NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bay Rum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2005, 13:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bay Rum
weckt Erinnerungen bzw. Vorstellungen an karibische Inseln, Strand- und-Sonne-Glückseligkeit (solange kein Tsunami dazwischenkommt), Reggea-Musik, ursprüngliche Ureinwohner, liebenswerte Piraten, die auch mal mal ein Auge zudrücken - vielleicht fällt einem auch die Monkey Island-Welt ein mit Gaybrush Threepwood, Elaine Marley und Le Chuck.

Eine Reihe namhafter Barbershops und Wässerchenproduzenten haben Bay Rum im Programm, meist sind es kleinere, individuellere Unternehmen. Die Produkte reichen vom Namen „Bay Rum“ her von einem urspüngl. erfrischenden, durchblutungsfördernden Einreibemittel über ein Allround-Tonikum, vor allem Aftershaves, Seifen bis komplexen Parfüms. Auch als Haarwasser wird der „Lorbeerspiritus“ verwendet, wie ein Lexikon den „Bay Rum“ mal nannte. Die Produkte sind schwer überschaubar, da es wahrscheinlich unzählige regionale Rezepte und Spezialmischungen gibt.
Früher (ab ca. 1900) war Bay Rum weltweit verbreitet, wurde dann durch modernere Düfte verdrängt und ist heute vorrangig in der Karibik und in den Südstaaten der USA verbreitet.

Im ursprünglichen Sinne ist Bay Rum ein alkoholischer Auszug aus verschiedenen einheim. Gewürzen und Früchten, darunter immer Nelkenpfeffer bzw. die Ingredienzen werden mit Alk. und Wasser gemischt und dann erfolgt eine Destillation, so habe ich es auch gehört, bzw. man destilliert Alkohol über die Ingred. oder mischt die fertigen Öle damit. Noch karibischer wird es, wenn Rum (Zuckerrohrschnaps, cane alcohol) genommen wird, der fast schon naturgemäß dazugehört, zumal die Gegend reich an Zuckerrohr ist.
Es gibt aber auch nichtkaribische Bay Rum-Sorten, die keinen Rum enthalten, sondern Alkohol, der aus anderen Pflanzen gewonnen wird wie Mais.

Das Öl des Bay-Baumes (destilliert aus Blättern u. Früchten) ist Bay-Rum-Grundlage (auch Bay-Öl oder Myrten-Öl genannt). Der Bay-Baum = westindischer Lorbeer (= Myrtengewächs wie Pimenta racemosa, P. acris, Myrcia acris, Eugenia acris) bzw. auch Nelkenpfeffer genannt, eine Verwandter des Pimentbaumes.
Der Geruch ist ähnlich aber feiner als der der verwandten Gewürznelke (Syzygium aromaticum). Es gibt auch Bay Rum-Sorten, die neben Nelkenpfeffer auch zusätzlich Gewürznelke in geringerer Konz. dazunehmen.
Die reine Nelkennote paßt nicht für jede Nase und kann arg gewürzig daherkommen und Erinnerungen an eine Zahnarztpraxis wecken.
Um diesen Duft aufzufrischen wird meist noch Orangenöl dazugenommen sowie holzige Gewürznoten (z.B. Salbei, Ceder).
Daher ist der Duft wandelbar und kann auch Grundlage für komplexere Parfüms sein.
Die Auffasssungen darüber, was noch als „echte“ Bay-Rum-Note durchgeht, gehen wohl auseinander. Rum ist dann auch nicht gleich Rum und bei den Ingredienzien gibt es auch eine große Vielfalt. Orangenöl z.B. kann je nach Pflanzenart fruchtig-süßlich bis herb-bitter riechen und so die Bay-Rum-Note beeinflussen. Auch gibt es Modifikationen wie Lime Bay Rum- oder Spice Bay Rum- Colognes.

Orig. Dominica-Bay-Rum (Karibik) (z.B. über den Naßrasur-Shop angeboten) gilt als eine natürliche, urspüngliche Variante.
Das Bay-Rum Cologne von Burt´s Bees (USA) ist dagegen komplexer und besteht aus einem Gemisch natürlicher Öle aus: Bay-Pflanze, Orange, Lemone, Zimt, Fichtennadeln, Lavendel, Ceder, Patchouli, Nelke, Salbei.
Helan (Italien) mischt Bay Rum mit dem holzig riechenden Vetiver usw.
So reicht das Spektrum von ursprünglichen puristischen Bay Rum bis hin zu komplexen Parfüms auf Bay Rum-Basis.

