NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mühle Sanddorn oder Trumper West Indian Limes - Erfahrungen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.03.2013, 23:16 Uhr
OrangeDachs
registriertes Mitglied


Hallo,

vor einem Jahr ging es los und ich stieg von meinem "geliebten" Rasierschaum zur Seife um. Dank der vielen Meinungen der User hier konnte ich schließlich meine Seife finden: Die grüne Proraso RS im Tiegel.
Sie hat mich bisher nicht enttäuscht und ich freue mich nach einem Jahr der Verwendung immer noch jedesmal auf die Rasur mit ihr. Im Sommer wird sie mit kaltem Wasser und im Winter mit warmen Wasser aufgeschäumt. Mit anderen Worten: Im Sommer lasse ich durch sie wortwörtlich mein Gesicht einfrieren und im Winter lasse ich sie es angenehm auf Temperatur bringen. Ich gehöre also zu der Gruppe derer, die sie das ganze Jahr benutzen (können).

Jedoch merke ich nach diesem einen schönen Jahr mit ihr, dass ich mehr will. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil ich etwas Abwechslung suche.

Seit einiger Zeit liebäugle ich schon mit den Mühle Seifen, da mich die Qualität aus dem Hause Mühle bisher nicht enttäuscht hat. Weil ich eine Mischhaut habe, und Aloe Vera das Letzte ist, das ich riechen will, kommt also nur die Sanddorn in Frage.

Jedoch bin ich kürzlich auch auf die Trumper West Indian Limes gestoßen, deren Duft anscheinend in eine ähnliche Richtung tendieren soll.
Die Mühle soll eher künstlich riechen und die Trumper hat mehr Allergene.

Da viele von euch eine gute Sammlung an Seifen und Cremes haben frage ich euch nun - wenn ihr eine oder beide Seifen kennt - nach eurer Meinung: Was haltet ihr von den Seifen? Riecht die Sanddorn tatsächlich so künstlich? Würdet ihr diese Seife häufiger benutzen und wieder kaufen?

Gruß,
OrangeDachs

Diese Nachricht wurde am 02.03.2013 um 23:19 Uhr von OrangeDachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.03.2013, 23:28 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Im allgemeinen riechen die Trumper Seifen recht intensiv, das mag nicht jedermanns Sache sein. Die Limes zählt zu meinen Favoriten. Ich bin begeistert von ihr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2013, 08:47 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich bin eigentlich Seifenliebhaber und greife um Cremes eher herum. Im konkreten Fall würde ich von der Trumper nur die Creme und nicht die Seife nehmen! Die Limes-Creme ist gut beduftet und hat eine hervorragende Performance.

Die Seife ist ein Totalausfall! Guter Duft, aber es ist die wohl grottigste Rasierseife, die mir jemals untergekommen ist. Vielleicht habe ich eine fehlerhafte Produktionscharge erwischt, aber das war eher eine Handwasch- denn eine Rasierseife. Zwischen Harris-Seifen und Trumper-Seifen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Mühle Sanddorn gefiel mir gut, aber auch da finde ich die Creme besser als die Seife. Aber die Seife ist nicht schlecht und der frische Sanddornduft gefällt mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2013, 08:51 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Die Mühle Sanddorn gefällt mir auch gut! Sie ist nicht zu aufdringlich vom Geruch, hat gute Rasureigenschaften aber auch ich finde ich die Creme besser als die Seife. Der frische Sanddornduft ist sicherlich im Sommer sehr angenehm!
Diese Nachricht wurde am 03.03.2013 um 08:52 Uhr von Beduine editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.03.2013, 12:35 Uhr
OrangeDachs
registriertes Mitglied


richie schrieb:

Zitat:
Die Limes zählt zu meinen Favoriten. Ich bin begeistert von ihr.

Elbe schrieb:

Zitat:
... ,aber das war eher eine Handwasch- denn eine Rasierseife...Zwischen Harris-Seifen und Trumper-Seifen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!.

Beduine schrieb:

Zitat:
Der frische Sanddornduft ist sicherlich im Sommer sehr angenehm!

Ihr macht es mir echt nicht leicht.

Eine Harris kommt leider nicht in Frage, da die Geruchsrichtungen mir nicht zusagen. Für Frühling und Sommer soll es fruchtig frisch sein!


@richie
Benutzt du die Seife oder die Creme?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.03.2013, 13:26 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Guten Tag zusammen!

Die Sanddorn Seife von Mühle riecht für mich überhaupt nicht wie die Limes.

Sie riecht, wie Sanddorn riechen soll und mit den Eigenschaften bin ich sehr zufrieden.

Von Trumper habe ich die Limes und die Rose als Seife. Beide haben gute Rasureigenschaften und den Duft der Rose mag ich sehr. Nachkaufen werde ich sie auf alle Fälle.

Von der Limes war und bin ich enttäuscht. Sie ist leicht aufzuschlagen und der Schaum ist auch von einer für mich angenehmen Konsistenz. Aber der Duft? Ich habe sie drei bis vier mal, im Abstand von einigen Wochen, benutzt und konnte mich nicht an den Duft gewöhnen.
Irgendwie riecht sie mir zu sehr nach WC Stein. Für mich ist der Duft zu künstlich, der Duft der Rose ist weniger künstlich, dezent, aber dennoch präsent.

Nach der Rasur verfliegen beide Düfte sehr schnell, stören somit weniger, aber während der Rausur möchte ich doch angenehmere Düfte in der Nase haben.

@OrangeDachs

Wenn Du die Trumper Limes mal testen möchtest, lasse ich Dir gerne eine Scheibe zukommen.

