Mmmh die duftet so schön nach Zitrusfrüchten und weckt Sehnsucht nach Sommer. Der warme und cremige Schaum steht bereit, die Beine sind vorgewärmt und angefeuchtet. Es kann losgehen! Beim Einschäumen wird mir klar, dass ich eindeutig einen größeren Pinsel brauche!

So, in wenigen Sekunden geht es los, das erste Bein ist eingeschäumt, die Häärchen haben sich aufgerichtet und das Messer liegt bereit in der Hand.

Der erste Rasierzug ist vollbracht und mein Staunen groß. Es fühlt sich sehr vertraut an, die Klinge gleitet tadellos über die Haut und entfernt jedes Haar wie von Zauberhand. Die restlichen Züge fühlen sich an, als würde ich das schon mein ganzes Leben lang machen.
Bald sind auch am zweiten Bein alle Haare ab, das Werkt ist fast vollbracht, doch dann AUTSCH eine kleine Unachtsamkeit und schon ist es geschehen, der weiße Schaum färbt sich rot...Macht nichts, passierte mir mit dem Systemrasierer genauso...

Also was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert. Es ist wirklich ein komplett anderes Gefühl. Es fühlte sich alles sehr vertraut an, ich hatte absolut keine Probleme. Auch das Knie war leicht zu rasieren, trotz der rauhen und unebenen Haut.

Liebe Grüße,

Byrd

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2013, 16:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

guten Tag, byrd,

na du steigst ja richtig ein! Klasse.
Danke für deinen schönen Bericht.
Das Messer hat halt den Vorteil, daß es sich nicht mit Haaren zusetzt, so wie die Systemies.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.02.2013, 18:49 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Vielen Dank lieber Captn!

Das war heute ein Erlebnis der Sonderklasse für mich. Die Rasur mit dem Messer empfand ich nicht unbedingt schwieriger oder ungewohnter als sonst. Wie gesagt, es fühlte sich alles sehr vertraut an. Das Resultat war wirklich klasse! Ich kann es jeder Frau empfehlen.

LG

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2013, 22:14 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


psssst:

Huhu Byrd,

du hast deinen Thread ja noch ganz korrekt "Beinrasur" genannt, erhebt sich natürlich die Frage: Wie gehts weiter?
...ich habe noch ein bisschen Lesestoff für dich parat:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17362
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=19673
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=6116
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15535
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=14713
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=12595
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=12371
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5676
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3511

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2013, 23:17 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


*schmunzel*

War ja nur eine Frage der Zeit, bis das Thema kommt...

M: "Was du rasierst dich mit einem Hobel/Rasiermesser?"
I: "Ja!"
M: *schmunzelnd* "Wo denn????"
I: "Na im Gesicht natürlich, jeden Morgen rasiere ich mir feinsäuberlich meinen Damenbart ab. Gibt Nichts entspannenderes und feminineres als die morgendliche Damenbartrasur"
M: *verwirrt/verängstigt*

"Zum Glück" vertrage ich die Nassrasur im Intimbereich nicht. Habe mitlerweile alle möglichen Technicken ausprobiert, jedoch führte keine zum gewünschten Ziel. Zurzeit ist lediglich der Trimmer zu Besuch in Dreickshausen. Dort wird alles so kurz wir möglich abgetrimmt. Für die Konturen kommt der Hobel bzw jetzt wahrscheinlich auch das Rasiermesser zum Einsatz. Mir und meinem Partner gefällt es.

Aber reizen würde mich das sehr. Kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass das so gut klappen würde. In meinem Fall müsste ich wh das "volle Programm" durchziehen. Weiter geht es mit dem Einschäumen. Seifenlauge im Intimbereich? Hm, da wäre ich wirklich sehr skeptisch in Sachen Gesundheit. Dann geht es weiter, nehmen wir an es ist alles schön eingeseift, wie spann ich dann die Haut ordentlich? Die Haare wären vlt ab, aber ganz so gründlich wäre das glaub ich nicht.

Auf SRP gibts einen Damenbereich wo das Thema schon diskutiert wurde, eine Damen hat sich sogar getraut, ganz überzeugt davon war sie glaub ich nicht.

LG

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2013, 09:46 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich lese diesen Thread, habe ein Schmunzeln/Grinsen im Gesicht und denke mir "jetzt ist der Wahnsinn hier auch noch auf die Frauen übergeschwappt".

Frau freut sich über den Duft der RC, lässt sich davon begeistern wie schön ein Messer die (Körper)behaarung eliminiert und scheint genauso experimentierfreudig zu sein, wie wir verrückten Männer hier.

Manchmal vermisse ich hier im Forum dien "gefällt mir" oder "like" oder "bedanken" Button.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2013, 10:10 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Morgen die Damen und Herren;

@byrd;

Meinen Glüchwunsch zur ersten Messerrasur -
Vielen Dank für Deinen klasse Bericht - ich hatte ein leichtes schmunzeln auf dem Gesicht - Herrlich!

