NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mal was gebastelt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2013, 13:44 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


Hallo

ich habe mir für meine neue Leidenschaft eine Ablage gebaut, insperiert wurde ich durch den User Razor60 der ja sein wunderschönes Omega gebaut hat ..
Die Konstruktion ist bei weiten nicht so aufwendig aber trotzdem zweckmässig .
Insgesamt kann ich 21 Messer aufhängen, bin lieber auf Nummer sicher gegangen, wer weiss was noch kommt

Für die Aufängung habe ich zwei Akazienholzbretter zusammengeleimt, das Grundmaterial wurde aber schon so von mir gekauft. Nach dem leimen wurden alle Seiten abgeschliffen,das Brett wurde dann mit einem Öl eingelassen um überall die gleiche Optik zu erzielen. Danach wurden die Löcher für die Magneten gebohrt und diese dann bei 100 Grad im Backrohr mit Epoxidkleber befestigt.
Aufgehängt wurde das Brett indem ich in der Mauer zwei Schrauben verankert habe welche aus zwei Gewinde bestehen, einmal ein grobes fürs Mauerwerk und dann ein Feingewinde um Schrauben und dergleichen zu befestigen . Das Brett wurde von mir dann nur mehr aufgesteckt und ist somit jederzeit abnehmbar .







 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.02.2013, 13:53 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Sieht gut aus!

(aber Akazien wachsen in Afrika und haben anderes Holz!)
Dies sollte Robinienholz sein. (Robinia pseudoacacia)

Grüße

titanus

PS: Holzhändler scheinen zu sein wie Fischhändler:
Seelachs ist ja auch kein Lachs...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2013, 14:18 Uhr
cottinus
registriertes Mitglied


Hmm gut möglich danke für den Hinweis , wobei der Holzhändler ein primitver Baufachmarkt war und ich mir das Holz einfach nach der Optik ausgesucht habe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2013, 14:39 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Robinienholz ist ja auch eine gute Wahl.
(außer, dass es oft Plantagenholz ist)

Viele Grüße

titanus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.02.2013, 14:15 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Bei mir sieht die Aufbewahrung momentan so aus, muss mir aber noch etwas anderes einfallen lassen: www.bilder-hochladen.net/files/k5me-m-b6d7-jpg-nb.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)