NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Phaemoson und Kappus Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2005, 13:54 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob irgendeiner von Euch schon einmal Erfahrung mit der Phaemosan Rasiercreme von Stockhausen und der Kappus Aloe Vera Rasiercreme gemacht hat. Taugen die was? Würde mich über ein Statement freuen!
Schönen Tag noch Rossi

Diese Nachricht wurde am 07.01.2005 um 13:54 Uhr von rossi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.01.2005, 13:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Keine Erfahrung.
Aber ich will an dieser Stelle noch mal ältere Infos aufwärmen. Die allgemeine Erfahrungsarmut kann daran liegen, daß diese Produkte einem kaum begegnen und nicht so verbreitet sind wie andere bzw. nur in speziellen Bereichen angeboten werden.

Die Phaemosan gibt es nur in Apotheken und ist für empfindl. Haut gedacht: 100 ml ca. 3,50.
Die Kappus Aloe Vera habe ich neulich auf einer ausländ. Internetseite im Angebot gesehen.
Man bekommt sie in der Kappus-Verkaufsstelle in Offenbach und in der Supermarktkette Marktkauf: 75 ml ca. 0,80.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2005, 14:28 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Bin gestern sogar bei McGeiz einer Rasiercreme begegnet,

ELEMENTAR Rasier Creme / Reichhaltiger Schaum für eine gründliche Rasur /Ingredients: Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Glycerin, Boric Acid, Sodium Borate, Parfum, Color / JEAN Products Steinmühlenweg 4 97783 Karsbach / 75 ml 0,50 EURO (Tube in Pappschachtel)

Schäumt wie nix. Duftet dezentestens.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2005, 16:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Bin gestern sogar bei McGeiz einer Rasiercreme begegnet,

ELEMENTAR Rasier Creme / Reichhaltiger Schaum für eine gründliche Rasur /Ingredients: Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Glycerin, Boric Acid, Sodium Borate, Parfum, Color / JEAN Products Steinmühlenweg 4 97783 Karsbach / 75 ml 0,50 EURO (Tube in Pappschachtel)

Schäumt wie nix. Duftet dezentestens.

Danke für den Namen, der mir damals entfallen ist, obwohl er doch so elementar klingt. Wenn mit "McGeiz" (hab´ich wirkl. noch nicht so gehört) die Warenhauskette Woolworth gemeint ist, habe ich die "Elementar" zumindest dort gesehen.
Schreckte aber vor einem Probier-Kauf zurück wg. "Boric Acid u. Sodium Borat".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2005, 16:59 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Na ja, für 0.50 mach ich gern mal 'nen Schaumvergleichstest.
McGeiz ist hier: www.mac-geiz.de/shop/catalog/
(oder Ecke Potsdamer und Pohl in Berlin)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.03.2005, 11:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Für 0,49/75 ml (statt regulär 0,89) im Sonderangebot habe ich mir die „Elementar“ gekauft und meine Bedenken gegenüber Borax erstmal „vergessen“ – Neugierde.

Interessant wie die Dufteindrücke so sind.
In meiner Nase riecht diese Creme eindeutig nach - und nach nichts anderem - als nach Waschmittel/Weichspüler – schrecklich bei einer Rasiercreme. Zwar nicht so intensiv in der Duftstärke, aber deutlich genug. Zwar verliert sich dieser Duft etwas im Schaum usw. aber ein Hauch von Wäscherei umweht mich beim Rasieren.

Schade, denn sie schäumt prächtig und ich kann mich prima damit rasieren.
Eine weitere Verwendung sehe ich dann auch im Bereich Haushaltsreinigung oder Fahrradwäsche :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.08.2005, 19:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Kappus-Rasiercreme Aloe Vera (siehe auch Erfahrung von rossi im Thread "Rasierseife mit Menthol") konnte ich unter der Zentral-Nr. 1331147, die mir Kappus nannte, in einer Apotheke bestellen - Lieferzeit 1 Tag: 1,07 EUR/75 g - bin mal gespannt.

