NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Taylor of Old Bond Street oder D.R. Harris » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2013, 16:23 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin hier ganz neu, und auch zur guten Nassrasur kam ich erst im Sommer 2012 (bisher max. Palmolivestick, sonst trocken). Nun denn, ich habe mir in Meran einen 250g-Block irgendeiner (stand nix drauf und der Verkäufer hat sie wie ein Heiligtum aus dem Keller geholt und beim einpacken immer wieder gestreichelt) weichen Mandelrasierseife gekauft. Alter Finne, roch das für meine Nase gut (zum reinbeißen). Ich vermute nun, es war ein Block von Cella (werde ich bald wissen, habe gerade 100g bei Olivia's Seifen bestellt). Bin dann nach Verbrauch dieses Blocks zur Valobra Mandel gekommen - die gefiel mir sehr gut. Dazu hatte ich mir bei der Heldenlounge das D.R. Harris Malborough AS und das Mühle Sandorn ASB besorgt. Das D.R. Harris gefiel mir mit seinem herben holzigen Duft recht gut und nun habe ich auch die Rasierseife dazu geleistet(welche bei mir eine glattere Rasur nach weniger Durchgängen als die Valobra hinterließ). Gepinselt wird mit Dachshaar von Mühle, geshaved mit Mühle Sicherheitsrasierer (Mach 3). Geschäumt im Olivenholztopf.

So, das nur kurz zur Einschätzung meiner Erfahrung und des Equipments. Nun wollte ich gerne mal auf Sandelwood After Shave gehen. Der Duft erscheint mir anhand einiger Beschreibungen recht passend für mich, und auch das ASB von Mühle empfinde ich ja als angenehm, nur nicht so ausdauernd. Nun schwanke ich zwischen dem Produkt von D.R. Harris und Taylor of Old Bond Street.
Gibt es dazu hier vielleicht Erfahrungen bzgl. Intensität und Duftlänge über den Tag? Riecht das eine vielleicht etwas kräftiger oder derber? Da würde ich einmal um Unterstützung bitten. Was Verträglichkeiten betrifft, scheint bei mir unkritisch zu sein. Bisher gab es nie Irritationen o. ä. Dinge. Von daher dürfte es bei den beiden Produkten egal sein.

Bei Olivia bin ich auch noch in Duftrichtung Dark Rassoul am experimentieren (wenn es denn bald kommt). Kann ich dann gerne mal berichten.

Soweit, so glatt


Grüße
FS

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 21.02.2013 um 16:26 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.02.2013, 12:48 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo Forum,

habe ich etwas falsch gemacht - außer das ich zu dem eigentlichen Thema einekleine Bestandsaufnahme mitgeliefert habe? Dann tut es mir leid. Aber das ich jetzt gar keine Reaktion erhalte, wundert mich doch ein wenig. Hatte beim bisherigen mitlesen das Gefühl, dass hier doch geantwortet wird. Auch, wenn es dazu nichts zu sagen gibt bekommt man das mitgeteilt.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 22.02.2013 um 12:49 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2013, 14:20 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo FirstShaver,

es ist nichts persönliches, keine Sorge. Deine Frage ist eben etwas speziell und setzt voraus, dass man beide Produkte Zuhause oder zumindest schon einmal probiert hat. Ich beispielsweise habe nur eine Seife von D.R. Harris und kann keine Vergleiche mit ToOBS anstellen. Von den jeweiligen AS und ASB ganz zu schweigen.
Zudem ist es hier im Forum zur Zeit etwas ruhiger als sonst.

Geduld Du haben mußt.

Ein Bericht über die Dark Rassoul Duftrichtung gibt es hier glaube ich noch nicht, der würde das Forum sicher bereichern, ich bin zumindest gespannt.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 22.02.2013 um 14:21 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2013, 14:31 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo Lafette,

oh danke. Ja, dann ist es gut. Stimmt ja auch, man muß dann beides kennen. Habe auch zuvor hier im Forum fleißig gesucht, aber wirklich nichts gefunden außer einigen Beschreibungen zum ToOBS. Das D.R. Harris war noch kein Diskussionsgegenstand.

