NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierwasser Alt Innsbruck » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2005, 10:07 Uhr
OldSpice
registriertes Mitglied


Hallo alle hier zusammen!

Hat jemand von euch das Rasierwasser "Alt-Innsbruck" in Verwendung? Ich habe es bei Manufactum entdeckt und würde es gerne ausprobieren.

Wenn ja, wie sind eure Eindrücke?

Habe hier im Forum ein paar Einträge gefunden, diese sind aber nicht unbedingt aussagekräftig .

Herzlichen Dank im voraus für eure "Duftreviews".

Grüße

OldSpice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2005, 13:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zuerst: ich kann nichts darüber sagen, weil ich das Produkt auch nur vom Katalog kenne und selbst keine Alk.-haltigen AS verwende.

Mit den Ein- und Ausdrücken ist das so eine Sache. So schön, willkommen und interessant diese Informationen sind, wird man klarerweise um einen Selbstversuch nicht herumkommen.
Angenommen im Forum würde es nur negative Urteile über das Produkt geben, könnte es ja sein, daß doch an dem Produkt was dran ist, was genau Deinen Nerv trifft. Andererseits könnte es lauter positive Eindrücke geben und Du wirst eventl herausfinden, daß z.B. die Tabac-Note Deinen Erwartungen nicht entspricht usw. Klarer wäre die Sache auch nicht bei einer ausgewogenen Meinung.

Ansonsten scheint das Produkt noch nicht so weit verbreitet und bekannt zu sein und so wird man noch "warten" müssen, um weitere Erfahrungs-Informationen zu bekommen.
Aber vielleicht hast Du Glück und wirst heute Abend mit Infos von Alt-Innsbruck-Nutzern überschwemmt... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2005, 13:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Mit den Ein- und Ausdrücken ist das so eine Sache. So schön, willkommen und interessant diese Informationen sind, wird man klarerweise um einen Selbstversuch nicht herumkommen.

Schließe mich an. Gerade wenn Duftstoffe im Spiel sind, können die individuellen Reaktionen höchst unterschiedlich sein. Ich hab beispielsweise vor ein paar Jahren mal irgendein AS von Versace (Dreamer?) aufgetragen, das am überwiegenden Rest der Männerwelt vermutlich passabel gerochen hat. Ich hingegen duftete wie eine amoklaufende Chemie-Fabrik...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2005, 16:16 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe es seit November und mag es sehr.Ist aber Geschmacksache,wie oben erwähnt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.01.2005, 15:04 Uhr
OldSpice
registriertes Mitglied


Ich danke euch für all eure Antworten zu diesem Thema. Tut mir leid, erst so spät darauf zu antworten, aber ich war krankheitsbedingt nicht früher in der Lage.

Wie auch immer - ich werde mir das Rasierwasser besorgen - ihr habt mich jetzt echt neugierig darauf gemacht .

Nochmals danke für alle eure Antworten.

Grüße

OldSpice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.06.2005, 11:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Alt-Innsbruck gibt es inzwischen auch als "Pre- und Aftershave-Emulsion",
100 ml in einer Kunststoff-Flasche, 15,-- (statt 17,--) bei Manufactum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.06.2005, 11:14 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Na endlich mal ein Thread über das Alt-Innsbruck.


Ich benutze das Alt-Innsbruck schon sehr lange. Jedoch würde ich Euch das eu de Cologne nicht als Rasierwasser empfehlen, da es bei mir etwas brannte. Verwendet es also nur als Duftwässerchen.

Aber schaut Euch mal die Inhaltsstoffe an: Nix Chemie keine PEG's usw. Alles ganz natürlich.
Die Duftnote ist einfach super. Und man fällt damit auf, zwischen all den süßen Kaugummigerüchen der modernen AfterShaves.

Aber noch besser und meine Nummer 1 ist das von dailysoap beschriebene Pre- und Aftershave-Emulsion von Alt-Innsbruck.

Es ist für mich der Pitralonkiller !!!!

Ich war Pitralon jahrelang treu geblieben und nun steht die Flasche ganz hinten im Schrank.

Die Pre- und Aftershave-Emulsion ist viel milder und pflegt die Haut nach der Rasur einfach super.

Die Inhaltsstoffe der Emulsion sind absolut Top. Schaut mal auf der www.manufactum.de nach.

Dort ist auch etwas über die Inhaltsstoffe geschrieben.

Der Duft der Emulsion ist nicht zu Vergleichen mit dem eu de Cologne von Alt-Innsbruck. Hier steht ein frischer Zitrus/Menthol-Duft im Vordergrund.

Das Produkt eu de Cologne, sowie das Pre- und Aftershave-Emulsion von Alt-Innsbruck sind bei mir zur täglichen Pflicht geworden.

Probiert es doch mal aus, und schreibt mal euere Erfahrungen auf.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.06.2005, 18:07 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Hallo Jope!

Benutzt du es ausschließlich als After Shave oder auch als Pre Shave?