Die Nautic mit der Nr. 8806843 war dagegen nicht verzeichnet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.08.2005, 08:43 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

Die Kappus-Rasiercreme Aloe Vera und auch die Nautic gibt es in Eisenach /Thüringen im Marktkauf für 99 Cent....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2005, 11:14 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


@sonntagsrasierer

super, vielen Dank für den Tip. Allerdings wohne ich in NRW habe aber eine Kollegin die aus den neuen Bundesländern kommt; vielleicht erkundige ich mich gleich mal bei Marktkauf, ob sie die Nautic auch in anderen Filialen führen

Grüße
rossi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.08.2005, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kappus Aloe Vera: Klasse Rasiercreme

Laut Aufdruck auf der Schachtel:
„Rasiercreme Aloe Vera für empfindliche Haut.
Eine Spitzenrasiercreme aus hautneutralen Grundstoffen, mit Pflanzenölen und Aloe Vera Extrakt angereichert. Garantiert eine schonende
Reibungslose Rasur“

Die Gestaltung der nichtversiegelten Metalltube u. Verpackung ist sehr ansprechend so in Richtung 50er/60er-Warenästhetik.

Die Creme scheint auch auf den internat. Markt
zugeschnitten zu sein, denn die Schachtel weist eine ganze Reihe von Importadressen auf, darunter Brasilien, USA und Japan.

Duft:
Pflichte „rossi“ bei (siehe Thread „Rasiercreme mit Menthol), was den klasse Geruch angeht - ein überzeugender natürlich-frischer Duft (typische Aloe Vera-Richtung) der nicht aufdringlich nachduftet.

Rasur:
Feincremige Konsistenz, die sicher dem leichteren Aufschäumen entgegenkommt. Nach meinen Geschmack könnte die Creme ruhig etwas zäher sein – aber das ist nur ein Randthema.
Guter stabiler Schaum, einwandfreies Rasieren und angenehmes Hautgefühl hinterher.

Fazit:
Mich überzeugt die Creme rundherum. Ein relativ preiswertes, klassisch aufgebautes Produkt mit dezent-natürlichem Geruch und tadellosen Eigenschaften.
Schade, daß dieses Produkt vergleichsw. hierzulande ein Nischendasein führt.
Ohne Internet-Stöberei wüßte ich bis heute nichts davon.
Aber man bekommt es ja über Apotheken, Vor-Ort-Verkauf in Offenbach und in Marktkauf-Filialen.

Das Seifenunternehmen Kappus wurde 1848 gegründet und wird in der 5. Generation geführt.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Potassium Stearate, Pot. Palmitate, Pot. Cocoate, Glycerin, Sorbitol, Sodium Stearate, Sod. Palmitate, Stearic Acid, Palmitic Acid, Parfum,
Pot. Chloride, Sod. Cocoate, Pot. Silicate, Aloe Barbadensis,
Sod. Silicate, Sod. Chloride, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, CI 74260.

Keine Konservierungsmittel. Einziger Wermutstropfen ist der halogenorgan. Farbstoff CI 74260, der jedoch wohl nur in Spuren vorhanden ist, denn die Creme hat nur einen zartgrünlichen Schimmer – völlig überflüssig.

In Apotheke auf Bestellung innerhalb eines Tages bekommen: 75 ml/1,07.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.08.2005, 17:49 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@dailysoap
schöner Bericht
Bin heute morgen gleich losgeschlappt und habe mir die Kappus Aloe Vera bestellt. Kostet bei uns 1,10 Euro / 75 ml. Kommt am Montag.

Nautic war Fehlanzeige. Zwar war sie unter der von Dir angegebenen Zentral-Nr. gelistet aber der Großhändler führt die Nautic nicht. Das ist also kein Problem der Apotheke sondern des Grossisten.

Ich habe Bekannte in Sachsen, da besteht vielleicht die Möglichkeit an die Nautic dranzukommen.

Die Phaemosan RC kannte die Apotheke nicht.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.08.2005, 20:07 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Kappus Nautik Rasiercreme

So.... habe mal ein wenig gegoogelt
Für alle die nicht rumfahren möchten:
Nautik RC gibt es online z.B. hier:

shop.savit.de/bioapo-deggendorf/deeplink.html?_filterartn...
Preis: 0,86 Euro, plus Versand 2,99 Euro
Mit Kundenanmeldung bei der Bestellung.

oder hier:

www.apoforte.de/8806843/345841125164964/
Preis: 1,09 Euro, plus Versand 4,50 Euro
Teurer als die erste Webadresse und mit vorheriger Kundenanmeldung.

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 27.08.2005 um 20:09 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.08.2005, 18:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
Kappus Nautik Rasiercreme

So.... habe mal ein wenig gegoogelt
Für alle die nicht rumfahren möchten:
Nautik RC gibt es online z.B. hier:

shop.savit.de/bioapo-deggendorf/deeplink.html?_filterartn...
Preis: 0,86 Euro, plus Versand 2,99 Euro
Mit Kundenanmeldung bei der Bestellung.

oder hier:

www.apoforte.de/8806843/345841125164964/
Preis: 1,09 Euro, plus Versand 4,50 Euro
Teurer als die erste Webadresse und mit vorheriger Kundenanmeldung.

