NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pitralon Polar » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.03.2013, 14:46 Uhr
Hobelspass
registriertes Mitglied


Hallo,

wie ich heute durch den Drogeriemarkt dm schlenderte, ist mir das für mich neue Pitralon Polar aufgefallen. Es wird auch als "Neu" gekennzeichnet und ähnelt von der Verpackung her eher dem schweizer als dem deutschen. Ich glaube, es ist eher etwas für den Sommer als für die jetzige Jahreszeit; es steht auch etwas von "Für richtige Männer" auf der Verpackung. Und ist als kühlend beworben.

Aus der Suchfunktion hier habe ich jetzt erfahren, dass es anscheinend das österreichische Pitralon ist.

Kennt jemand dieses und wie sind die Pflegeeigenschaften bzw. der Duft?

Ich benutze ja manchmal das schweizer Pitralon, wass ich vom Duft her nicht schlecht finde, von den Pflegeeigenschaften her aber super.

Danke für die (hoffentlich kommenden) Antworten,

Gruß und schaumiges Wochenende,

Hobelspass

--
: 37C
: noch auf der Suche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.03.2013, 16:27 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Habe da was im Nachbarforum gefunden.
www.google.de/imgres?q=pitralon+polar&hl=de&biw=1...,r:16,s:0,i:128
Muss jetzt aber los... Nach dm

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.03.2013, 18:26 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich nehm das Polar immer im Urlaub wegen der angenehmen Kühlwirkung (wir fahren an den Neusiedlersee, wo's im Sommer ziemlich heiß wird). Der Duft ist frisch bis nichtssagend und sehr schnell verflogen. Aber die Kühlwirkung ist sehr angenehmen.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.03.2013, 19:54 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Hallo Chris,
ist es ein wenig mit dem Proraso AS vergleichbar?
Das ist ja auch keine Duftbombe aber hat eine angenehme Kühlwirkung.

Gruß Simon

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.03.2013, 21:22 Uhr
Hobelspass
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
...wir fahren an den Neusiedlersee...

Jetzt bin ich bis vor ein paar Jahren regelmäßig nach Rust gefahren, aber das Pitralon habe ich nie entdeckt - schade.

Danke für die Antworten. Mich würde auch interessieren, ob es von der Kühlwirkung ähnlich dem Proraso. Das finde ich im Sommer sehr angenehm.

Gruß,
Hobelspass

--
: 37C
: noch auf der Suche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.03.2013, 09:30 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Habe gestern im Müller neben dem polar noch eine andre neue Sorte gesehen,das Design war wie beim polar nur mit gelber Schrift,Name ist mir entfallen.auch das pitralon classic hatte ein andres Design wie man es kennt.

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.03.2013, 09:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das Pitralon Polar gibt's in Österreich beim Billa.
Und ja, das Proraso AS ist von der Kühlwirkung her ein guter Vergleich.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.03.2013, 09:03 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Sarevok schrieb:

Zitat:
... gestern im Müller ...

Ich glaub, ich muss da auch mal wieder hin. Ö-Pitralon beim Müller? Na, das wären ja mal gute Nachrichten...

Gruß
Oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.03.2013, 19:26 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Viel Glück bei der Jagd,hier in Fulda waren es 2neue Sorten

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.03.2013, 07:43 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Habe es heute morgen ausprobiert.
Angenehme Kühlewirkung, etwas schwächer als bei Proraso.
Auch der Duft ist angenehm. Nicht aufdringlich und schön eigenständig.
Klar zu empfehlen. Vor allen für 4 Euro.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.03.2013, 10:37 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Habs mir gestern gekauft und heute morgen ausprobiert.Feines Wässerchen,kann man nur empfehlen!Riecht zwar ein wenig neumodern aber na ja,wolln mal nicht so sein!

Gruß

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 05.03.2013 um 10:41 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.03.2013, 07:10 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Danke für den Test

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.03.2013, 20:52 Uhr
Hobelspass
registriertes Mitglied


Tja, da werde ich morgen noch einmal zum dm schauen und mir das Proraso Polar holen.
Vielen Dank für die Antworten.

Gruß,
Hobelspass

--
: 37C
: noch auf der Suche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.03.2013, 21:04 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Hobelspass schrieb:

Zitat:
Tja, da werde ich morgen noch einmal zum dm schauen und mir das Proraso Polar holen.

Was denn nu ?
Pitralon Polar ?
Oder
Proraso Polar ?

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.03.2013, 00:31 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


PITRALON Polar !

Hobelspass hatte um diese Uhrzeit betimmt schon drei Kurze weg!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 07.03.2013 um 00:32 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.03.2013, 06:52 Uhr
Hobelspass
registriertes Mitglied


Hoppla, natürlich Pitralon Polar.

Drei kurze, ja das kommt schon hin.

Tschuldigung für die Verwirrung.

--
: 37C
: noch auf der Suche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.03.2013, 16:41 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich habe heute bei DM mal dran gerochen. So ein Kracher ist das aber nicht. Ich mag das classic lieber...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.07.2016, 11:51 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Das Polar habe ich mir jetzt auch gekauft. Für 2,95 € kann man nichts falsch machen. Kühlwirkung wollte ich ausprobieren; der Sommer dauert noch ja noch an. Das Pitralon classic gefällt mir viel besser. Die Kühlwirkung finde ich sowohl bei der Pitralon classic als auch bei Proraso grün viel besser.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.07.2016, 13:56 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Das Polar AS habe ich mit einigen Mentholkristallen aufgepeppt. Von den drei Piralon-Typen ist es für mich das am wenigsten Interessante.

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.09.2016, 23:15 Uhr
cgm73
registriertes Mitglied


Das Pitralon Polar war das erste AS, das ich nun endlich weggekippt habe. Für mich ein echter Fehlkauf mit klarer Geruchstendenz Richtung Nagellackentferner. Das klassische Dt. Pitralon ist fein, diese Duftrichtung für mich verzichtbar.

--
WC, R89, R41, 39c, Fatboy E2, Fatip, Progress, Futur, Pils
ASP, Derby, Sputnik, Merkur
Mühle STF
"winterliche" Seifen und Cremen
viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.09.2016, 23:35 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Das ist meinem Empfinden nach leider ein Duft, den man schon tausendmal gerochen hat. Über das gute Classic geht nach wie vor nichts
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.03.2018, 10:47 Uhr
musicus2
registriertes Mitglied


Was soll ich sagen: Ich hab's noch nicht besonders lange - aber mir gefällt's. Bin da ganz gerne etwas abseits der Klassiker unterwegs und für den gemeinen Alltag tut es in jedem Fall.

--
Edwin Jagger DE89, Mach3Turbo Feather hjm Dachs Valobra, Nivea Sensitiv Schaum Dopo Barba di Camaldoli, Pitralon Polar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.03.2018, 16:48 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


cgm73 schrieb:

Zitat:
Das Pitralon Polar [...] Für mich ein echter Fehlkauf mit klarer Geruchstendenz Richtung Nagellackentferner. Das klassische Dt. Pitralon ist fein, diese Duftrichtung für mich verzichtbar.

Da fehlt nur noch die durchgezogene, gestrichelte oder gepunktete Linie zum Unterschreiben.

Das Pitralon Polar riecht äußerst entbehrlich, das Classic ist dagegen, na ja, halt ein echter Klassiker im Sinne des deutschen Beamtenrechts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)