NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bin neu hier, habe immer Probleme mit Rasierpickel im Mundbereich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
18.02.2013, 21:16 Uhr
fencingline
registriertes Mitglied


Danke dir Andreas für deine grosse Geduld!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
18.02.2013, 21:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Keine Ursache - solche "Erscheinungen" interessieren mich halt - und Wer weiß Ob man So-was nicht Selbst mal bekommt.

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung bzw. das das Problem bzw. Dessen Ursache gefunden wird und Du dann darüber nicht mehr nachdenken musst.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
18.02.2013, 21:41 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Wünsche auf jeden Fall gute Besserung....

Auch von mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
18.02.2013, 21:46 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Hallo fencingline,

was ein "Gemetzel", ich habe einen Bekannten der über ähnliche Probleme klagte. Bei ihm hat es Abhilfe geschaffen, sich vor dem Duschen zu rasieren. Dabei verzichtet er auf das gesamte volle Programm und nutzt auch nur lauwarmes Wasser. Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert, wenn du es nicht eh schon so handhabst. Evtl solltest du trotzdem, wie von Andreas vorgeschlagen, mal einen guten Hautarzt aufsuchen.

Einen schönen Abend noch und beste Grüße

Rampe

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
21.02.2013, 21:05 Uhr
fencingline
registriertes Mitglied


Heute habe ich es wieder gewagt. Die Haut brennt und spannt, aber was sagt ihr zum Ergebnis?









Was habe ich anders gemacht als beim ersten Mal?

1.: 3 Tage gewartet eh ich mich wieder rasierte
2.: Die Haut besser gereinigt mit sehr warmen Wasser und sonst nichts
3.: Die Barthaare und die Haut dick mit Olivenöl einmassiert
4.: Noch vorsichtiger rasiert als beim ersten Mal (3 Durchgänge)

Aber ich denke das mit der täglichen Rasur das wird bei mir nix ...

Übrigens bekam ich nach der Rasur vom Montag keine eitrigen Pickelchen wie sonst immer!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
22.02.2013, 03:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Mhhh - sieht etwas Besser aus würde ich behaupten. Auf der linken Gesichtshälfte meine ich ein paar "Beulchen" zu erkennen?

Ein Bekannter hatte auch mal Olivenöl probiert - war ihm aber etwas zu "Dick" und nahm dann Mandelöl welches bei ihm Besser funktionierte (Wie im alten Italien - Dort wird ja in sensibleren Fällen auch Heute noch teilweise entweder Oliven - oder eben Mandelöl genommen bei der Vorbereitung).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
22.02.2013, 08:49 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo fencingline,

zwischen den beiden Bildserien ist aber doch eine Verbesserung zu sehen. Oder ?

Dein Fall erscheint allerdings so krass das du einen Hautarzt auch einmal konsultieren könntest.

Ansonsten kann ich fast nur Gemeinplätze wiederholen

- nur alle 3 Tage rasieren
- des abends
- nur 1.Durchgang, bewußt mit dem Strich

Das Rasieröl soll nicht dick aufgetragen werden, dann bremst es nämlich. Nur 3 oder 4 Tropfen in die feuchte Gesichtshaut leicht einmassiert. Der Rasierer sollte fühlbar besser gleiten. Der Schaum sollte zuvor in der Schale schon aufgeschlagen worden sein und nur mit der Hand aufgetragen werden.

Welchen Rasierer benutzt du ? Vielleicht sollte der Mühle R89 einmal ausprobiert werden.

Vielleicht hilft eine beruhigende Alter-Shave-Lotion ( vielleicht " Tend Skin " ) dir auch.

mfg Georg

Diese Nachricht wurde am 22.02.2013 um 08:50 Uhr von wellersberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
22.02.2013, 09:16 Uhr
fencingline
registriertes Mitglied


Ich danke euch für eure guten Ratschläge! :-)

Ja ich wollte die Rasur eigentlich auf heute schieben, da meine Haut doch länger brauchte um sich nach der letzten Aktion wieder zu erholen und ganz erholt war sie gestern noch nicht. Deshalb ein paar Beulchen, die ich auch aufrasierte und die auch leicht bluteten. Aber die Rasur auf heute zu verschieben war nicht möglich:

1.: Heute Morgen zu rasieren traute ich mich nicht, da ich ins Büro muss und dort nicht aussehen möchte wie frisch vom Metzger.
2.: Heute Abend habe ich eine Verabredung und möchte bei der Verabredung nicht aussehen wie frisch vom Metzger.