Habe mal eine kleine Namens-Zusammenstellung gemacht von den überschaubaren Bay-Rum-Produkten bzw. Herstellern:

Bay Rum von:
Col. Conk, Burt´s Bees, D.R. Harris, Taylor of Old Bond Street, Truefitt&Hill, Trumper (Bay Rum seit 1882), Pinaud Clubman. (Bay Rum von Harris u. Trumper gibt es bei English Scent).

Besondere Eigennamen:

Original Dominica Bay Rum (seit 1907) (beziehbar über den Naßrasur-Shop oder Manufactum)
Es gibt aber auch andere Sorten, die sich „Dominica Bay Rum" nennen, weil diese Karibikinsel eine Bay Rum-Hochburg ist und es unterschiedliche Hersteller gibt.

Caribbian Bay Rum, drei Sorten (Body Crystal of California)

Caswell Massey Michelsen's Bay Rum (USA, seit 1872):

Caswell Massey St. Thomas Bay Rum

Helan Bay Rum & Vetiver

Pashana American Bay Rum (bei English Scent)

Stephans Bay Rum

St. Johns Bay Rum.

Diese Nachricht wurde am 05.01.2005 um 13:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2005, 16:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Geniale Übersicht, dailysoap! Jetzt fehlt nur noch ein Rezept zum Selbermischen. Von meinen sommerlichen Caipirinha-Exzessen ist noch Zuckerrohrschnaps übrig. Orangenschalen fallen bei mir fast täglich an, dann hätte ich da noch Oranex (ein Reinigungsmittel aus Orangenterpenen, Orangenöl, 15 % nichtionischen Tensiden und Isopropylalkohol) sowie Zitronenöl, Sandelholzöl.
Fehlen dürften dann noch Bay-Öl bzw. Nelken (gibts da was in der Apotheke?)
Hau doch mal ein Rezept raus, wie man die Zutaten so zusammenschmeißt und ein Rasierwasser draus macht, ich würds dann testen
Schöne Grüße

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2005, 18:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hi Oscar,
danke für das Lob. Allerdings kann ich kein Rezept rausrücken, weil ich keine Erfahrungen mit der Herstellung habe.
Ich würde lieber den Rum trinken (tolle Rum-Seite mit vielen Links: www.rum.ch) als Bay Rum-Versuche machen.

Denn auch bei Kenntnis der Inhaltstoffe dürfte es ein hohe Kunst sein, aufgrund des diffizilen Mischungsverhältnisses ein ordentliches Bay Rum-Gebräu hinzukriegen.

Man kann sich natürl. intuitiv was zusammenpantschen und versuchsweise die bekannten Öle in Rum kippen.

Immerhin muß man nicht selbst 100 kg Blätter wasserdampfdestillieren, um 1 l Bay-Öl zu bekommen. Das westindische Bay-Öl kann man kaufen. Ob es allerdings auch Bay Rum-Ölmischungen gibt (also Bay-Öl + andere Öle), weiß ich nicht.

Damit riecht dann der Rum aber lediglich nach Nelken, aber wieviel nimmt man davon? Also besteht die Kunst darin, die anderen Komponenten im richtigen Verhältnis zu mischen.
Aber bitte nicht Oranex (Himmel - die Tenside!).
Also Orangenöl dazu, damit es fruchtiger wird, auch wieder die Frage, welches (Bitterorange?) und wieviel?

Oder man gießt den Rum über normale Lorbeer-Blätter und Gewürz-Nelken und Orangenschalen und läßt über Nacht wirken und schaut mal.

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2005, 18:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Oder man gießt den Rum über normale Lorbeer-Blätter und Gewürz-Nelken und Orangenschalen und läßt über Nacht wirken und schaut mal.

Danke.
So ähnlich werd ichs machen. Ich vergaß: Etwas von meiner Aloepflanze würd ich auch gern drin haben. Jemand Anregungen?

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.01.2005, 05:43 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Wie wärs denn damit? (Hat mal jemand hier gepostet):

Rasierwasser

1/2 Tasse Wodka
2 Eßlöffel Rum (Jamaika-Rum bevorzugt)
2 getrocknete Lorbeerblätter
1/4 Teeloffel ganze Pimentkörner
1 Zimtstange
Schale von 1 kleinen Orange (ohne weiße Teile)

Dieses Rasierwasser ist sehr gut als After-Shave verwendbar.
Man mischt die Zutaten, gibt sie in ein Gefäß
und läßt dieses gut verschlossen an einem dunklen Ort 2 Wochen stehen.
Nach dieser Zeit filtriert man ab.