Zitat:
...Beim Einschäumen wird mir klar, dass ich eindeutig einen größeren Pinsel brauche!

Mir hat eigentlich nur noch ein Satz gefehlt, sowas wie:

"Nach den ersten Zügen wurde mir klar; Ich brauche mehr Messer"


Philipp R. hatte dazu eine gute Idee:

Zitat:
Manchmal vermisse ich hier im Forum dien "gefällt mir" oder "like" oder "bedanken" Button.

"byrd" Weiterhin gute rasuren Dir und ein schönes Wochenende Allen;

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 15.02.2013 um 10:13 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2013, 12:19 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Mahlzeit die Herren!

Vielen Dank für die lieben Worte !

@Philipp R.
Bei mir war das nur eine Frage der Zeit. Ich hatte schon immer einen Faible für Traditionelles. Mit der Hobelrasur war ich eigentlich schon von kleinauf vertraut, denn mein Vater rasiert sich auschließlich mit dem Hobel. Jetzt weiss ich auch, warum er meine "tollen" Mach3-Geschenkspakete zu Weihnachten immer an meine Brüder weitergab . Er benutzt übrigens einen Gilette Slim Twist, den er seit mindestens 20 Jahren hat, wenn nicht sogar länger!

@olivengreg
Dass ein zweites Messer ins Haus kommt steht schon fest, ist nur eine Frage der Zeit bzw eine Frage des Geldes. Hab mir die letzten paar Monate einiges an Equipment angeschafft, das sollte zurzeit reichen, wobei fürs Ferienhaus bräuchte ich vlt auch was...

Schönen Tag wünsch ich noch!


LG

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.02.2013, 13:25 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


@byrd,
wie kommst du denn an der Rückseite der Beine mit dem Messer zurecht?

Ich muß gestehen dieser Umstand hat mich bisher beim Hobel für die Beinrasur bleiben lassen, so daß ich's mit dem Messer noch nicht probiert habe.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.02.2013, 14:33 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


@Wernerscc

Ich nehme dafür die linke Hand, so komme ich mit dem Messer im hinteren Bereich besser dran. Es hilft auch sehr, dass Bein ordentlich durchzustrecken und die Wadenmuskulatur anzuspannen, so hat man eine schöne ebene Fläche zum Rasieren. Ansonsten versuch dir die Haut irgendwie zurecktzurücken. Lediglich in der Kniekehle war es ein wenig kompliziert. Da habe ich mir dann einfach einen Spiegel auf den Boden gelegt.

LG

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.02.2013, 16:03 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Danke byrd,
dein Tip mit dem Spiegel auf dem Boden wird mich das Wochenende auch mal zum Messer-Beinrasierer werden lassen, auch wenn ich gerade nicht mit dem Rennrad unterwegs bin und daher die Beinrasur aktuell nicht Not täte. Aber die Übung für den Sommer kann ja nicht schaden.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.02.2013, 20:43 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


byrd, Du machst mich fertig

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.02.2013, 21:11 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
byrd, Du machst mich fertig

Ich mach Dich jetzt schon fertig kinkjc? Mein Wahn hat doch erst begonnen

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.02.2013, 09:44 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


@wernerscc:

Sorry ich muss das jetzt nochmal fragen. Warum rasieren sich so viele Rennradfahrer die Beine?

Ich will das ja nicht verurteilen oder so, aber ich sehe da keinen großen Nutzen drin.


@byrd:

Was sagt eigentlich dein Mann/Freund/Partner zu deinem "Wahn"?

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 16.02.2013 um 09:48 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.02.2013, 10:27 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Es müsste an der Aerodynamik liegen evtl. auch an der Ästhetik! Also bei Downhillern ist (war, Fahr schon lange nicht mehr) das Verpönt und es war ein Running Gag

Wobei man sich Fragen stellen muss ob das bei Hobbyradlern unbedingt nötig ist, aber die meisten hier sind ja auch besser und wesentlich umfangreicher Ausgestattet als jeder Professionelle Barbier...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 16.02.2013 um 10:29 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.02.2013, 11:42 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Was "muss" ich Hier lesen: "Englische Rasen in Parterre" ...

Kenne ich von Meiner - Konturiert wird dann zum Schluss mit einem Hobel oder Sytemie.
Meien wird / würde sich Hüten mit einem RM an ihr - eher Meins - Heiligstes herum zu "schnitzen".

@ "Philipp R.": Richtige "Radler" - diese Bezeichnung hören Die gar-nicht Gern - rasieren sich die Beine damit im Falle eines Sturzes die Wundversorgung Einfacher vonstatten geht.

