NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Dr. Bronner´s Magic Soap » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.02.2013, 09:59 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Grüß euch!

Nach Verwenden der SuFu war ich schon fast erstaunt, dass es noch keinen einzigen Beitrag zur Dr. Bronner´s Seife gibt. Produktbeschreibungen sind nicht wirklich mein Ding, also bitte nicht böse sein, wenn sich der Bericht nicht so gut liest! Dr. Bronner´s magic soap stammt aus den USA und gilt dort als Kultseife. Sie ist eine reine Bioseife und vegan. Hergestellt wird sie durch das Verseifen diverser Öle (Olivenöl, Hanföl, Jojobaöl, Kokosöl, etc).
Die Seife gibt es in folgenden Duftrichtungen: Mandel, Zitrone-Orange, Eukalyptus, Lavendel, Pfefferminze, Rose, Teebaum und Neutral-Mild.

Alle Sorten gibt es sowohl in flüssiger, als auch in fester Form.
Die Magic Soap ist eine 18 in 1 Seife, was bedeutet, dass sie neben der Körperreinigung (auch zum Zähneputzen) auch für andere Zwecke verwendet werden kann zB zum Wäschewaschen, Reinigen des Hauses, Reinigung von Obst und Gemüse, Haustierreinigung etc.
Ich habe mich für die Sorte Pfefferminze entschieden, da ich den Duft und die Kühlwirkung mag. Verwendet habe ich sie als Shampoo, zur Körperreinigung und zum Zähneputzen

Der Duft der Seife erinnert mich sehr stark an die Pfefferminzbonbons in der Blechdose, die meine Eltern immer im Auto hatten. Riecht auf alle Fälle sehr erfrischend und so fühlt es sich auch an. Ich als Morgenmuffel verwende diese Seife am liebsten am Morgen, sei es zum Duschen oder zum Reinigen des Gesichts, denn sie belebt dein Körper und hilft einem beim Munterwerden.

Was einem sofort auffällt, ist die Konsistenz der Seife...Sie ist viel flüssiger als wir es gewohnt sind, was mich aber nicht stört, denn so lässt sich die Seife viel besser dosieren. Ich gebe ein paar Tropfen auf einen Badepuschel, schäume diesen ein bisschen auf und verteile den Schaum auf meinem Haar und am Körper. Auf der Haut hinterlässt die Seife ein tolles, kühlendes und erfrischendes Gefühl. Die Haare fühlen sich ein wenig trocken an, was mich aber nicht stört, da ich sowieso Conditioner verwende. Zum Zähneputzen würde ich es nur im Notfall verwenden Es ist zwar möglich, schmeckt aber nicht besonders. Jeder der mal zufällig Seife im Mund hatte, weiss wovon ich spreche

Ich hoffe ich konnte euch einen kurzen Einblick in die Welt von Dr. Bronner´s magic soap geben, für alle anderen Informationen gibt es ja noch deren Website drbronner.de/produkte/liquid-soaps

LG
Byrd

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.02.2013, 21:09 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Schöner interessanter Bericht

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.02.2013, 07:47 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Die Seifen von Dr. Bronner möchte ich schon lange mal probieren... muss ich unbedingt bestellen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.02.2013, 11:16 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Unbedingt MichiB! Es gibt auch kleine Probiergrößen ca. 60ml, so hast du nicht allzuviel Geld ausgegeben, sollte sie dir nicht gefallen. Habe mir gestern nochmal die Haare gewaschen (schulterlang) und den Conditioner weggelassen. Der trockene Eindruck während des Duschens trügt, denn die Haara waren danach geschmeidig, glänzend und voluminös. Das Letztere finde ich besonders toll, da ich recht dünnes Haar habe.

Ich habe schon fast Angst, dass sie meine geliebte Speick vom ersten Platz verdrängen könnte

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.02.2013, 19:33 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Das tönt schon mal sehr gut... und Pfefferminze gefällt mir auch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2013, 08:35 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


So, jetzt hab ich die Bronner-Seifen endlich (Zitrone-Orange, Eukalyptus, Pfefferminz) - bis jetzt TOP! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2013, 10:51 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


MichiB schrieb:

Zitat:
So, jetzt hab ich die Bronner-Seifen endlich (Zitrone-Orange, Eukalyptus, Pfefferminz) - bis jetzt TOP! :-)

Das freut mich sehr, ich werde mir wohl auch demnächst Nachschub besorgen

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2013, 06:26 Uhr
Maefi
registriertes Mitglied