--

Diese Nachricht wurde am 08.01.2005 um 05:43 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.01.2005, 15:37 Uhr
Mucki
registriertes Mitglied


Fehlen dürften dann noch Bay-Öl bzw. Nelken (gibts da was in der Apotheke?)



Hallo Oskar,
bin seit heute neu hier im Forum, und weiß noch nicht genau, ob mein Beitrag auch so wie geplant erscheinen wird....
Probier ich´s einfach mal..

Nelkenöl kann man natürlich in der Apotheke bekommen, dort bezahlt man sich dafür aber dumm und dusselig.
Geh stattdessen zu einem Imker-Bedarfs-Handel. Dort sparst Du eine Menge Geld. Jeder Imker hat Nelkenöl als "Bienenabwehrkanone", denn diesen Duft mögen die Mädels (die tierischen) nicht und nehmen Abstand davon, den Imker zu stechen. Inwieweit die menschlichen Mädels den Nelkenduft mögen, müsste man ausprobieren. Nelke wirkt ja wohl beruhigend und schmerzstillend, ab einer gewissen Dosierung soll es die Weiblichkeit sogar völlig willenlos machen....müsste halt ausprobiert werden :-)

Firma Caesar & Lorentz GmbH in 40721 Hilden stellt z.B. ein hochwertiges Nelkenöl her. Versuchs einfach mal.

Gruß
Olaf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.01.2005, 16:08 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Mucki schrieb:

Zitat:
Nelkenöl kann man natürlich in der Apotheke bekommen, dort bezahlt man sich dafür aber dumm und dusselig.
Geh stattdessen zu einem Imker-Bedarfs-Handel. Dort sparst Du eine Menge Geld.

Dies ist eine dumme und dusselige Behauptung.
In der Apotheke meines Vertrauens bekomme ich 10 ml Nelkenöl (Fa. Caesar & Lorentz) für 2,60 EUR. Das reicht bis ans Lebensende. Würde mich wundern, wenn das beim Imker-Bedarfs-Handel (den es ja an jeder Ecke gibt) billiger wäre.

w-r

Diese Nachricht wurde am 13.01.2005 um 16:09 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.01.2005, 18:12 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Hier ein Rezept aus dem Ergänzungsbuch zum Deutschen Arzneibuch 6. Ausgabe von 1926, Neudruck 1953:

SPIRITUS MYRCIAE
Bayrum

Bayöl 8 Teile (äther.Öl aus Pimenta racemosa)
Orangenblütenöl 0,5 Teile
Nelkenöl 0,5 Teile
Ammoniumcarbonat 2 Teile
Weingeist 565 Teile (Ethanol 90 %)
Wasser 424 Teile

Die ätherischen Öle werden in dem Weingeist, das Ammoniumcarbonat wird in dem Wasser gelöst; die Lösungen werden gemischt und filtriert.

(Anwendung ursprünglich als Haarwasser)

Dieses Rezept dürfte dem im Nassrasur-Shop erhältlichen Dominica-Bayrum sehr nahe kommen.

Gruß w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.01.2005, 19:48 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
Hier ein Rezept aus dem Ergänzungsbuch zum Deutschen Arzneibuch 6. Ausgabe von 1926, Neudruck 1953:

SPIRITUS MYRCIAE
Bayrum

Bayöl 8 Teile (äther.Öl aus Pimenta racemosa)
Orangenblütenöl 0,5 Teile
Nelkenöl 0,5 Teile
Ammoniumcarbonat 2 Teile
Weingeist 565 Teile (Ethanol 90 %)
Wasser 424 Teile

Die ätherischen Öle werden in dem Weingeist, das Ammoniumcarbonat wird in dem Wasser gelöst; die Lösungen werden gemischt und filtriert.

(Anwendung ursprünglich als Haarwasser)

Dieses Rezept dürfte dem im Nassrasur-Shop erhältlichen Dominica-Bayrum sehr nahe kommen.

Sehr interessant!
Es fehlt halt der Rum, vielleicht sollte man einfach ein Teil des 90% Ethanols oder des Wasser durch ein paar Schluck Rum ersetzen (Bring mir Rum, Jim!).
Und was genau macht das Ammoniumcarbonat?