Wegen der Aerodynamik wäre ja Lustig - Da müsste Mann schon wirklich eine Bärenpelz haben an den Beinen damit Das zum Tragen käme .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.02.2013, 11:59 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Es geht tatsächlich um die Wundheilung im Falle des Falles. Große Schürfwunden mit Haaren drin sind quasi "unheilbar", sprich die können noch wochenlang nachnässen. Rasiert und gesäubert sind die dagegen in der Regel in kurzer Zeit abgeheilt.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.02.2013, 12:12 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


schon wieder was dazugelernt

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.02.2013, 12:20 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Mahlzeit die Herren!


@Philipp R.

Mein Partner ist, genauso wie ich, ein Genussmensch. In voller Manier hat er meinen Wahn noch nicht mitbekommen, da wir nicht zusammen wohnen, aber das was er so mitbekommt findet er toll. Laut ihm sind das Eigenschaften an mir, die er besonders schätz "Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft". Er selbst ist Barträger, will sich aber einen kleineren Hobel zum Kontuieren bzw zum Abrasieren von kleineren Flächen zulegen.

Meine Mitbewohnerin findet meinen Wahn witzig, und gibt zu ständig an meinen RC´s und Seifen rumzuriechen, denn "die riechen ja soooo gut". Zurzeit gibt es ein Platzproblem im Badezimmer, aber da wird der große Schwede mit 4 Buschtaben schon eine Lösung für uns finden.

@AndreasTV

Englischer Rasen im Parterre trifft es ausgezeichnet

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.02.2013, 12:21 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Also ich hab mal nen Bericht gesehen in dem dies so Dargestellt wurde, wobei mit der Wundversorgung macht das schon Sinn....

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.02.2013, 12:26 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Meiner Frau habe ich einmal die Beine mit RM rasiert..die Kniekehle habe ich nicht fertig gebracht und meine Alte war schweißgebadet..wir hatten beide beschlossen, es bei diesem Versuch zu belassen..

Zu den Radlern..ich bin früher auch viel Rennrad gefahren und nachdem sich nach der ersten 120 km Tour die Haare an der Radhose aufgerieben und die Haare am Allerwertesten platt in die Haut gedrückt hatten, habe ich mir auch die Beinhaare rasiert..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.02.2013, 12:32 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


DrYad3 schrieb:

Zitat:
Also ich hab mal nen Bericht gesehen in dem dies so Dargestellt wurde, wobei mit der Wundversorgung macht das schon Sinn....

War vielleicht ein Bericht über Schwimmer statt Radler? Da würde Es nämlich passen .

@ "byrd": Jupp - Es geht Nichtsüber eine gepflegten "englischen Rasen" . Ganz Nackig ist doch auch nicht wirklich Schön - und wird wohl eher von den Jüngeren unter Uns Hier präferiert, vermute ich mal ...

Aber Schön das Wir mal Drüber geredet haben .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.02.2013, 13:03 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Meiner Frau habe ich einmal die Beine mit RM rasiert..die Kniekehle habe ich nicht fertig gebracht und meine Alte war schweißgebadet..wir hatten beide beschlossen, es bei diesem Versuch zu belassen..

Ich würde es nochmal versuchen Was für ein Messer hast du verwendet? Für die Beinrasur ist eine kürzere Klinge mit rundem Kopf am besten, so kann man auch in der Kniekehle problemlos rasieren. Ich finde das Knie selbst aufgrund der Hautbeschaffung um einiges schwieriger! Da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht in den Minifalten hängenbleibt.

@AndreasTV

Gehöre selbst zu den Jüngeren (bin erst 22) aber ich teile voll und ganz deine Meinung


Nur mal so nebenbei: Hab mich grad ein Wenig nach Messern umgesehen, und gleich ein Angebot für 15 Messer um 220€ bekommen Wär vlt garnicht so schlecht, da kann täglich "Stereorasieren"

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.02.2013, 17:04 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin die Damen und Herren;

was die Anwesendheit einer Frau so alles anrichtet.....


Wo ist der "Fünf von Fünf" Daumenknopf

und @ byrd

Schön auch zu lesen, dass es bereits zu "Problemen im Bad" kommt

Greg

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 16.02.2013 um 17:05 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.02.2013, 22:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Grognar schrieb:

Zitat:
Meiner Frau habe ich einmal die Beine mit RM rasiert..die Kniekehle habe ich nicht fertig gebracht und meine Alte war schweißgebadet..

Hab ich schon oft gemacht, selten mit dem Messer, sehr oft mit einer Shavette. Geht sehr gut und dank der unempfindlicheren Haut an den Beinen auch sehr verletzungsfrei über die Bühne.
Zwar rasiert sie sich die Beine auch gelegentlich selber mit dem Hobel, aber wenn es richtig gemütlich werden soll, dann mach ich das volle Programm mit heißem Wasser, Tuch auflegen und gut duftenden Schaum. Sie entspannt dann bei einer Tasse Tee und ich sorge für glatte Beine

Diese Nachricht wurde am 16.02.2013 um 22:16 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)