Deshalb musste es gestern Abend sein!

Ich verwende bislang den Rasierhobel von Wilkinson zwecks Test und werde mir erst nach Erfolg einen teureren Hobel aus Edelstahl zulegen. Evtl. sollte ich noch schärfere Rasierklingen testen!?

Die Fotos sind jeweils nach dem Abwaschen entstanden und es war zu dem jeweiligen Zeitpunkt noch kein Aftershave aufgetragen. Wie in meinem Eingangspost geschrieben, verwende ich die Rasierprodukte von Speick, so auch das Aftershave und das Aftershave Balsam.
Ich trage zum desinfizieren nach dem Rasieren das Aftershave auf, und 30 bis 120 Minuten später nochmals das Balsam um der Haut etwas Feuchtigkeit und Schutz zurück zu geben.
Oft verwende ich das eine oder andere auch nochmals am nächsten Tag um die Pickelchen zu vermeiden oder der Haut Feuchtigkeit zu geben. Das hängt dann davon ab wie die Haut sich anfühlt. Spannt sie noch: After Shave Balsam, ansonsten nochmals Aftershave.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2013 um 09:17 Uhr von fencingline editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.02.2013, 09:28 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Hallo Fencingline,

hast Du dickes (und ich meine wirklich dickes) Barthaar, das flach aus der Haut wächst und eventuell noch kraus/wellig ist (evtl. einige Wirbel)?

So sahen mein Vater früher und ich ca. ab dem Alter von 20/21 Jahren nach einer Rasur mit dem Systemrasierer auch aus.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
22.02.2013, 09:32 Uhr
fencingline
registriertes Mitglied


Hallo Florian

Ich habe keine Haare als Bart im Gesicht, sondern Drahtborsten! :-(
Auf der einen Gesichtshälfte wachsen sie ganz dicht an der Haut in Richtung Süden. Auf der anderen Gesichtshälfte wachsen sie eher normal.

Die gutgemeinten Tipps nur einen Durchgang zu rasieren kann ich vergessen, denn danach sehe ich schlimmer aus als unrasiert. Einige Haare sind dann raisrt, andere nicht, das sieht dann absolut "zerrupft" aus, und so möchte ich nicht rumlaufen. Deshalb brauche ich mindestens 2 Durchgänge, besser drei. Beim Systemrasierer Mach3 reichen 2 Durchgänge, aber da kann ich mit viel mehr Druck an die Sache gehen und muss nicht befürchten mich zu verletzen.Allerdings auch erst frühestens 3 Tage nach der letzten Rasur ...

Wie hast du das Problem gelöst?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
22.02.2013, 10:18 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


fencingline schrieb:

Zitat:
Hallo Florian

Ich habe keine Haare als Bart im Gesicht, sondern Drahtborsten! :-(
Auf der einen Gesichtshälfte wachsen sie ganz dicht an der Haut in Richtung Süden. Auf der anderen Gesichtshälfte wachsen sie eher normal.

Die gutgemeinten Tipps nur einen Durchgang zu rasieren kann ich vergessen, denn danach sehe ich schlimmer aus als unrasiert. Einige Haare sind dann raisrt, andere nicht, das sieht dann absolut "zerrupft" aus, und so möchte ich nicht rumlaufen. Deshalb brauche ich mindestens 2 Durchgänge, besser drei. Beim Systemrasierer Mach3 reichen 2 Durchgänge, aber da kann ich mit viel mehr Druck an die Sache gehen und muss nicht befürchten mich zu verletzen.Allerdings auch erst frühestens 3 Tage nach der letzten Rasur ...

Wie hast du das Problem gelöst?

Hab ichs mir doch fast gedacht.

Bei mir war es ganz ähnlich. Etwa seit dem 20 Lebensjahr geblutet und ausgesehen "wie eine abgestochene Sau", wenn ich mich täglich mit dem Systemrasierer rasiert habe. Mit dem Strich hat gar nichts gebracht. Wenn dann hat nur die Rasur gegen den Strich sichtbar Barthaare entfernt; das aber nur mit viel Druck und den entsprechenden Reizungen und Blutungen. Daher habe ich auch meistens nur alle drei Tage rasiert. Dann bin ich vor zwei Jahren auf das Forum gestoßen. Bin ziemlich schnell vom Hobel aufs Messer gekommen und verwende hauptsächlich Schweineborstenpinsel. Ich achte inzwischen nicht mehr so sehr auf Gründlichkeit, mache 1 - 2 Durchgänge mit dem Strich und 1 quer zum Strich. Das ist sicher nicht "spiegelglatt", liefert aber ein akzeptables Ergebnis und tut der Haut gut. Das ist die Kurzform meiner Geschichte. Ach ja: Gesichtsschäumen mit dem Borstenpinsel deshalb, weil dadurch die eng an der Haut liegenden Barthaare wenigstens ein wenig aufgerichtet werden.