Und wenn es um frische Düfte geht, versuch doch mal die Calani Tea Time, die duftet wirklich sehr frisch nach grünem Tee. Herrlich!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.03.2013, 13:51 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


OrangeDachs schrieb:

Zitat:
Eine Harris kommt leider nicht in Frage, da die Geruchsrichtungen mir nicht zusagen. Für Frühling und Sommer soll es fruchtig frisch sein!

Arlington mit dem zitrisch-farnigen Duft käme der Anforderung sehr nahe und hat eine erstklassige Performance.

Ich vermute ja, daß ich eine schlechte Charge Trumper Limes-Seife erwischt habe, denn anders läßt sich die Diskrepanz einer einerseits gelobten luxuriösen britischen Rasierseife und dem verunglückten Exemplar, das ich hatte nicht erlären. Aber das reicht, um mich von weiteren Experimenten mit der Marke Trumper abzuhalten. Einmal neidappt langt.

Diese Nachricht wurde am 03.03.2013 um 13:51 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.03.2013, 14:04 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:


Arlington mit dem zitrisch-farnigen Duft käme der Anforderung sehr nahe und hat eine erstklassige Performance.


Dem kann ich ganz klar zustimmen!

Diese Nachricht wurde am 03.03.2013 um 14:07 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.03.2013, 14:52 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Die Mühle Sanddorn RS kann ich empfehlen. Sehr schöner, frisch-fruchtiger Duft. Original Sanddorn, wie er halt riecht, also nix Künstliches. Die Rasureigenschaften sind ebenfalls top.

Wenn es fruchtig und frisch sein soll, probier mal die "Iberische Sonne" von Calani.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.03.2013, 14:20 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

bei der Mühle kenne ich nur die Sandelholz Richtung. Auch diese hat so eine leichte, frische Duftnote trotz dem sanften Holzduft. Die Verarbeitung ist aber wirklich 1a. Da es dazu - wie bei Sandorn auch - das ASB gibt, welches auch sanft daher kommt, kannst du da nix falsches einkaufen. Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann - zu dem Thema D.R.Harris kommt nicht in Frage: Auch hier würde ich mal die Arlington antesten. Die geht auch in eine frische Zitrusrichtung. ebenso gibt es die Duftrichtung Lavender. Auch Wellington finde ich sommerlich genug, allerdings habe ich da noch keine Seife gesehen. Warum eigentlich D.R. Harris? Nun, im Vergleich zur Mühle Seife und sogar zu meiner heißgeliebten Valobra Mandel macht diese Seife - zumindest bei meiner Behandlung mit einem Mühle Dachshaar - einen echten "LuxusSchaum". Eher cremig, kein W-Mann Gesicht, aber absolut sahnig weich. Und der Duft ist intensiver als bei Mühle Seifen. Nicht aufdringlich, ist aber Geschmacksache. Jedenfalls, soweit meine Erfahrungen.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 06.03.2013 um 14:20 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.03.2013, 19:56 Uhr
OrangeDachs
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure vielen Antworten, die Beratung und die Tipps!

Ich habe mich schließlich für die D.R.Harris Arlington entschieden. Die Seife kam letzte Woche an und ich habe schon ein paar Rasuren mit ihr hinter mir.
1. Der Geruch: Nicht aufdringlich und sehr angenehm. So frisch wie die Proraso riecht die Seife zwar eindeutig nicht, jedoch ist der Geruch meiner Meinung nach trotzdem für die wärmeren Tage geeignet.
2. Das Aufschäumen: Ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied zur Proraso "Cremeseife". Wie immer lasse ich die Seife leicht einweichen, dann wird mit dem Pinsel etwas abgetragen und in der Schale aufgeschäumt. Entweder bin ich sehr gut im Aufschäumen oder die Seife lässt sich sehr gut aufschäumen, denn in weniger als 30 Sekunden habe ich einen warmen und cremig-luftigen Schaum - so wie ich es will!
3. Der Schaum: Cremig und luftig beschreibt es am besten. Der Schaum ist besser als alles, was ich bisher hatte - also diverse Dosenartikel aus der Drogerie (u.a. Nivea) und in letzter Zeit vor allem die Proraso RS. Dabei kommt der Schaum der Proraso am ehesten heran, jedoch ist der der D.R. Harris noch einmal eine Klasse für sich.
3. Die Rasur: Drei Worte: Blutfrei. Gründlich. Besonders.
Im Vergleich zur Proraso meine ich, dass die Rasur noch einmal gründlicher ist, jedoch ist die Rasur trotz allem blutfrei und sehr angenehm.

Ich kann die Rasierseife jedem weiterempfehlen. Das britische Rasurgefühl ist bei dieser Seife garantiert.
Der einzigste Punkt, den ich gegen die Seife setzten kann ist, dass sie nicht wirklich intensiv riecht und ich - wenn die Seife auf dem Gesicht ist - nur den Geruch erahnen kann.

Außerdem habe ich die Chance genutzt und gleich eine Probepackung Sanddorn ASB mitbestellt. Der Geruch von Sanddorn ist wirklich sehr angenehm und das AS rieche ich selbst ein paar Stunden später noch. Fruchtig-frisch trifft eindeutig zu.
Jedoch habe ich einen leichten Ausschlag von einem der beiden Produkte bekommen. Ich vermute, dass es an dem Sanddorn ASB liegt, denn kurze Zeit nach dem Einwirken geht es los.
Aber ich kann es noch nicht eindeutig sagen und werde es noch gründlich austesten, da es wirklich schade wäre, wenn ich diesen Sanddorngeruch nicht weiterhin verwenden kann.

Gruß,
OrangeDachs

Diese Nachricht wurde am 12.03.2013 um 19:59 Uhr von OrangeDachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)