NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » DORKO?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2005, 20:17 Uhr
Gütschi
registriertes Mitglied


Hallo nochmal,
weiss denn wirklich niemand was über die Marke DORKO?????

--
Gütschi der "superoesi"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2005, 20:37 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo Gütschi,

geh doch mal oben über "Suche" und gib dann DORKO ein.
Dort sind bereits ein paar Stellungnahmen vorhanden
Leider ist aber nicht viel zu Dorko-Messern vorhanden.
Wenn Du es günstig ersteigern kannst (ca. 20-25Euro), dann ist es als Einsteigermesser bestimmt nicht schlecht. Dann kannst Du die Nassrasur und das schleifen üben
Bei höherem Preis würde ich allerdings noch warten bis die absoluten Messerspezialisten wieder im Forum vertreten sind.

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman

Diese Nachricht wurde am 03.01.2005 um 20:40 Uhr von Roman2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2005, 20:53 Uhr
Gütschi
registriertes Mitglied


Schönen Dank,
weiss jetzt ein bißchen mehr.
Die besagten Messer stehen im ebay schon bei 80,-. Vergoldet und so und angeblich unbenutzt und aus den 50er Jahren. Irgenwie doch kein Schnäppchen, glaube ich??

--
Gütschi der "superoesi"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2005, 21:10 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


hast schon mal hier gekuckt ?

www.dorko.de/

ich hab ein DORKO 7/8 , ist nicht schlecht.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2005, 08:42 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Ich die aktuelle auktion nicht gesehen. Aber es gibt ja immer wieder mal Dorkos bei ebay - vergoldet und so und angeblich unbenutzt und aus den 50er Jahren - die sehen auch immer klasse aus, und ich habe x-mal versucht eins zu bekommen. Dann gehen die aber immer für solche Wahnsinnspreise über den Tisch, dass ich nun aufgegeben habe und mir lieber etwas wirklich fabrikfrisches im Fachhandel kaufe - das wird am Ende eher billiger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.01.2005, 18:05 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Mir geht es da genauso wie Gerhard. Das mit dem schwarzen Griff gab es schon recht oft - immer vom selben Anbieter. Das letzte das ich beobachtete ging für 141 Euro weg.

Das schöne 7/8 mit dem roten Griff und vergoldetem Rücken ging meist so zwischen 90 und 120 Euro zzgl. Versand über den Ebay-Tisch.

Das ist es mir dann doch nicht wert...

peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2005, 20:56 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Huiiiiii ,
da hab ich ja vor langer Zeit ein richtiges Schnäppchen gemacht
konnte eins für 85 MÄRKER ersteigern.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.01.2005, 13:46 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Wie seinerzeit berichtet hat Dorko die Rasiermesserprod. seit ca. 2 J. eingestellt (...obwohl Dorko diese Produkte immer noch in der Internet-Seite präsentiert). Das dürfte denn auch die etwas überzogenen Preise bei EBAY erklären.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.01.2005, 20:24 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Ich habe vor einigen Monaten auch mal so ein Dorko erstanden, Ist mir nach dem 5/8 Dovo Ebenholz das liebste, obwohl nur ein 4/8.

Sind wirklich gute Messer diese Dorkos, auch die günstigen.

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)