Trotzdem ich hauptsächlich mit dem Messer rasiere, habe ich mir vor ca. 4 Monaten einen Mühle R 41 gekauft. Mit einer scharfen Klinge (bei mir funktioniert die Derby) reichen ein bis zwei Durchgänge mit dem Strich, um eine sanfte und halbwegs gründliche (tägliche) Rasur zu erhalten. Daneben wird die Haut nicht so sehr belastet. Wichtig ist, nicht mit dem Hobel aufzudrücken, sondern allein mit dem Hobelgewicht in kurzen Zügen zu rasieren. Ich schäume mit dem (gut gewässerten und ausgeschlagenen) Borstenpinsel (ca. 10 Min. in heißem Wasser eingelegt) im Gesicht auf. Kein volles Programm, nur vorher die Stoppeln mit reichlich lauwarmem Wasser "einreiben" bzw. vorher mit Sebamed und lauwarmem Wasser waschen. Kein Preshave, kein Öl usw.

Das sind jetzt alles viele Infos. Frag einfach, gerne auch per PN.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
25.02.2013, 10:48 Uhr
fencingline
registriertes Mitglied


Gestern war es soweit, der dritte Tag! Also wieder rasiert, das Rasurergebnis war dieses Mal zwischen dem ersten und zweiten Mal. Also besser als beim ersten Mal, schlimmer als beim zweiten Mal.

Das nächste Mal werde ich wieder meinen Mach3 verwenden, um einen direkten Vergleich zu haben.

Ich finde das brennende Gefühl nach dem Rasieren mit dem Hobel schlimm, und die Haut bleibt bis zu 24 Stunden danach noch gespannt und gereizt ...
Das hatte ich mit meinem Mach3 nie, dafür halt ein paar Pickelchen, die ich ab und zu ausquetschen musste ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
25.02.2013, 12:21 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Bin zwar auch "relativ" neu was die Rasur mit einem Hobel betrifft. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die stark spannende Haut bzw. das brennende Gefühl von zu starken Druck hervorgeht.
Habe wirklich auch schon sehr viel probiert und leide auch unter stellenweise sensibler Haut. Obwohl ich mit dem Hobel "noch nicht" das gewünschte Ziel erreichen konnte, merke ich trotzdem ein besseres Hautgefühl. Hatte aber auch anfangs ein brennen und die Haut füllte sich an, als hätte mir jemand gerade eine Maske ins Gesicht geklatscht.
Versuch es einfach mal mit verschiedenen Klingen und lass deine STandard Set up gleich.
Weiters wirst du deine Technik wohl noch verbessern müssen. Hast du dich eigentlich schon einmal von einem Friseur professionell rasieren lassen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
25.02.2013, 12:24 Uhr
fencingline
registriertes Mitglied


Wenn ich noch weniger Druck ausübe, kann ich das rasieren bleiben lassen, denn dann gehen keine Haare mehr weg. ;-)
Mit dem Mach3 habe ich im ersten Durchgang nahezu alle Haare rasiert, im zweiten Durchgang kommt Babypopo. ;-)

Ja, ich habe mich schon von verschiedenen Herrenfrieseuren rasieren lassen, aber auch dort geht es frühestens nach 3 Tagen blutfrei ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
25.02.2013, 12:39 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


aber wenn es dir möglich ist, mit dem mach 3 eine gute rasur zu erzielen, wieso dann die hobelrasur?
Man muss ja nichts erzwingen auch wenn es vielleicht die elegantere Lösung wäre?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
25.02.2013, 12:40 Uhr
fencingline
registriertes Mitglied


Ich habe gelesen, dass in den Lupra Strips Müll enthalten ist und hoffte durch den Verzicht auf diesen Streifen (=Rasierhobel) eine pickelfreie Rasur zu bekommen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
25.02.2013, 12:44 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


fencingline schrieb:

Zitat:
Ich habe gelesen, dass in den Lupra Strips Müll enthalten ist und hoffte durch den Verzicht auf diesen Streifen (=Rasierhobel) eine pickelfreie Rasur zu bekommen ...