Sobald ich Dark Rassoul habe werde ich berichten. Ich habe dazu auch - mutig wie ich bin - das Aftershave Produkt dazubestellt. Ich denke mir, die Crema und das im Nachgang könnten sehr gut sein. Die Olivianischen Produkte haben hier ja oft nur gutes Feedback bekommen.


D.R. Harris Malborough*Jill Sander Man*Mühle Sandelholz*das gute alte Joop Homme*Kenneth Cole T-Shirt*bald Olivias Dark Rassoul*
D.R. Harris malborough*Mühle Sandelholz*Valobra Mandel*bald Olivias Crema Dark Rassoul* Mühle

Grüße
FirstShaver

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 22.02.2013 um 14:48 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2013, 17:13 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Dürfen Olivias Produkte in diesem Forum noch diskutiert werden? "Drüben" ist das ja soweit ich verstanden habe sogar per richterlichem Beschluss verboten worden.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.02.2013, 20:41 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Drüben ticken die Uhren ganz anders als hier bei uns :-). Der Richter muss ein guten grund haben Diskussionen über Olivia zu stoppen. Oder die haben das erzählt weil viele olivias produkte kritisiert haben und jeder der geweigert hat wurde einfach gesperrt oder raus gekickt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.02.2013, 10:41 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


... äh, sorry. Da bin ich jetzt zu weit weg. Wo ist denn "drüben" und sollte ich das Thema Olivias Seifen vielleicht lieber hier außen vor lassen?

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.02.2013, 12:49 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


zubair schrieb:

Zitat:
Drüben ticken die Uhren ganz anders als hier bei uns :-). Der Richter muss ein guten grund haben Diskussionen über Olivia zu stoppen. Oder die haben das erzählt weil viele olivias produkte kritisiert haben und jeder der geweigert hat wurde einfach gesperrt oder raus gekickt.

Keine Ahnung. Ich habe das halt nur gelesen in einem noch anderen Forum, wo es in einem Thread auch über Nassrasur ging. Dort wurden halt wir und das GRF sehr oft erwähnt und es war halt die Rede davon, dass Olivia im GRF Tabu sei und das sogar per Richterlichem Beschluss. Tatsächlich findet man im GRF keine Olivia-Themen und wenn dann wird sie als "6-Sterne-Frau" umschrieben, weil der Name dort wohl durch Sternchen ersetzt wurde.

Es könnte aber auch damit zusammenhängen, dass Olivia auf ihrer Seite zum Shave Ready Forum verlinkt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.02.2013, 14:37 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Okay, dann ist es wohl eher vage. na ja, muß ja erst mal warten, bis die Olivia-Sachen ankommen.
Jetzt nehme ich aber an, bei meiner ursprünglichen Frage Sandelwood AS von D.R. Harris zu ToOBS kommen wir hier gar nicht weiter weil es keiner im Doppel hat. Wie ist es denn mit Singleusern?
Wenn nicht ... werde ich wohl bald der erste sein ....

So weit, so glatt


--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.02.2013, 09:57 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


FirstShaver schrieb:

Zitat:
Nun schwanke ich zwischen dem Produkt von D.R. Harris und Taylor of Old Bond Street.
Gibt es dazu hier vielleicht Erfahrungen bzgl. Intensität und Duftlänge über den Tag? Riecht das eine vielleicht etwas kräftiger oder derber? Da würde ich einmal um Unterstützung bitten. Was Verträglichkeiten betrifft, scheint bei mir unkritisch zu sein. Bisher gab es nie Irritationen o. ä. Dinge.

Hallo FirstShaver,ich kenne "nur" das Sandelwood AS von Taylor.Das ist sehr gut von der Parfumierung her.Nicht zu intensiv,aber auch nicht zu wenig.Muss aber dazu sagen,das ich lieber etwas mehr Duft habe,was anderen evtl schon wieder zu viel ist.Auf was Du Dich einstellen musst ,das die Taylor AS etwas schärfer vom Alkoholgehalt sind,was man beim auftragen nach der Rasur recht gut merkt.
Ich hoffe,das ich etwas helfen konnte.Sollten noch weitere Fragen sein,dann melde Dich einfach.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.02.2013, 22:37 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Habe alle Produkte von Taylor Sandalwood.
Besonders zu empfehlen: AS Gel, AS Creme, Deo Roller, Duschgel.
Habe mir Duftproben von D.R. Harris kommen lassen.
Gegen Taylor keine Chance. (Für mich)