Grüße
schwagi

Nichts bleibt mehr verborgen
Unter den o.g. Adressen habe ich mal „Rasierceme“ eingetippt und bin dabei auf zwei - in meinen Augen – noch nicht bekannte „Exoten-Rasiercremes“ gestoßen:

- Arran for men (Dicel), PZN: 1476176
- Ismeg Brutia (Wilberger) - was für ein Name! PZN: 0290363

Die Phaemosan (Stockhausen) taucht unter der PZN: 7213880 auf.

Ich werde mal in der Apotheke nachfragen...denn leider findet man auf den Internetseiten keine nähere Produktbeschreibung.

Wenn die „Ißmeck Bruzziah“ z.B. am Ende eine schaumlose Medicinalpaste sein sollte, wäre das nichts für mich – wer weiß, vielleicht steckt auch die ultimative Rasiersalbe dahinter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.08.2005, 18:59 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@dailysoap
die Arran und die Ismeg Brutia habe ich auf den o.g. Seiten auch gefunden. Die kenne ich ebenfalls noch nicht. Bin mal gespannt, ob die in Deiner Apotheke mehr dazu wissen. Bin schon gespannt

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.08.2005, 19:15 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Habe heute die Kappus RC bekommen und gleich angetestet. Im Wesentlichen kann ich mich dem Gesamtergebnis von dailysoap´s Bericht anschließen.

Der Duft ist mit dem der "Wilkinson Rasiercreme für Normale Haut" (burgunderfarbene Umverpackung bzw. Tube) identisch. Riechtest durchgeführt an 10 in Frage kommenden RC´s von insgesamt derzeit 34
Ich empfinde den Geruch als sehr angenehm.

Die Rasur war gut. Feine RC zu einem interessanten Preis (zwischen 0,86 € und 1,10 € / Apotheke). Das Schönste ist aber der Retrolook der Verpackung / Tube. Würde spontan sagen: späte Fünfziger / frühe Sechziger Jahre.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.08.2005, 19:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@schwagi:
freut mich, daß die Kappus auch bei Dir Anklang gefunden hat und Du die Verpackungsgestaltung auch so einstufst.
Interessant, daß Du Duftgleichheit mit der "Wilkinson für normale Haut" festgestellt hast; diese Wilkinson hatte ich noch nicht - dagegen die "Wilk. sensitiv" und die riecht anders als die Kappus Aloe Vera.

Ich habe heute die anderen "Exoten" in der Apotheke bestellt, formal zur Ansicht, weil die keine weiteren Infos hatten.
Ich erfahre auch erst vor Ort, ob die Waren überhaupt verfügbar sind, hatte keine Zeit solange auf die Computerabfrage zu warten - lasse mich überraschen und mache dann einen neuen Thread für diese Produkte auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.08.2005, 07:55 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@dailysoap
ähmm.... ich habe mich vertan und muß jetzt etwas richtigstellen *Asche auf mein Haupt*
Die "rote Wilkinson" IST die für empfindliche Haut(sensitiv und nicht für normale Haut). Ich habe wohl gestern bei den vielen Packungen den Überblick verloren

Das mit dem Riechen ist ja auch recht individuell. Oft geht es mir so, wenn ich eine "neue RC" rieche: "Den Geruch kenne ich nicht" oder "das hatte ich schon mal irgendwo". Meine Frau hat auch nochmal an der Kappus und der Wilk. sensitiv geschnuppert. Bemerkung: "Sehr ähnlich". Für mich riecht es "genauso". Beim Vergleichsriechen war mein Grundgedanke zunächst alle RC mit Aloe Vera Extract anzutesten. Da war geruchlich keine Gleiche dabei.

Ok soweit dazu...

Dann habe ich auch noch was Neues (Exoten) gefunden, eine ayurvedische Rasiercreme im Tiegel, ein entsprechendes After Shave Balsam und ein AS Gel dazu:
www.indische-naturprodukte.de/500533956d1212e1d/500533963...
Der Tiegel erinnert mich an die Dr. Harris RC.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.08.2005, 11:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@schwagi:
A)
die Asche (auf dem Haupt) kannst Du gleich weiterreichen
Ich habe ebenfalls die Wilkinson verwechselt.
Ich meinte nicht die "Wilk. Sensitive", sondern die neue
"Wilk. Aloe Vera" (Test im Forum).
Der Duft zwischen dieser und der Kappus Aloe Vera ist gänzlich verschieden - und ein schönes Bsp. zwischen klassischer (Kappus) und moderner (Wilkinson) Parfümierung, obwohl beides "Aloe Vera"-Cremes sind.
Die "Wilk. sensitiv" wäre da ja noch einen Versuch wert, wenn sie geruchlich in die Kappus-Richtung geht.

