NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » schwarzes Farbpigment für Riemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2013, 07:33 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


Liebe Leute,

ich wollte mir nen Riemen mit schwarzer Paste machen. Leider ist mir entfallen welches Farbpigment oder welche Paste am besten dafür ist. Finde auch den Thread nicht mehr.

vielleicht kann mir jemand schreiben welches Pigment das bei Krehmer ist oder welche Paste die beste ist.

Danke Euch im voraus

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2013, 08:21 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wozu brauchst Du einen "schwarzen" Riemen? Ein Chromoxidgrün PG 17- Riemen ist doch am effektivsten; ledern, fertig.

PS: falls es unbedingt schwarz sein soll nimm doch das hier: shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Stangen-Do...
Welches Pigment das ist oder was diese Pasta kann, weiß ich nicht. Falls Du noch keinen Chromox-Riemen hast, mache Dir lieber soeinen anstatt eines schwarzen Riemens. Wäre schade drum...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 01.03.2013 um 08:26 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2013, 08:25 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ja ich habe festgestellt, das wenn ich nach Chrom noch mit roter Paste ledere, dann wird es, jedenfalls bei mir, um so ein Drittel besser. Und nun wollte ich noch schwarz versuchen...

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2013, 08:28 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ohhh, kurzsichtig er ist! Strawinski! Lol. Ich hatte übersehen, daß ich mitceinem Spezialisten rede. *rotwerd
Aber nimm doch due Pasta aus dem Shop. Ist schwarz und "extrafein"!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2013, 08:31 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


Aber sind die Pigmente von Kremer nicht besser?....Ich muss das Fragen. Ich weiß die fertigen Pasten wurden hier schon oft diskutiert...aber gerade die schwarze feinste Paste benutzen hier nur wenige.

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2013, 10:17 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


vllt. hilft dir das..

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=11671&sear...

Ich finde es auch interessant..in meinem Rasurgeschichtenbuch werden die Pastenhändler beschrieben, die um die vorletzte Jahrhundertwende herum überall auf den Straßen zu finden waren..manche mit guten, viele mit schlechten Pasten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.03.2013, 10:29 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ja ich weiß auch nicht...entweder ich nehme villeicht die von thiers oder ich rufe jetzt mal bei Krehmer an......

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.03.2013, 11:26 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Ich finde ebenfalls das die Schwarze Stangenpaste genau wie die Grüne Stangenpaste von Puma noch einmal einen letzten extra kick gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.03.2013, 11:00 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


hab mir jetzt die rot- grüne aus dem shop geholt.....Es bringt wirklich noch ne Menge. vor allem die schwarze macht das Messer noch sehr sanft....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.03.2013, 17:25 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Die Tubenpasten finde ich zu grob, aber die Stangenpaste nutze ich ganz gerne, vor allem wenn mir das Messer nach dem Chromoxid noch ein wenig zu aggresiv ist mache ich noch 4-6 ganz leichte Züge auf der Schwarzen Paste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.03.2013, 18:56 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


das stimmt...der chrom macht es ziemlich agressiv...

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)