Bis jetzt verwendete ich das Musgo Real After Shave Gel immer als Pre Shave und bin total begeistert davon; die Klinge gleitet viel besser und ich habe keinerlei Probleme mehr mit Hautreizungen; (Rasierseife ohne Musgo Gel verursacht nach einiger Zeit bei mir immer ein leichtes Brennen);
da die Produktion des Gels jetzt eingestellt wird (oder wurde) und ich nur noch vier Tuben davon habe, bin ich schön langsam auf der Suche nach Ersatz;


LG, Michael

Diese Nachricht wurde am 20.06.2005 um 18:07 Uhr von regulus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.06.2005, 09:01 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Hallo Michael,

ich habe die Emulsion auch schon als Pre Shave verwendet, so wie dies
auf der Verpackung deklariert ist. Ich finde es sehr erfrischend und gleichzeitig desinfizierend wärend dem Schneiden der Bartstoppel.

Ich finde auch das kleine Verletzungen sofort abheilen und nicht erst nach der Rasur durch ein AS oder Gel versorgt werden müssen.

Mann kann bei Verwendung der Emulsion als Pre Shave schon fast auf ein AS nach der Rasur verzichten.

Als zweifach Anwendung finde ich es dann doch zu teuer, und so kommt die
Emulsion bei mir nach der Rasur in das Gesicht. Ich bleibe bis jetzt noch bei der klassischen Variante.

Zu Deiner Fragen wegen dem Gleiten der Klinge, kann ich dies nur bestätigen. Aber ich denke da genügt auch ein Tropfen Olivenöl, den man vor der Rasur auf die nasse Haut verreibt. Der Effekt ist der gleiche und viel günstiger.

Wegen Deiner Hautreizung würde ich mir mal die Inhaltsstoffe von Deinem Gel anschauen. Vielleicht stecken hier zu viel Chemie und Parfumstoffe drinnen. Prüfe doch mal die Inci's.

Ein Wechsel zu Alt-Innsbruck war zumindest für mich bis heute die beste Wahl.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.06.2005, 18:04 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Hi Jope!

Danke für die Antwort;
möglicherweise hab ich mich ein wenig unklar ausgedrückt;
ich verwende Rasierseife, das Musgo Real Gel ausschließlich VOR der Rasur;
es ist nicht so, dass ich ohne Gel große Hautprobleme habe, aber es ist mit Gel einfach besser und angenehmer; anscheinend bildet das Gel eine Art "Schutz" vor der alkalischen Seife;

wie gesagt: mit Gel ist alles kein Problem; Olivenöl hab ich ausch schon versucht, ist aber nicht wirklich meins;

aber so wie es aussieht, werde ich mir mal Alt Innsbruck bestellen;

LG Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.06.2005, 18:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


regulus schrieb:

Zitat:
(...)anscheinend bildet das Gel eine Art "Schutz" vor der alkalischen Seife;
(...)

Schutz vor Schaum?
Die alkalische Wirkung ist ja gegenüber der Barterweichung regelrecht erwünscht und macht Sinn.
Möglicherweise liegt es daran, daß mit dem Gel zusätzlich bestimmte Pflegestoffe oder Öle an die Haut kommen und so indirekt dann der Seifenschaum "angereichert" wird.

Das wäre vielleicht ein Hinweis, daß die Seife etwas mager ist, und eine andere, reichhaltigere/fettere Seife oder besser noch eine Rasiercreme von Vorteil sein könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.06.2005, 18:46 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Was auch immer der Grund sein mag - ich weiß es wirklich nicht - Tatsache ist, dass es mit Gel als Pre-Shave einfach angenehmer für mich ist. Und das gilt für alle Seifen, die ich bis jetzt verwendet habe (Mühle, Olivia, Kabinett, Stadlauer Rasierseife, Speick, Harris, Musgo Real Rasiercreme, Lavera Rasiercreme, Speick Rasiercreme)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.07.2005, 13:07 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


benutze seit kurzem auch das Alt Innsbruck. Es brennt zwar ein wenig auf der Haut, aber das hört sehr schnell auf. Ansonsten kann ich ausschlieeslich Positives berichten:

a) Duft verfliegt sehr schnell und ist daher ein unaufdringliches und gut verträgliches Rasierwasser (habe ebenfalls Probleme mit stark alkoholhaltigem Rasierwasser)
b) Sehr angenehm auf der Haut, hinterläßt keine Rötungen.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.09.2005, 14:08 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


Kann mir jemand sagen, warum bei dem Alt Innsbruck in der Flasche (Manufactum 12,50 Euro) Eau de Cologne draufsteht, die Inhaltsstoffe aber auf ein klassisches Rasierwasser hindeuten. Wie sollte es denn verwendet werden? Auf die rasierte Haut als After Shave oder klassisch als Cologne auf die nicht rasierten Stellen?
Was ist der Unterschied zu dem seit Kurzem angebotenen Pre- und After Shave außer dem Anklang an Zitrone? Könnte jemand die Inhaltsstoffe mitteilen? Ist es mehr ein Balm, alkoholhaltig?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.09.2005, 14:40 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


UFO schrieb:

Zitat:
Kann mir jemand sagen, warum bei dem Alt Innsbruck in der Flasche (Manufactum 12,50 Euro) Eau de Cologne draufsteht, die Inhaltsstoffe aber auf ein klassisches Rasierwasser hindeuten. Wie sollte es denn verwendet werden? Auf die rasierte Haut als After Shave oder klassisch als Cologne auf die nicht rasierten Stellen?
Was ist der Unterschied zu dem seit Kurzem angebotenen Pre- und After Shave außer dem Anklang an Zitrone? Könnte jemand die Inhaltsstoffe mitteilen? Ist es mehr ein Balm, alkoholhaltig?