B)
Da hast Du ja in dem indischen Spezialhandel eine interessante Entdeckung gemacht - man müßte wissen, wie die Creme parfümiert ist, vielleicht Sandelholz - Basis Kokosnußöl klingt schon mal gut.
Werde mal dort nachfragen.
Auch die Rubrik "Seifen" fördert interessante Produkte zutage.

Diese Nachricht wurde am 30.08.2005 um 11:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.08.2005, 14:26 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@dailysoap
Die Wilkinson Aloe Vera habe ich auch gerochen. Die riecht wirklich total anders als die Kappus und die Rasur damit war auch nichts. Die "rote" Wilkinson war rasurtechnisch recht gut.

Inhaltsstoffe der Wilkinson für empfindliche Haut:
Aqua, Potassium Stearate, Glycerin, Stearic Acid, Potassium Cocoate, Sodium Stearate, Sodium Cocoate, Parfum, Potassium Chloride, Cetylalcohol, Dimethicone Copolyol.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.08.2005, 10:56 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Habe mir aus Neugier auch mal die Kappus Aloe vera Rasiercreme gekauft.
Duft ist OK, prima Schaum, ein tadelloses Produkt.
Nicht nur die Aufmachung erinnert an die 50er/60er Jahre, sondern auch der Preis. (1 EUR, kaum zu glauben...)

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.08.2005, 11:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kappus:
Schön zu lesen, daß die A. Vera so einen Zuspruch findet.

indische-naturprodukte.de:
Mail-Antwort: "Die Rasiercreme hat einen sehr dezenten Duft. Die einzelnen Komponenten Kokosnuss bzw. Sandelholz sind sensorisch nicht zu bestimmen.
Eine Verkaufsfiliale haben wir im Moment noch nicht. Sie können uns aber gelegentlich auf verschiedenen Berliner Öko-Märkten antreffen. Wenn Sie in Berlin sind, schreiben Sie uns einfach an und wir teilen Ihnen den nächsten Termin mit".

Phaemosan, Ismeg Brutia, Arran:
Nur die Phaemosan habe ich bekommen, die beiden anderen waren nicht
beim Großhändler verfügbar.
Test in Kürze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.09.2005, 10:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Phaemosan Rasiercreme:

Unversiegelte Kunststofftube ohne Schachtel: 100 ml/3,87
Laut Aufdruck:“Phaemosan Rasiercreme eignet sich besonders zur täglichen Rasur. Der feine und milde Schaum pflegt empfindliche Haut“.

Geruch:
Frischer, ungewohnter Geruch, der mich in der Richtung an „Frisiercreme“ erinnert. Der Geruch haftet nach der Rasur leicht nach, jedoch nur kurze Zeit.

Rasur:
Schaum, Rasur und Hautgefühl einwandfrei. Da ich keine empfindliche Haut habe, kann ich nicht beurteilen, wie sie sich die Creme bei derartiger Haut verhält, für die sie (auch) gedacht ist.

Fazit:
Eine Creme mit guten Eigenschaften. Wer „moderne“ Rasiercremedüfte nicht mag, liegt bei der Phaemosan möglicherweise richtig.
Im Vergleich zur hier vorgestellten Kappus A. Vera ist die Phaemosan zu teuer und nicht besser als diese.

Zutaten:
Aqua, Potassium Stearate, Coconut Acid, Propylene Glycol, Glyceryl Ricinoleate, Boric Acid, Parfum, Sodium Hydroxide, Pot. Hydroxide, Disod. Lauramido Measulfosuccinate, Sod. Silicate.

Über „Propylene Glycol“ und „Boric Acid (Borsäure)“ kann man geteilter Ansicht sein.

Der Hersteller:
Laut HP ist STOKO® Skin Care ein Geschäftsfeld der Degussa-Tochter Stockhausen GmbH (www.stoko.com), Europas führender Hersteller von Hautschutz-, Hautreinigungs- und Hautpflegeprodukten.
1878 als Seifenfabrik gegründet. 1912: Gründung des Unternehmens "Chemische Fabrik Stockhausen & Company", aus der später der Markenname STOKO abgeleitet wurde.

