NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Duftrichtung Dark Rhassoul » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.03.2013, 12:50 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


So, habe das aus dem Thread "ToOBS oder D.R.Harris" hier her verschoben.
Hatte mir über Olivia's Seifnladen die o. g. Duftrichtung zugelegt und wollte dann mal darüber berichten. Hier mein erster Textauzug:

... kleiner Exkurs zu dem hier dann mal angesprochenen Duft Dark Rhassoul Crema und ASB von Olivia's Seifen. Erst mal nur der Duft, ausprobiert habe ich noch nicht weil ich ja heute anders aufgestellt war. Also, ich nehme den Duft als SEHr holzig wahr. Ein wenig erinnert es an eine gute kubanische Kneipe wo es nach Havanna Zigarrenqualm duftet. Der erste Eindruck ist eher "hart". Habe dann mal eine kleine Perle auf meinem Handrücken verrieben. Also, wenn der Duft so eine Zeitlang im Raum wirkt, dann wird das sehr angenehm, warm, markant nach wie vor, aber doch weniger hart, als es zu Beginn daher kommt. Die Crema konnte ich noch nicht antesten, da ist der Geruch schon etwas spezieller. Aber da bin ich mir sicher, zwischen Geruch im Tiegel und auftragen, aufschäumen, rasieren werden unterschiede zu Tage treten. In Kombi mit dem ASB könnte das schion sehr männlich und eben auch besonders wirken. Meine Frau meinte es wäre nichts´, worüber sie jubelt. aber es würde sich sehr angenehm entwickeln. Vielleicht ist das der Trick. Erst kommt es heftig an, und dann entpuppt es sich als kleiner Schatz. Ja ja, man kann es sich schön reden wird mancher sagen ;-) Ist aber nicht mein Gedanke dabei. Wenn es am Ende nicht "mein" Ding ist, dann sage ich das noch. Im Moment ist es sicher noch ein Weg zur Freundschaft. Aber ich werde das noch mal weiter schreiben ...


Wenn alles so bleibt wie es ist, dann änder sich ja nix.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.03.2013, 13:03 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

und nun habe ich es heute morgen wirklich ausprobiert. Das erste Mal, das ich Crema Rasierseife verwende. Mußte mich erst an die Art der Aufbereitung gewöhnen. Derzeit habe ich da tatsächlich ein paar Pinselkreisungen im Tiegel vollführt und dann ins feuchte Gesicht. So, das ist der Ablauf:

Einschäumen - wie des öfteren hier nahgelesen, es "schäumt" anders. Bin bisher sehr sahnige und direkte Schaumentwicklung gewöhnt (zur Erinnerung: Valobra Mandel, oder D.R. Harris Malborough, oder Mühle Sandelholz Seifen). Das ist hier anders. Es cremt eben mehr, entwickelt dann eine steifere jedoch sahnige Konsistenz. Ein leichtes brennen kann ich allerdings nicht verschweigen.

Rasur - ist schon perfekt. Der Rasierer (Mühle Mach3 System) gleitet prima, Die Crema entschwindet ganz leicht und am Ende alles glatt :-)

Der Duft eben - wie erwähnt, das Dark Rhassoul ist gewöhnungsbedürftig. In der Dose kommt es stark rauchig rüber. Wie eine gut besuchte Kneipe vor dem Rauchverbot. Es entwickelt sich aber dann zu sanfteren "Duftfärbungen" aber schon mit holzigem Anteil.

Dann kommt das ASB in der gleichen Duftrichtung - ergänzt sich natürlich perfekt. Der Duft ist hier schon schwächer in der Rauchrichtung ausgebildet und läßt eine feinere Holzrichtung aus der Flasche strömen. Das Auftraggefühl ist angenehm, weich und warm. Immer noch leichtes brennen, aber keine Rötung oder ähnliche Ausfallerscheinungen.

Und dann kommt es: Ein super Wohlfühleffekt kommt nach. Als hätte man das Gesicht in eine wohlige warme weiche Duftwolke gepackt. Das hat mich sehr erstaunt. Hoch angenehm. Und der Duft bleibt weiterhin natürlich sehr markant, aber er ist wirklich einzigartig männlich würde ich sagen. Kein Moschus Gehabe, eher erdig - aber nicht Walderde - sondern so ein Grundton von "Bodenhaftung und Stärke". Dazu kommt eben dieser rauchige bis holzige Oberton dazu.

Es wird sicher etwas Mut dazu gehören und auch noch eine Zeit brauchen, um es zu lieben. Aber das Wohlgefühl ist es wert. Und man muss es wirklich zugeben, um sich in den Duft zu verlieben, da braucht man Zeit. Sandelholzdüfte sind da eher schwach dagegen. Ich finde, es kommt in die Richtung des grünen Polo von Ralph Lauren. Das könnt es treffen.

Ich werde mich der Sache hingeben, ich habe das Gefühl, es lohnt sich. Aber es wird kein All Day Rasiermittel. Dazu ist es zu speziell für mein Gefühl.

Noch ein Anhang: Das leichte brennen verschwindet natürlich und der warme wohlige Effekt bleibt. Ich habe da im Moment die Wintercollection. Die ist etwas fetter. Sicher zu warm für den Sommer, aber der ist ja noch nicht da und bis in den nächsten Winter komme ich allemal damit (hält ja 12 Monate) bei meinem derzeitigen Parallelbetrieb von allen RS's und AS's.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 02.03.2013 um 13:09 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.03.2013, 16:27 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


So wie ich die Dark Rhassoul in Erinnerung habe war da etwas schokoladiges in meiner Nase.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.03.2013, 17:42 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Jau, ist auch so - aber das ist wohl die Komponente, die da ein wenig in das Holz hineinreicht ... Und es ist der mitschwingende Duft, wenn man in die Cremadose hineinschnüffelt.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.03.2013, 13:14 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich hab ne Schuhcreme die so ähnlich riecht. Von Olivia ist mir dufttechnisch die Myrrhe am liebsten. Ein phänomenal er Duft

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.03.2013, 15:19 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Oh, eine Schuhcreme. Sehr schmeichelhaft. Was man alles so auf die Schuhe tun kann ....

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)