NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » seid wann beschäftigt ihr euch mit RM? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2013, 20:16 Uhr
mark77
registriertes Mitglied


Sers,

Da ich ja erst seit ein Paar Monaten mit dem Messer unterwegs bin. Würd mich interessieren, seid wann ihr euch mir dem Thema beschäftigt.

Genauso würde ich gerne wissen ob die Preise für RM die letzten paar Jahren extrem gestiegen sind. Oder waren; und sind sie eher Konstant.
Habe hier auch schon sehr viele und schöne Messer gesehen.Leute mit riesen RM Sammlungen, abgesehen vom Geld braucht man doch bestimmt Jahre um an so viele zu kommen,oder?

mfg

Mark

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2013, 20:29 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


bin seit ca. 2008 bei dem Thema
Habe "viel" ausprobiert und getestet bis mir wirklich bewusst war was mir bei Rasursachen gefällt.
Die Messerpreise sind in den letzten Jahren schon gestiegen da "Messerrasur wieder in Mode kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.02.2013, 20:49 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Seit Februar 2011. Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Erst Hobel dann Messer, jetzt Kamisori... Die klassische Karriere halt...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.02.2013, 21:25 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Messerrasierer bin ich seit Anfang 2007.

Ja doch die Preise für Rasiermesser haben in den letzten Jahren doch ganz schön zugelegt,das kann ich durchaus bestätigen!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2013, 22:40 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


März 2011 und vier Wochen Hobel, dann nur noch Messer, bis vor 2 Wochen - aber das ist eine andere Geschichte.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.02.2013, 10:24 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


...seit ca. 1980.

In den letzten Jahren haben sich die Preise stark erhöht, die Qualität leider nicht.

Gruß

Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 16.02.2013 um 10:41 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.02.2013, 10:31 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Ich hab hier im Tiefen des Forums Threads entdeckt, in denen die Wacker Messer um die 60€ Kosten sollten. Wenn man Überlegt das die jetzt bei 120€ erst anfangen...






Diskussionsnachricht 000003
15.09.2005, 14:38 Uhr
Baerchen
registriertes Mitglied


Huck!

Grundsätzlich sind die Messer von Wacker gut und wurden auch hier im Forum oft gelobt. Ich besitze selber (noch) keins, will das aber auf der kommenden Messe ändern.

Ein Ratschlag von mir:
Spare beim ersten Rasiermesser nicht zu viel! Ich weiß, man will erstmal rausfinden, ob man sich auf dauer so rasieren will/kann, bevor man sich ein teures Messer zulegt. Aber der Schuß kann nach hinten losgehen, wenn Du wegen eines falschen Rasiermessers meinst, Dich so nicht rasieren zu können. Klar, Du mußt kein Heft aus Ebenholz oder Perlmut nehmen, das macht ein Messer schön aber auch teuer, Kunststoff sollte für den Anfang reichen. Aber die Klinge sollte anfängertauglich sein. Und meiner Meinung nach sind die preiswerten Messer auf Wackers Seite eher nicht von diesem Schlag.

Wenn Du keinen wilden (sehr starken) Bartwuchs hast, sollte Dein Messer flexibel, die Schneide selbst scharf und hart sein. Scharf sollten wohl alle Messer sein. Es gibt aber durchaus Unterschied in der Flexibilität und Härte. Nicht rostfreier Stahl bleibt länger scharf als Edelstahl. Und wie Du Dir vorstellen kannst, ist eine breitere Klinge auch etwas flexibler als eine smale (wenn der Rest gleich ist).

Als Anfänger solltest Du also nach Möglichkeit eine Messer mit einer Breite von (5/8)" nehmen (darf ruhig mehr sein) und einem ganzhohlen Schliff. Auf der Seite mit den preiswerten Messern sind so wie ich das gesehen habe zwei halbhohl und zwei derb geschliffen - und max. (1/2)".

Bei Wacker gibt es ja auch sog. Sammler-Rasiermesser. Damit kann man sich auch rasieren! Das preiswerteste ist mit 58 Euronen ganz ok (ist übrigens (5/8)" und ganzhohl geschliffen). Ansonsten bekommst Du da für 65 Euronen schon ein sehr schönes Messer. Wenn Dir das zu teuer erscheint, dann kannst Du es ja auch mit dem ersten Messer auf dieser Liste probieren (das ganzhohle):
www.roedter-messer.de/rasiermesser.htm

Wenn es übrigens ums Geld geht:
Gibt Dich bitte nicht der Illusion hin, daß Du ohne Streichriemen auskommen wirst! Es ist zwar grundsätzlich möglich, ein Rasiermesser über dem Handballen abzustreifen, aber empfohlen wird das nicht. Ich habe heute ein neues Dovo zugeschickt bekommen und ohne abziehen hat es kein einziges Haar geschnitten! Wenn Du Dir also ein Rasiermesser zulegen möchtest, plane einen Streichriemen (für Anfänger ist ein Spannriemen keine schlechte Idee) gleich mit ein. Der gehört zur Messerrasur wie Seife, Pinsel und Wasser!

Gruß
Christian








Oder Hier

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3371&searc...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 16.02.2013 um 10:42 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.02.2013, 11:32 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


Seit April 2012 - Die Preise sind seitdem stabil geblieben, Gott sei dank Und es gibt ja auch noch die alten Messer und da kann man sich doch das ein odere andere gönnen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.02.2013, 22:11 Uhr
mark77
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
...seit ca. 1980.

In den letzten Jahren haben sich die Preise stark erhöht, die Qualität leider nicht.

Gruß

Bartisto

...Ähm, wenn ich bedenke das ich 77 geb. worden bin!
Da bin ich ja noch voll der "Fuchs"! *lol*

--

Diese Nachricht wurde am 16.02.2013 um 22:24 Uhr von mark77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.02.2013, 23:29 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Bin Baujahr 1982, gehe mit dem Gedanken Rasiermesser schon ewig schwanger aber habe vor ca. 2 Jahren damit angefangen, zuvor schon einiges an Erfahrung mit dem Schärfen von Küchen- Taschen-und Jagdmessern gesammelt sowie Beile und Meißel. Aber es gibt ja auch Rasierbeile!!!!! (nicht wahr:Asphalthaut,Kinkjc und Sicknote? :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.02.2013, 14:07 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Seit 2005.
Ich habe auch noch so ein Wacker für 65,-gekauft.
Außerdem hat mein bergischer Löwe 2006 auch "nur" 100,- gekostet.
Mittlerweile müssen sich die beiden mit 10 anderen Messern und 3 Hobeln um den Bart prügeln.
Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)