Hallo,

ich muss sagen, die Eukalyptusseife ist eien der besten Seifen die mir bisher untergekommen ist, besonders bei diesem Sommerwetter, ein schön erfrischender Start in den Tag :-)

Bin schon gespannt auf die Teebaum, dei diese Woche kommen müsste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.06.2013, 07:35 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Ohhh... ich muss mal die Zitrone-Orange von Dr. Bronner testen... :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.06.2013, 13:16 Uhr
Maefi
registriertes Mitglied


Wenn die so gut ist wie der Rest ist wirst da sicher nicht enttäuscht^^

Wollte ich mir eigentlich auch bestellen, konnt mich aber grad noch so am Riemen reißen, hab einfach schon zu viele Zitrusseifen ;-)

P.s.: Bin froher Hoffnung das es mir heut endlich mal zum Teebaumtest reicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.06.2013, 13:31 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Moin.

und *daumenhoch* für den interessanten Bericht.

byrd schrieb:

Zitat:
Die Magic Soap ist eine 18 in 1 Seife, was bedeutet, dass sie neben der Körperreinigung (auch zum Zähneputzen) auch für andere Zwecke verwendet werden kann zB zum Wäschewaschen, Reinigen des Hauses, Reinigung von Obst und Gemüse, Haustierreinigung etc

Bei den Einsatzmöglichkeiten ist unter anderem auch von Rasur die Rede. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Gibt es Erfahrungen mit Dr. Bronner als RS?

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.07.2013, 17:48 Uhr
Maefi
registriertes Mitglied


Hi,
hatte mal vor ein paar Wochen probiert die Eukalyptus als RS zu verwenden, allerdings nur halbherzig und ohne Erfolg.

Habs dann heute nochmal mit der Teebaum probiert.

Zum Vorgehen:

-Seife gewässert
-Gesicht mit anderer Seife gewaschen
-Seife mit Dachshaarpinsel aufgeschlagen (im Mug),
-Sedef Shavette mit neuer Derby professyonel Klinge verwendet
-Nivea Soft als "Aftershave"

insgesamt 3 Versuche:

1. Mit wenig Wasser: Gab viel relativ festen Schaum, der innerhalb einer Minute im Gesicht getrocknet ist -> kein Rasurversuch

2.Mit viel Wasser: Schaumexplosion! Allerdings sehr dünn, hat sich im Gesicht gleich wieder aufgelöst ->keine Rasur

3.Ein Mischungsverhältnis ausgetüftelt: Hatte viel Schaum der sich ebenfalls ziemlich flott aufgelöst hat, aber stabil genug um ein paar Minuten zu halten, war auch sehr grobporig. Zum rasieren habe ich eine Sedef Shavette mit neuer Derbyklinge verwendet. Einweichverhalten war quasi nicht vorhanden, Gleitfähigkeit war ebenfalls schlecht.
Die Rasur war dementsprechend "ziepig" und unangenehm, mit dem Strich rasieren ging so lala, gegen den Strich habe ich nach einem halben Zug abgebrochen. Pflegewirkung nicht feststellbar.

Fazit: Die Dr. Bronner Seifen sind sehr schöne Körper-und Handseifen, zur Rasur würde ich sie allerdings lediglich als Preshave empfehlen.


Im Prinzip ist der Test also wie erwartet ausgefallen, mir war heute halt irgendwie nach plantschen uns Sauigeln im Bad^^


Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.07.2013, 22:32 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


@Maefi
Danke für den ausführlichen Testbericht!
Okay, was gut ist für die Reinigung von Haus, Obst, Gemüse und Haustieren, muss also nicht zwangsläufig auch als RS taugen.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.10.2016, 23:17 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Schöner Bericht in der FAZ https://goo.gl/nMyInR

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.10.2016, 20:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Atze2000 schrieb:

Zitat:
Okay, was gut ist für die Reinigung von Haus, Obst, Gemüse und Haustieren, muss also nicht zwangsläufig auch als RS taugen.
(...)

Das sehe ich genauso. "20-in-1"-Produkte können vielleicht einiges, knicken dann aber doch in der einen oder anderen Eigenschaft ein.
Dennoch sind die Dr. Bronner´s Produkte einzigartig und gut.
Ich benutzte sie in der Rotation sehr gerne, die Flüssigseifen lieber,
weil sie duftintensiver sind und nicht so leicht ausduften wie die Seifen.

Diese Nachricht wurde am 19.10.2016 um 20:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)