NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » probleme bei der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2013, 13:22 Uhr
krischan_h2
registriertes Mitglied


moin leute,
hoffentlich passt der thread hierhin und hoffentlich könnt ihr mir helfen!
ich bin ja mit der messerrasur wiedereinsteiger nach 1.5 jahren pause.
kaufte mir ein rm aus dem mh und lies es von sicknote schärfen.
erste rasur ging ganz gut doch in letzter zeit stelle ich vermehrt einige probleme fest.

1.) ich kriege den rasierschaum nicht so hin wie in opas anleitung. ich verwende eine rasierseife von mühle und einen dachshaarpinsel aus dem shop. ich fülle heißes wasser in meinen mug und lege den pinsel hinein. dann fülle ich den rest heißes wasser auf die rasierseife. während der kram einweicht dusche ich heiss. dann nehme ich den Pinsel, schlage ihn aus und drehe und stampfe 30 sek lang die seife. danach stampfe und drehe ich den pinsel 30 sek im rasiermug. laut opas anleitung sollte jetzt eine cremige konsistenz der seife im pinsel sein, nur ist das bei mir nie der fall. ich habe das gefühl, dass es viel zu großporig und locker ist. auch ist es nicht besonders viel. also drücke ich den schaum aus dem pinsel, mache ihn komplett nass, schlage ihn aus und drehe nochmal 30 sek auf der seife. dann wieder in den mug und weiter schlagen. jetzt ist immerhin schonmal etwas mehr Schaum im mug, ich halte dann meine hand unter wasser und gebe ein paar tropfen wasser in den Schaum und schlage dann weiter, bis ich das Gefühl habe, dass er fest genug ist. dennoch sieht mein schaum nie so cremig und fest aus, wie der aus opas anleitung oder anderen videos. er besteht zwar den sahnetest, aber ist immer noch zu grosporig und etwas zu wässrig im Gesicht. nicht wirklich fest wie zb schaum aus der dose oder aus Opas anleitung. was mache ich falsch?

2.) ich habe das gefühl, dass die messerrasur gerade in meiner problemzone am kinn und oberlippe nicht gründlicher ist, als die rasur mit dem systemrasierer . außerdem spannt meine haut extrem nach der Rasur, besonders im Bereich des Halses, wenn ich dort im 2. durchgang gegen den strich rasiert habe. egal wie wenig ich aufdrücke, es tut zt richtig weh.
und genau das problem habe ich auch am kinn. aufgrund eines sehr starken bartwuchses komme ich mit einem zug nicht durch, muss ständig neu schaum raufmachen und dieselbe stelle bis zu 3. mal im 1. Durchgang rasieren, damit dass messer dort überhaupt durchkommt. auf der Oberlippe geht es inzwischen, aber zt spannt auch dort die haut sehr doll. habe jetzt mal ein video von shavenation auf youtube gesehen, wenn ich so wenig druck wie er benutze, würde das rm bei meinem bartwuchs am hals, oberlippe und am kinn quasi "verhungern", richtig hängen bleiben und nicht durchkommen. vllt habt ihr ein paar tipps für mich, wie ich diese zonen besser rasieren kann, ohne dass ich danach das gefühl habe, dass meine haut extrem spannt(von den blutköpfen ganz zu schweigen) oder sogar schmerzt.

mfg!

Diese Nachricht wurde am 24.02.2013 um 13:24 Uhr von krischan_h2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2013, 14:58 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


also von Messern zum rasieren verstehe ich nix.Aber ich würde mal eine andere Seife testen.Kauf dir mal ein Speick RS Stick und versuche es nochmal.Entweder direkt im feuchtem Gesicht kreisen und mit Pinsel aufschäumen oder raspel und eintopfen.Vielleicht ist das schon eine lösung.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)