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.01.2005, 20:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ammoniumcarbonat. Ganz klar ist mir der Zweck der in rel. geringer Menge eingesetzten Verbindung in der Bay-Rum-Rezeptur nicht.
Ammoniumcarbonat riecht leicht nach Ammoniak. Vielleicht ist ein unterschwelliger Hauch davon geruchlich gewünscht.
Aufgrund der leicht basischen Wirkung ist ein Effekt als Säureregulator denkbar.
Da die Rezeptur als Haarwasser gedacht ist, wäre denkbar, daß Ammoniumcarbonat positive Eigenschaften gegenüber dem Haar hat, vielleicht Verbesserung des Glanzes?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.01.2005, 00:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schöne alte Bay-Rum-Flaschen aus den Jahren 1898-1936
der Marke California Bay Rum:

www.californiaperfumecompany.net/cpc_products/cpc_product...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.01.2005, 01:23 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


danke, dailysoap, das ist insgesamt eine interessante seite, das sind alles avon* produktverpackungen. es gibt auch ein komplettes rasierschränkchen.

* bzw. ist aus CPC avon hervorgegangen

Diese Nachricht wurde am 14.01.2005 um 01:27 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.01.2005, 16:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


So, mein Bay Rum Aftershave ist fertig. Habs zwar an anderer Stelle schon geschrieben, aber hier gehörts auch her. Also:
In ein kleines Marmeladenglas schmeißen wir die Hälfte der Schale einer Orange, so zehn Pimentkörner (riecht doch anders als Nelke, weniger zahnarztig, angenehmer), eine Stange Zimt und das getrocknete Blatt einer Aloe. Aufgefüllt wird mit Zuckerrohrschnaps. Dann den Deckel drauf und über Nacht stehen lassen.
Es entsteht eine relativ dunkle braune Brühe, die ich dann durch ein Sieb gegossen habe und nach dem Rasieren aufgetragen. Tja, was soll ich sagen? Angenehm das. Es gibt nur ein Problem: Das Ganze erinnert weder an Palmen, noch an Sonne oder Badeurlaub, sondern (wenns das gibt) an das Gegenteil - Glühwein vom Weihnachtsmarkt. Ich werd noch weiter experimentieren, die Mengen müssten vielleicht noch genauer abgestimmt werden. Und überhaupt: Was ist denn der Unterschied zwischen Zuckerrohrschnaps und Rum? Der Geruch doch mindestens, oder?

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.01.2005, 16:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Oskar:
Da hättest Du wahrscheinlich auch gleich einen Beutel Glühweingewürz in den verdünnten Alk. hängen können... :-)

Piment: Der Geruch ist in der Tat feiner als Gewürznelke und wird oft beschrieben als Mischung aus "Nelke, Zimt und Muskat".
Mit Piment geht man schon Richtung Bay-Pflanze.

Deine Rezeptur: Olivia hat bei ihrem Rezeptvorschlag von 2 Wochen Einwirkungszeit gesprochen. Vielleicht ist "über Nacht" zu kurz und Palmen, Sonne u. Badeurlaub kommen erst noch, nach 2 Wochen.
Aber wie ich ja angedeutet habe, "richtigen" Bay-Rum wird man schwerlich hinkriegen.
Das Rezept von "w-r" aus dem dt. Arzneibuch ist aber doch ziemlich nahe dran, wie mir scheint, vor allem, weil die richtigen Substanzen in definierten Mengenverhältnissen vorkommen. Statt reinen Ethanol kann man ja ruhig Rum nehmen.

Rum: auf der Seite www.rum.ch ist Näheres zu erfahren.
Wer will schon Apfelweinschnaps sagen, wenn es die Bez. Calvados gibt.
Also aus Zuckerrohr wird der Rum schon gemacht. Ich müßte aber selbst noch mal schauen, wie es mit den Begriffen da aussieht.
Auf jeden Fall ist die Reifung in Holzfässern ein wichtiger Schritt, der aus einem schnöden Zuckerrohrschnaps einen wahren Rum macht.

Diese Nachricht wurde am 15.01.2005 um 17:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.01.2005, 18:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


@ dailysoap:
Aha, Holzfässer, irgendwas war da.
Klar, ein Tag Einwirkzeit ist schon kurz, aber man ist ja auch neugierig, und die Zutaten haben kräftig miteinander reagiert. Ich hab die abgeschütteten Zutaten noch mal aufgegossen, das wird jetzt mein Langzeitversuch. Zudem ist die Flasche Schnaps längst nicht leer, und Marmeladengläser hab ich auch noch. Lorbeerblätter wären interessant, hab ich aber im Gewürzregal des örtlichen Supermarktes nicht gefunden
Apropos: Ein Teil Wasser dürfte meinem Mittel doch auch nicht schaden, oder? Dann brennt es vielleicht weniger - obwohl es auch schön ist, wenn der Schmerz nachlässt...
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.01.2005, 21:17 Uhr
Stoppel24
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
B - vielleicht fällt einem auch die Monkey Island-Welt ein mit Gaybrush Threepwood, Elaine Marley und Le Chuck.