Diese Nachricht wurde am 01.09.2005 um 11:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.09.2005, 14:02 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


zur Kappus Aloe Vera Rasiercreme:
Ich möchte mich dem allgemein positiven Urteil über die Kappus RC anschließen. Habe sie mir problemlos in der Apotheke bestellt und muß sagen, daß man für etwa einen Euro ein hervorragendes Produkt bekommt. Angenehmer Duft (im übrigen identisch mit der ebenfalls guten Kappus Aloe Vera Handwasch-Seife) und hervorragende Pflegeeigenschaften. Die Haut ist nicht gereizt und absolut glatt. Unverständlich, warum diese RC nicht in jedem Supermarkt zu haben ist. Deutschland ist ja nicht gerade ein Mekka für Naßrasierer. Aber der Bezug über die Apotheke ist ja deutschlandweit auch kein Problem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.09.2005, 16:21 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Phaemosan, Ismeg Brutia, Arran:
Nur die Phaemosan habe ich bekommen, die beiden anderen waren nicht
beim Großhändler verfügbar.

Ich habe bei apoforte.de eine größere Bestellung gemacht. Abwicklung war übrigens 1A.
Phaemosan und Ismeg Brutia bekommen
Arran und Kappus Nautik waren nicht lieferbar

Einige Kappus Seifen mitbestellt. Hier nur mal die interessanten Seifen:
Kappus Sandelholz 125 g 0,69 Euro
Kappus Gewürzseife 125 g 0.75 Euro
Kappus Mandelölseife 100 g 0,49 Euro
Kappus Lemon und Lime war leider z. Zt. nicht lieferbar.

Die Ismeg Brutia Rasiercreme habe ich getestet. Sie ist flüssig und gibt keinen Schaum.
Inhaltsstoffe: Aqua, Disodium lauryl sulphosuccinate, PEG-70 Mango glycerides, Cetearyl alcohol, Sodium cocoyl isethionate, Cocamidopropyl betaine, Hydrogenated vegetable oil, Glycerin, Zea mais, Hydrogenated castor oil, Butyrospermum parkii, C12-13, Alcyl lactate, Allantoin, Parfum, Acrylates C10-30 Alkyl acrylates crosspolymer, Triethanolamine, Imidazolidinyl Urea, Phenoxyethanol, Titanium dioxide, Disodium EDTA, Methlyparaben, Ethylparaben, Propylene Glycol, Butylparaben, Propylparaben.

Mit Karité Butter 3%, Allantoin 1% und Schwefelwasser.

Die Verpackung der Rasiercreme macht auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck, besteht aber aus Kunststoff. Die "Tube" kann man nicht hinstellen, nur hinlegen oder in der Pappverpackung aufbewahren.

Eine Übersicht über die "Brutia" Serie kann man sich hier verschaffen:
www.lillanatura.com/fraismonde/brutia.html

Die Rasur mit der Ismeg war nichts! Riecht komisch und ohne Schaum kommt keine Freude auf - also für Freunde des gepflegten Schaumes nicht zu empfehlen. Mit 8,74 Euro auch m.E. viel zu teuer. Gehört definitiv nicht zu meinen Favoriten.

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 23.09.2005 um 16:23 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.09.2005, 18:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@schwagi:
so gesehen bin ich richtig froh, daß ich die Ismeg-Rasiercreme nicht bekommen habe.
Donnerschlag, was ein Gebräu - von der Zusammensetzung sind ja (aus meiner Sicht) allerlei Zutaten dabei, über die man nörgeln könnte.
Und dann noch diese Eigenschaften... .

Mal sehen, wie bei Dir die Phaemosan abschneidet.

Die Parfümierungen bei den o.G. Kappus-Seifen finde ich nicht so der Hit - die Sandel, Mandel kenne ich.

Ein Tip wäre noch die Kappus Kamille, ein sehr gute Seife (beste Rückfettungseigenschaften) für 60 ct (Test: sehr gut in den 80er Jahren).
Und es soll auch eine Glycerin-Seife von Kappus geben.
Übrigens eine sehr gute Gewürzseife ist diejenige von Dralle, die man in den bekannten Drogeriemärkten bekommt.

P.S.: ich dachte "Ismeg Brutia" wäre ein deutsches Erzeugnis - zeigt der o.g. Link (italienisches Produkt!?) wirklich die getestete Creme?

Diese Nachricht wurde am 23.09.2005 um 19:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)