NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasur und Kinder? Eine üble Geschichte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.02.2013, 23:03 Uhr
~biokeks
Gast


Entschuldigt das etwas seltsame Thema... Aber aus aktuellem Anlass.

Ich bin derzeit (zum Glück noch) ohne Messer sondern nur mit Hobeln unterwegs. Zum Glück deshalb, weil meine kleine Cousine vor zwei Tagen mit leuchtenden Augen in mein Badezimmer lief.
"Ui, was ist das, was da so silbern glitzert? Darf man das anfass... aahhh das riecht ja guuu AAAAAAAAAHHHHH" Und ein Schnitt unter der Nase und in zwei Fingern. Mir wurde speiübel, und sie meinte, sie müsse sterben. Ihr wisst sicherlich, dass neugierige Kinder recht schnell und impulsiv sind.
Mir war nicht klar, dass man, egal wieviel Messer oder Hobel oder Klingen man zuhaue hat, und so schön die vielen Seifen und "der Kult" sein kann, auch eine immer größere Verantwortung dafür und für seine Umwelt trägt. Ich habe nicht sehr oft Besucht von noch recht kleinen Kindern und wenn es dann mal soweit ist, denke ich nicht daran, die "scharfen Sachen" alle wegzusperren... Leider.
Ich meine, die Schuldfrage in diesem Fall sei jetzt egal, aber wie macht ihr das? Viele von euch sind doch bestimmt schon Familienväter. Und manche stellen ihre Messersammlung (zurecht) mit stolz im Badezimmer zur Schau. So wie mich mein R89 nebst Black Fiber morgens schillernd anlächelt... zumindest bisher. Nach dem Klara, so die Kleine, nun ziemlich verstört (und hoffentlich nicht zerstört) ist, hat die ganze Sache einen etwas herben Beigeschmack. Die letzten Rasuren waren auch nicht mehr so toll, wie vor dem Vorall...

Und jetzt nochmal: Wie macht ihr das? Ist euer MH, eure Sammlung, eure Hardware usw. kindersicher aufbewarht, weggesperrt oder zumindest außer Reichweite? Ich meine, zum Glück lag da kein Rasiermesser...

Ich will euch ggf. hiermit nicht nur warnen. Sondern möchte eine konstruktive Diskussion zum Thema anregen. Irgendeiner muss ja auch mal mit etwas ersteren Themen beginnen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2013, 00:08 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Meine Hobel, die ich in Rotation nutze (keine Klinge 2 Tage hintereinander, meist habe ich 3 oder 4 in Rotation) kommen zum Trocknen in eine Schraubenkiste (Plaste, aus dem Baumarkt) in die ich unter den Deckel was klemme - sie befindet sich im Sideboard/Nachtschränkchen.

Da ich alle Hobel zerlege zum Trocknen, sind die Klingen sonst offen zugänglich.

Wenn er den nächsten Tag dann trocken ist, habe ich drei Bakelitschächtelchen, in die der Hobel eingesperrt wird. Lage: Auf dem Allibert im Bad obenauf !

Meine Hobel, die nicht in Rotation sind, liegen ohne Klinge in der Aldi-Teebox aus dem Angebot letzter Woche, in der gleichen Kommode, weit weg von Kinderaugen oder Putzteufeln, die hineinfassen könnten.

Gebrauchte Klingen kommen übrigens in eine leere Klingenschachtel (Plastik), auch die Vorderseite und nicht nur das Klingengrab wird befüllt.

Obenauf immer die Pappabdeckung, damit keiner reinfassen kann !

Eingeschlossen mich selbst

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.02.2013, 00:29 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Meine Messer stehen im Badezimmerschrank oben. Da kommt selbst meine Frau (169cm) nicht ohne Leiter dran. Ich mit 191cm sehr wohl.
Meine Mädchen 100cm kommen da auch nicht dran und sind auch messergewarnt. Bisher nur Selbstschnitte, aber gut, daß dieses Thema auch einmal angesprochen wird!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.02.2013, 09:10 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Im unserem Bad befindet sich nur ein Systemie (für Körperteile, die sich nicht im Gesicht befinden), und zwar im Spiegelschrank, recht weit oben. Zusammen mit Nagelscheren, etc.

Die wirklich scharfen Sachen wie Messer, Hobel und Ersatzklingen bewahre ich in meinem Büro auf, in einem abgeschlossenen Medizinschrank. Der Schlüssel ist so deponiert, dass man ihn nicht zufällig finden kann, und sowieso einen Tritthocker bräuchte, wenn man unter 1,60m groß ist.

Das ist zwar reichlich umständlich, wenn man mal was holen muss, aber im Büro ist die Luft herrlich trocken und das ist auch für die Messer gut...

Meine Tochter (9 1/2 Jahre) ist ebenfalls gründlich gewarnt und schon verständig genug, dass sie nicht einfach mit den Rasiersachen hantieren würde. Aber: Man weiß ja nie, ob nicht irgendwann der Reiz einfach zu groß würde. Vertrauen ist gut, (bitte in Gedanken fortsetzen ...)

Aber meine kleine Nichte oder Kinder von Freunden sind auch oft zu Besuch und da gehe ich lieber kein Risiko ein. Siehe biokeks' Beitrag...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2013, 10:25 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Wir haben zwar keine kleinen Kinder, aber kleine Katzen. Daher sind sämtliche Messer in meinem Arbeitszimmer sicher verstaut.

Meine 2 letzten Hobel lagern sicher im Badezimmerschrank.