Hallo dailysoap,

hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber vielen Dank das du mich an die Namen der Helden meines Uralt-Lieblingscomputerspiel erinnert hast. Ob sich Threepwood und Le Chuck auch nass rasiert haben ?


Beste Grüsse

Stoppel 24
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.01.2005, 21:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Freut mich, Stoppel24, daß Dir diese Helden etwas sagen. Bei Le Chuck bin ich mir wg. der Rasur nicht sicher - bei dem Bart. Gaybrush? Klar, bestimmt :-)
In der Dekade 1990-2000 gab es vier Abenteuer, die ich natürlich alle brav durchgestanden habe.
Wird es Monkey Island 5 geben?

Hab noch ein Original-Monkey-Island Rezept gefunden:

"Rum-Rogers-Rum-Überraschung":

1 Faß Rum
2 gewärmte Thermosflaschen Rum
1 Meßglas Rum
3 Schuß Rum
1 Teelöffel Wermut
Cilantro

Alle Zutaten mischen. Mit Rum abschmecken. Ist kein Wermut verfügbar, durch Rum ersetzen.
Sicherheitshinweis: Nicht für Rum-Allergiker geeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.03.2005, 19:02 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hi,

auf der Suche nach der definitiven AS Loesung habe ich diesen Thread wiederentdeckt und haenge mich einfach mal frech hintendran

Also, ich habe bei Stefan zwei Duftproben bestellt, da ich mir dann doch einen etwas aussergewoehnlicheren Duft zulegen wollte - eher klassisch eben.

Zum einen waere da Dominica Bay Rum (wer haette das in diesem Thread erwartet ). Gefaellt mir persoenlich ungemein (schoen frisch, wuerzig), ist aber wohl nicht jedermanns Sache. Deshalb meine Frage an alle Bay Rum Nutzer: Wie reagiert eure Umgebung auf den Duft?

Alternativ wuerde mir auch das Musgo Real AS gefallen, aber es riecht ein wenig "schwerer", jedoch auch sehr edel. Ich glaube nicht, dass ich das jeden Tag haben moechte. Ist ausser mir noch jemandem eine Aehnlichkeit zu "Old Spice" aufgefallen? Habe beide nicht parallel gerochen, aber ich glaube, dass die schon sehr aehnlich sind.

Kurz gesagt, ich persoenlich tendiere eher zu Bay Rum, aber bin mir nicht sicher, ob meine Kollegen das aehnlich sehen, wenn sie es den ganzen Tag im Buero riechen muessen Bin also auf Eure Erfahrungen gespannt.

Zur Rasur unseres Monkey Island Helden:

dailysoap schrieb:

Zitat:
Gaybrush? Klar, bestimmt :-)

Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Hatte der ueberhaupt Bartwuchs? Kam ja schon ein wenig feminin rueber... Trotzdem kein Grund den armen Guybrush gleich als "Gaybrush" zu bezeichnen

Viele Gruesse,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.03.2005, 19:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Milchgesicht schrieb:

Zitat:
Zur Rasur unseres Monkey Island Helden:

dailysoap schrieb:

Zitat:
Gaybrush? Klar, bestimmt :-)

Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Hatte der ueberhaupt Bartwuchs? Kam ja schon ein wenig feminin rueber... Trotzdem kein Grund den armen Guybrush gleich als "Gaybrush" zu bezeichnen

Viele Gruesse,
Milchgesicht

:-) Herjeh: Guybrush Threepwood heißt es richtig, nicht Gaybrush - pardon!
Feminin, zuletzt ja, aber als Pixelfigur in den frühen 90ern eigentlich nicht so sehr.
Naja, in Entenhausen wollen Donaldisten je auch Rasuren bei Enten nachgewiesen haben, die ja bekanntlich Federn haben :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.03.2005, 08:22 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Hallo Milchgesicht!

Ich habe Stefans Bay Rum für mich als "ultimative AS Lösung" entdeckt.