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.03.2013, 13:13 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte mal updaten. Ich habe mittlerweile eine Probe von D.R. Harris Sandelwood erhalten. Das riecht am Anfang stark und nach einer vordergründigen, rauchigen Holznote. So ein wenig hart für mein erstes Empfinden. Habe dann einfach mal morgens nach D.R. Harris Malborugh Rasierseife (das ist schon ein Stück Luxus) ein wenig aufgesprüht (Hals und Brustbereich). Ich muß sagen, es entwickelt sich bei mir, vor allem in der Kombiantion, über den Tag sehr gut. Der harte Holzduft gibt nach und macht mehr dem Sandelholz in der sanften Ausprägung Platz. Leichte Spuren von Vanille nahm ich auch noch wahr. Aber schlecht ist es nicht.

Zu ToOBS bekomme ich dieser Tage vom Rasierladen ein Pröbchen (man muß einfach mal nett fragen). Dann werde ich das noch nachreichen.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 01.03.2013 um 13:22 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.03.2013, 13:21 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


... kleiner Exkurs zu dem hier dann mal angesprochenen Duft Dark Rhassoul Crema und ASB von Olivia's Seifen. Erst mal nur der Duft, ausprobiert habe ich noch nicht weil ich ja heute anders aufgestellt war. Also, ich nehme den Duft als SEHr holzig wahr. Ein wenig erinnert es an eine gute kubanische Kneipe wo es nach Havanna Zigarrenqualm duftet. Der erste Eindruck ist eher "hart". Habe dann mal eine kleine Perle auf meinem Handrücken verrieben. Also, wenn der Duft so eine Zeitlang im Raum wirkt, dann wird das sehr angenehm, warm, markant nach wie vor, aber doch weniger hart, als es zu Beginn daher kommt. Die Crema konnte ich noch nicht antesten, da ist der Geruch schon etwas spezieller. Aber da bin ich mir sicher, zwischen Geruch im Tiegel und auftragen, aufschäumen, rasieren werden unterschiede zu Tage treten. In Kombi mit dem ASB könnte das schion sehr männlich und eben auch besonders wirken. Meine Frau meinte es wäre nichts´, worüber sie jubelt. aber es würde sich sehr angenehm entwickeln. Vielleicht ist das der Trick. Erst kommt es heftig an, und dann entpuppt es sich als kleiner Schatz. Ja ja, man kann es sich schön reden wird mancher sagen ;-) Ist aber nicht mein Gedanke dabei. Wenn es am Ende nicht "mein" Ding ist, dann sage ich das noch. Im Moment ist es sicher noch ein Weg zur Freundschaft. Aber ich werde das noch mal weiter schreiben ...


Wenn alles so bleibt wie es ist, dann änder sich ja nix.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 01.03.2013 um 13:55 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.03.2013, 13:44 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte die Frage nach ToOBS und D.R. Harris Sandelwood noch von meiner Seite her abschließen.
Habe mittlerweile auch das Pröbchen von ToOBS bekommen. Und in der Tat, es riecht kräftig. Etwas anders als das D.R. Harris. Über Tag getragen entwickelt es sich auch hier etwas in die ruhigere Richtung, bleibt aber immer wahrnehmbar. Aber nun gefallen mir am Ende beide Düfte. Was gar nicht schlecht ist, finde ich. Habe das ToOBS jetzt als das ASGel beschafft und werde das in Verbindung mit der D.R. Harris Malborough RS nutzen. Die tun sich nicht weh.

By the way, der Rasierladen hat mir auch eine Probe Floid "Dark" (spanisch)mitgeschickt ... gefällt mir sehr gut. Eher süßlicher Start, dann aber maskulin. Der Duft als AS hält nicht soooo lange, aber trotzdem - sehr schön. Und die 150 ml waren mit 14.50 Euronen m. E. okay. Die Flasche sieht auch schick aus. Ganz schlicht, transparent und dann so eine orang braune Flüssigkeit drin.

So, das war es dafür.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)