NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Der Zahnpflege-Mundhygiene-Thread » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2013, 23:30 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Mir scheint, dass unsere Beisserchen bei den ganzen Seifen, Cremes und Lotions hier irgendwie etwas zu kurz kommen.

Ihr könnt ja mal schreiben, was Ihr so für Equipment für die Zahnpflege und Mundhygiene verwendet.

Ich fange mal an.

Hardware:
- manuelle Zahnbürste
- elektrische Zahnbürste
- Zahnseide
- Zungenreiniger

Software:
- Zahnpasta
- Mundwasser (i.d.R. Odol)
- Mundspülung (z. Zt. Listerine)

Verwendung:
- morgens el. ZB + ZR + Odol
- abends man. ZB + ZS + Listerine

Gebisszustand:
- Weissheitszähne alle raus
- der Rest noch komplett die eigenen, aber hier und da "geflickt"
(gerade wieder eine Session beim ZA hinter mir)

Zahnpasta verwende ich zur Zeit Colgate Max Fresh

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2013, 01:11 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Ist das hier nun der Thread für Leute, die Haare auf den Zähnen haben und Tipps austauschen möchten, wie man selbige am besten rasiert?

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2013, 02:15 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Bei solchen Kommentaren kriege ich Haare auf den Zähnen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.03.2013, 16:30 Uhr
Buddy20
registriertes Mitglied


Welche zahnbürste benutzt du denn?

Diese hier ist echt klasse

www.amazon.de/dp/B003RRY446/ref=asc_df_B003RRY44612546384...

--
Grüße Buddy20
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.04.2017, 21:26 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herrn,

es gibt ein neues Zahnpflegeprodukt.

Auf der Suche nach Ersatz für meine alte Kent Dachshaar Zahnbürste, die ich zwar nur ab und an benutzte, aber die inzwischen ersetzt werden wollte, fand ich ein neues Produkt, namens Curaprox, mit tausenden (5460) Borsten aus sehr dünnem Material (0,1mm).
Angenehm für das Zahnfleisch.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.05.2017, 14:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

ich wollte Euch mal wieder Neues berichten: Angeregt durch diesen Thread über Zahncremes und auf der Suche nach einem Zahnpulver fand ein neues Produkt Eingang in meinen Haushalt, und zwar Superwhite Poudre Dentaire Blanchissante - Weissendes Zahnpulver. Inhalt (im Wesentlichen): Bikarbonat (also "Backpulver") und weißer Ton. Hersteller Dectra Pharm SAS France.

Bisher sehr gute Erfolge. Einfach in der Anwendung.
Putzt gründlich und hinterlässt ein angenehm glattes Gefühl.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.07.2017, 21:17 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Paradontax - schon mein ganzes Leben lang.

Ab und an Ratanhia-Pulver wenn ich es mit Kaffee und Zigarren übertrieben habe, hat keine austrocknende Witkung wie Backpulver.

Ansonsten allabendlich Listerine. (Das Zeug hilft auch zur Wundversorgung und gegen Fusspilz [äusserlich angewendet]).

Bei den Zahnbürsten nehme ich gerne die härteren Modelle, fühlt sich sauberer an...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)