Bei mir im Büro hat sich noch niemand beschwert. Ich fühle mich nach der Verwendung auch nicht so, als ob ich den ganzen Tag in einer Duftwolke schweben würde. Die angenehme Frische hält zwar den ganzen Tag an und meine Frau nennt mich auch beim abendlichen Begrüßungskuss noch "Meine Nelke", im Büro lass ich aber auch niemanden so nah ran. ;-)

Für mich ist Bay Rum daher absolut alltags- und bürotauglich.

Gruß, Stefan

Diese Nachricht wurde am 09.03.2005 um 08:23 Uhr von katze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.03.2005, 19:17 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Milchgesicht schrieb:

Zitat:
Hi,

auf der Suche nach der definitiven AS Loesung habe ich diesen Thread wiederentdeckt und haenge mich einfach mal frech hintendran

Also, ich habe bei Stefan zwei Duftproben bestellt, da ich mir dann doch einen etwas aussergewoehnlicheren Duft zulegen wollte - eher klassisch eben.

Zum einen waere da Dominica Bay Rum (wer haette das in diesem Thread erwartet ). Gefaellt mir persoenlich ungemein (schoen frisch, wuerzig), ist aber wohl nicht jedermanns Sache. Deshalb meine Frage an alle Bay Rum Nutzer: Wie reagiert eure Umgebung auf den Duft?

Alternativ wuerde mir auch das Musgo Real AS gefallen, aber es riecht ein wenig "schwerer", jedoch auch sehr edel. Ich glaube nicht, dass ich das jeden Tag haben moechte. Ist ausser mir noch jemandem eine Aehnlichkeit zu "Old Spice" aufgefallen? Habe beide nicht parallel gerochen, aber ich glaube, dass die schon sehr aehnlich sind.

Kurz gesagt, ich persoenlich tendiere eher zu Bay Rum, aber bin mir nicht sicher, ob meine Kollegen das aehnlich sehen, wenn sie es den ganzen Tag im Buero riechen muessen Bin also auf Eure Erfahrungen gespannt.

Hallo

Ich benutze sehr oft Bay Rum. Ich finde Dominica Bay Rum sehr gut. Mein Favorit ist Clubman Virgin Island Bay Rum. Die ist aber noch etwas gewöhnungsbedürftig für die Umwelt. Aber meiner Familie gefällt der Geruch gut. Ich habe mir nun noch die St. Johns Bay Rum bestellt. Bin gespannt darauf.

Gruss Barbapapa33


--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.03.2005, 19:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Woher bezieht Ihr Stefan´s (katze) und St. John´s Bay Rum (Barbapapa33)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.03.2005, 20:55 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo,

ich vermute mal, daß Stefans Bay Rum "Dominica Bay Rum" ist und von Stefan P. Wolf (dem ein oder anderen im Forum vielleicht bekannt ) bezogen wird.

Ich danke den Herren katze und Barbapapa33 für die Praxisberichte und werde mir wohl demnächst eine Flasche von Stefan zulegen. Die reicht dann sicher ein Jahr... Danach suche ich vielleicht wieder was anderes.

Mal 'ne blöde Frage. Rein theoretisch: Könnte man Dominica Bay Rum auch trinken? Keine Angst, das habe ich nicht vor - würde mich nur interessieren...

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.03.2005, 21:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Milchgesicht schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich vermute mal, daß Stefans Bay Rum "Dominica Bay Rum" ist und von Stefan P. Wolf (dem ein oder anderen im Forum vielleicht bekannt ) bezogen wird.

Ich danke den Herren katze und Barbapapa33 für die Praxisberichte und werde mir wohl demnächst eine Flasche von Stefan zulegen. Die reicht dann sicher ein Jahr... Danach suche ich vielleicht wieder was anderes.

Mal 'ne blöde Frage. Rein theoretisch: Könnte man Dominica Bay Rum auch trinken? Keine Angst, das habe ich nicht vor - würde mich nur interessieren...

Viele Grüße,
Milchgesicht

Wg. "Stefan´s BR": Habe ich selbst verwechselt. Meinte eigentlich in dem Fall den "Stephans BR", eine andere Marke als Dominica BR.
Trinken: es gibt m.W. auch regelrechte Trinkversionen, die sich Bay Rum nennen.
Und als eine Art Gewürz-Rum könnte das Bay-Rum-After-shave glatt durchgehen - Probieren auf eigene Gefahr :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.03.2005, 11:47 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Hallo Milchgesicht!

Mit Stefans Bay Rum meine ich den "Dominica Bay Rum", den Du über die Nassrasur Seite beziehen kannst.

Gruß, Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)