Ich glaube diese Strips lassen sich ziemlich leicht entfernen, versuch es doch mal!

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
26.02.2013, 08:44 Uhr
fencingline
registriertes Mitglied


Heute habe ich die ersten eitrigen Pickelchen entdeckt, sogar an Stellen wo ich sie bislang nicht vorfand. Ich denke dieses Problem liegt damit wo anders, und vielleicht sollte das wirklich mal ein Hautarzt untersuchen.

Morgen ist wieder Rasur dran, wieder mit Mach3, und danach werde ich entscheiden, ob ich mich weiterhin mit dem Mach3 rasieren werde, oder weiter mit dem Hobel teste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
26.02.2013, 11:23 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo fencingline,


habe den Thread durchgelesen und würde Dir wie die anderen auch zu einem Besuch bei einem guten Hautarzt raten. Zudem würde ich in Deinem Fall mein Blut untersuchen lassen, Du könntest auch eine Gerinnungsstörung haben.

Elektrorasur wäre sicher ungefährlicher, läuft aber Deinem Wunsch nach Gründlichkeit entgegen.

Ich selber hatte am Anfang meiner Rasierkarriere mit dem M3 immer wieder gereizte Haut, was mit dem Hobeln nicht besser wurde. Erst als ich auf Merkur 37c (Torsion) auswich, wurde es besser. Ich verwende eine recht scharfe, aber noch sanfte Klinge, die Astra Superior Platinum. Seither sind die Blutpünktchen Vergangenheit.

Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ein Torsionshobel nicht über die Haare "hoppelt", sondern wie eine Guillotine schneidet. Daher sind auch zwei Durchgänge ausreichend, um sehr glatt zu werden. Zudem ist ein 37c optimal geeignet, wenn man nur alle drei Tage rasiert. Er kostet nicht die Welt (ca. 35-40 Euro) und hält lebenslang.

Vielleicht könntest Du Dein Ergebnis noch steigern, indem Du eine möglichst noch naturbelassenere Seife wählst, z.B die Valobra (als Mandel/Menthol).

Soweit meine Ideen/Anregungen. Ich hoffe, damit geholfen zu haben. Viel Glück!

Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
26.02.2013, 11:29 Uhr
fencingline
registriertes Mitglied


Vielen Dank Inselgrün.
Lange Zeit rasierte ich mich elektrisch, aber auch das war mühsam. Jeden Tag rasieren funktioniert auch damit nur schlecht bis recht, da man teilweise drei, vier, fünf Mal über die gleiche Stelle rasieren muss, bis alle Haare weg sind. Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres, als sichtbar rasiert zu sein, aber hier und da stehen noch Haare in der Gegend die vergessen wurden, oder die der Rasierer nicht erwischt hat!

Gäbe es einen Elektrorasierer, mit dem man über die Haut gleitet, und alle Haare sind bis eben auf der Haut (oder zumindest gleichmässig knapp über der Haut) abgeschnitten oder abgeschlagen hat, das wäre mein Traum!

Aber mit der ständigen nochmals drüber, nochmals drüber, nochmals drüber, massiert man sich den ganzen Dreck und die ganzen Bakterien so richtig schön in die Haut hinein ... so meine Vorstellung!
Mein Elektrorasierer war einer von Braun der angeblich auch Drahtborsten als Haare rasieren kann ...

Diese Nachricht wurde am 26.02.2013 um 11:30 Uhr von fencingline editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
26.02.2013, 12:20 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ok, dann ist Elektrorasur keine Option für Dich. Nach meinen heutigen Erfahrungen würde ich Dir erst recht von der Messerrasur abraten. Probier mal den 37c. Wenn er Dir nicht behagt, kannst Du ihn im Mitgliederhandel wieder loswerden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
19.03.2013, 11:07 Uhr
fencingline
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Ich melde mich nach einigen Wochen auch wieder zu Wort!

Ich möchte mich hiermit nochmals ausdrücklich bei allen bedanken, die sich meiner Probleme angenommen haben und helfen wollten. Teilweise bekam ich auch Angebote via privater Nachrichten um diverse Rasierer bzw. Klingen zu testen. Vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle!

Mein Hautbild hat sich zusehends verschlechtert, wenn auch die Umstellung auf den Mach3 zunächst Verbesserung versprach! Die eitrigen Rasurpickel, welche in der Zwischenzeit entzündet sind, bleiben einfach nicht aus.