Nur Scuttle, Mugs, Seifen usw. befinden sich im offen zugänglichen "Rasurregal".

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2013, 11:50 Uhr
Flawia
registriertes Mitglied


Oh man, na sowas kenn ich Gott sei Dank nicht. Wir passen da aber auch sehr gut auf. Ja ja, Gefahren lauern eben überall. Einmal nicht dran gedacht und schwups hat sich jemand verletzt...

--
Auf jeden Topf passt ein Deckel. Bis dahin gibt's Frischhaltefolie!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2013, 12:35 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Meine Messer sind in meinen Schränken, aber in einer Höhe wo mein Sohn (8) schon rankommt. Er weiß, wie scharf die sind und geht nicht an die Messer. Wir spielen dafür ab und an "Messermacher/Messerverkäufer" ohne Scheiß, machen wir, auch mit meinen absoluten Preziosen. Dabei habe ich ihm den vorsichtigen Umgang damit beigebracht Er spürt ganz deutlich:

1. Was sie mir bedeuten
2. Wie ungalublich scharf sie sind und was für eine Gefahr von ihnen ausgeht

Ich vertraue ihm blind, auch mit 8 Jahren und die Kunpels von ihm, die zu Besuch kommen, auf die paßt er auf. Er selber geht nicht ohne mich an die Schränke und verhindert solche Ambitionen auch bei seinen Freunden.

Wist Ihr, wer viel schlimmer ist??? Meine Freunde!! Jedesmal wenn die wieder weg sind, steht in meinen Schränken irgendwas anders da. Die fummeln auch an den Messern rum. Ich denke schon über Selbstschußanlagen, Tränengas oder Elektroschocks nach. Es sind ein paar echte Grobmotoriker dabei, wenn da eins meiner Schätze beschädigt wird, bekommen sie anschließend damit eine "Spezialrasur" inkl. Kastration.

Das beschäftigt mich und läßt mich über einen Schrankverschluß sinieren, der so an meinen eigentlich nicht vorgesehen ist.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 15.02.2013 um 12:36 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.02.2013, 09:53 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Wir spielen dafür ab und an "Messermacher/Messerverkäufer
-------------------------------------------------------
cool kinkjc das habe ich früher auch gespielt!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.02.2013, 10:01 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und wenn man sieht, was aus Dir für ein Nassrasierer vorm Herrn geworden ist, dann habe ich große Hoffnungen für meinen Sohn.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.02.2013, 13:25 Uhr
~biokeks
Gast


oli schrieb:

Zitat:
Die wirklich scharfen Sachen wie Messer, Hobel und Ersatzklingen bewahre ich in meinem Büro auf, in einem abgeschlossenen Medizinschrank. Der Schlüssel ist so deponiert, dass man ihn nicht zufällig finden kann, und sowieso einen Tritthocker bräuchte, wenn man unter 1,60m groß ist.

Das ist zwar reichlich umständlich, wenn man mal was holen muss, aber im Büro ist die Luft herrlich trocken und das ist auch für die Messer gut...

Ist ja schon heftig. Sind deine Heiligtümer so wertvoll, oder schreibst du Sicherheit lieber groß?

Das mit der trockenen Luft ist gar nicht mal schlecht. Werde mir demnächst auch was überlegen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.02.2013, 17:26 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Mein wertvollstes Heiligtum ist meine Tochter! Und da ich die nicht guten Gewissens in den Schrank einschließen kann - obwohl mir das manchmal gewiss das Liebste wäre! -, kommen halt die Messer usw. in den Schrank und die Tochter bleibt draußen! Einziger Grund also: Safety first!

Es sind übrigens ja hauptsächlich Medikamente im Schränkchen. Auch bei so was möchte ich halt den Zugang kontrollieren...

Nebenbei: Der Medizinschrank ist aus Stahlblech, da haften dann außen dran die Grundtal-Dosen vom Möbelelch mit den RS.

Rasiermäßig sind im Schrank auch nur die gefährlichen Sachen. Also Messer, bestückte Hobel und Shavetten, und Ersatzklingen. Wässerchen und Tiegelchen und Riemen etc. sind natürlich nicht drin...

Und die trockene Luft hat sich bestens bewährt!

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.02.2013, 17:46 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin die Damen und Herren,

@kinkjc

Ja schon wieder ich !

Zitat:
Wist Ihr, wer viel schlimmer ist??? Meine Freunde!! Jedesmal wenn die wieder weg sind, steht in meinen Schränken irgendwas anders da. Die fummeln auch an den Messern rum. Ich denke schon über Selbstschußanlagen, Tränengas oder Elektroschocks nach. Es sind ein paar echte Grobmotoriker dabei, wenn da eins meiner Schätze beschädigt wird, bekommen sie anschließend damit eine "Spezialrasur" inkl. Kastration.

Was kennst Du für Leute, die das Eigentum des anderen nicht einfach respektieren?
Da schüttel ich nur mit dem Kopf -
Bei mir gilt einfach:
Da wird nichts angefasst und basta!!! Was auch respektiert wird...

Einen Daumen hoch gibt es diesmal auch:

Zitat:
...Wir spielen dafür ab und an "Messermacher/Messerverkäufer" ohne Scheiß, machen wir, auch mit meinen absoluten Preziosen....

Niedlich, da würde ich auch mit machen

Greg

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 16.02.2013 um 17:50 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.02.2013, 19:38 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Greg: Da musst Du aber auch ein paar Messerchen von Dir mitbringen!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)