So viele Fragen. Und ich kann keine einzige beantworten. Mich würden die Antworten allerdings auch interessieren, da AltInnsbruck (das Cologne/Rasierwasser) auch in meinem Rasierschrank steht. Ich mag es eigentlich ganz gern. Den Geruch würde ich als etwas pudrig beschreiben, erinnert mich schwach an das Floid Italia.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.09.2005, 15:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


UFO schrieb:

Zitat:
Kann mir jemand sagen, warum bei dem Alt Innsbruck in der Flasche (Manufactum 12,50 Euro) Eau de Cologne draufsteht, die Inhaltsstoffe aber auf ein klassisches Rasierwasser hindeuten.

Auch auf dem Musgo Real Aftershave steht "Agua de Colonia". Ein Parfumeur hat mir mal erzählt, das Bezeichnungen wie "Parfum", "Eau de Toilette" oder "Aftershave" zunächst einmal nur für die Konzentration der darin enthaltenen Duftstoffe stehen, wobei das Aftershave die geringste Konzentration hat, also am schwächsten duftet.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.09.2005, 17:52 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Hier die Inhaltsstoffe zu dem Pre- AfterShave Balm von "Alt Innsbruck":

Weizenkeimöl, Reinstes Quellwasser aus dem Halltal, Medizinischer Alkohol, Wollwachs, Melissenöl
Kampfer, Menthol, Xanthan (natürlicher Stabilisator), Tabak-Extrakt.


Zu der Frage von UFO bezüglich Unterschied zwischen Balm und dem Cologne:

Der Balm hat schon alleine von den o.g. Inhaltsstoffen eine viel höhere Pflegewirkung, als das Cologne, welches nur aus Alkohol und Duft esteht.

Wie bereits in diesem Thread geschrieben, ist für mich der Pre/Aftershave Balm zum Pitralon Killer geworden.

Die Pflegeeigenschaften sind super toll. Kleine Verletzungen heilen schnell ab und eine Creme nach der Rasur wird auch nicht mehr benötigt.

Die Duftrichtung des Balms ist eine ganz andere als das Cologne. Hier steht eher eine frische Zitruskopfnote im Vordergrund. Deshalb würde ich den Balm mit dem Cologne nicht kombinieren,da dieser eher in Richtung holzig/pudrig geht. Aber auch dieser Duft ist sehr aussergewöhnlich
und hebt sich Solo aufgetragen von der breiten Masse der Douglas-Kaugummidüfte ab.

Wenn Ihr also Alt Innsbruck als AfterShave mit hoher Pflegeeigenschaft einsetzen wollt:

d a n n am besten den Balm verwenden !!!


Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.09.2005, 00:35 Uhr
Baerchen
registriertes Mitglied


Jetzt ist dieser Faden ja doch wieder aufgeflammt!

Mich würde der Duft auch interessieren, allerdings hätte ich von Euch mal einen Vergleich gewußt. Das Tabac Original von Mäurer und Wirtz habe ich hier noch rumstehen. Ist ein Überbleibsel aus der Zeit wo ich mir Gedanken um meine erste Rasur gemacht habe, ich finde es aber etwas zu süßlich. Wie ist das denn im Vergleich zum Alt Innsbruck?

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.09.2005, 15:58 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Zum Pre/After Shave Balm von Alt Innsbruck kann ich leider (noch) nix sagen - gelobe aber, bei sich bietender Gelegenheit, das Mittel zu testen.

Das Alt Innsbruck Cologne hat sich in der letzten Zeit zu einem meiner favorisierten AS gemausert. "Holzig/purdrig", wie von jope_s beschrieben, trifft die Duftnote ziemlich gut.

IMO gibt es zwei gravierende Unterschiede vom AI "Cologne" zum Tabac Original (das ich früher oft verwendete, heute zumindest noch ab und zu) :

1. Tabac Original ist vom Duft her deutlich schärfer, würziger, als das AI
2. Nach dem Auftragen habe ich beim TO ein "brandiges" fast wärmendes Hautgefühl - das Alt Innsbruck Cologne hingegen ist sowas von angenehm und langanhaltend küüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülend...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.09.2005, 13:50 Uhr
Baerchen
registriertes Mitglied


Huck!

Ich suche noch nach dem Duft schlechthin. Tabac Original finde ich nicht schlecht, es ist mir aber etwas zu süßlich. Wie sieht es denn da mit dem Alt Innsbruck aus? Ist das herber/holziger?

Gruß
Chrsitian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.09.2005, 17:49 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


btw. die pre- und aftershave emulsion gibts jetzt bei manufactum für 13 eur.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)