Freunde und Bekannte, die mich länger nicht gesehen haben, fragten mich was denn mit mir los sei, wie ich aussehe, lauter Pickel im Gesicht. Das hat bei mir den Entschluss ausgelöst, zurück zur Elektrorasur zu gehen. Auch wenn ich damit ebenfalls nie gänzlich zufrieden war, so hatte ich damit zumindest keine bis kaum Probleme mit Rasurpickelchen.

Heute habe ich nochmals Google gequält und dabei folgende Seiten gefunden:

www.ciao.de/Eingewachsene_Haaren_Tipps_Tricks__Test_8480814

www.esbalabs.com/bumpnblemish.htm

https://www.google.ch/#hl=de&output=search&sclien...,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.43828540,d.ZWU&fp=66f8050b030c65b&biw=1280&bih=888

https://www.google.ch/search?q=salicyls%C3%A4ure%20peelin...,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.43828540,d.bGE&fp=66f8050b030c65b&biw=1280&bih=888

www.martinhempel.ch/faltenbehandlung/peelingverfahren/obe...

Die Symptombeschreibung zu dem medizinischen Begriff Pseudofolliculitis Barbae (PFB) trifft auf mich sehr gut zu.
Männer mit diesem Leiden sollen auf eine zu gründliche Rasur gänzlich verzichten, da die Haare sonst unter der Haut stets in den Follikel wachsen, dieser sich entzündet, eitrig wird, das typische Rasierpickelchen entsteht.

Ein Elektrorasierer ist weniger gründlich als die Nassrasur, aber unter Umständen immer noch zu gründlich. Ein Peeling mit Salicylsäure verspricht Linderung, ich werde dieses mal testen.

Tja, ich bin da ein ziemlich geplagtes Opfer. Manchmal überlege ich schon den Bart weg lasern zu lassen. Auf der Brust hatte ich ähnliche Probleme wie im Gesicht (zu dicke Haare und entzündete Haarfollikel nach dem Rasieren). Nachdem diese Haare nun weg gelasert sind und nur noch etwas Flaum übrig ist, hat sich die Haut wunderbar erholt und sieht gesund aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
19.03.2013, 13:11 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
da zeigt sich mal wieder das die in den Foren hoch gepriesene "Heilige Kuh Nassrasur" eben doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist .

Lieber etwas Ungründlich als ständig wie ein pubertierender Jüngling herum zu laufen (Bei vielen Pickelchen kommt eien arsch-glatte Rasur eh nicht zum tragen).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
19.03.2013, 13:52 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Hallo fencingline,

so wie du auf den Bildern, sah ich am Anfang auch aus, als ich vom elektro auf Hobel umgestiegen bin! Ich habe sechs Monate gebraucht bis ich mich täglich mit dem Hobel auch gg den Strich rasieren konnte und meine Haut dabei auch noch gut aussah! Meine Erfahrung mit meine Haut ist, sie braucht sehr lange bis sie sich an etwas gewöhnt hat, dann aber geht es wunderbar. Eine meiner Erkenntnisse zu dem Ziel war, weniger ist definitiv mehr!! Meine perfekte Kombi ist, eine Ayurvedische Seife zum reinigen (bei den Pickeln/Unreinheiten sehr hilfreich, benutze ich täglich) Myrsol/Proraso PS eine gute Seife und ein gutes AS, sonst keine Cremes/ASB/Fluids oder sonstwas. Und nicht so oft zwischen den Produkten hin und her switchen. Was ich am Anfang am hilfreichsten fand, war das Tendskin, wodurch sich die Heilung beschleunigte. Auch Babypopo glatt hat sich als nicht nötig herausgestellt, vor allem wenn man sich täglich oder nahezu täglich rasiert.

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich denke ich wiederhole bestimmt einiges. Worauf ich aber hinaus will, Du musst dir definitiv wesentlich mehr Zeit geben, falls du es überhaupt noch erwägst es auszuprobieren.

Bartistos Signatur ist hier (aber auch in vielen anderen Lebensbereichen) sehr treffend!


"Wer nach raschen Erfolgen strebt, kommt nicht zum Ziel." Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
19.03.2013, 15:40 Uhr
Didinator
registriertes Mitglied


Hallo fencingline,

eine Alternative zur Elektrorasur wäre vielleicht noch ein Haar-/Bartschneider mit feinem Kamm? Dann hättest Du gar keine Reizung, allerdings immer ein wenig was im Gesicht.

Gruß Didi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)