NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Mein Zwei-Tage-Bart = Rasiermesser tauglich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2013, 12:06 Uhr
lao-koon
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasur.com-Forumianer,

als stolzer Besitzer der Rasierhobel Merkur 34C und Merkur 37C bin ich immer noch auf der Suche nach "DER" Rasur...
Jetzt wollte ich mal demnächst die Rasur mit einem Rasiermesser wagen.
Nun stelle ich mir nur die Frage, ob mein Zwei-Tage-Bart überhaupt für solch eine Rasur in Frage käme?

Anbei mal Fotos von heute Morgen nach dem Aufstehen:

https://docs.google.com/file/d/0B2_LUt7Gk0PcSlozX1lRYXM0c...
https://docs.google.com/file/d/0B2_LUt7Gk0PcdnRyMGdmelp1d...
https://docs.google.com/file/d/0B2_LUt7Gk0PcbU5xZW9GcHU2a...
https://docs.google.com/file/d/0B2_LUt7Gk0PcVVRWTGdXTHo2W...


Falls ihr noch Fragen habt nur zu. Ich danke euch schonmal :-) !

Beste Grüße
Marius aka lao-koon

--
Rasierhobel: Merkur 34C, Mühle R41 (neue Ver.) // Klingen: ASP, Feather, Persona, Derby // Rasierpinsel: Fibre: hjm + FS. Dachs: Fantasia. Borste: SF + Semogue// Sonstiges: Fantasia Alu Schüssel, Mühle Porzellan Mug, "NRFS" XL Porzellan Mug // Pflegeprodukte: Arko, Tabak, diverse RS aus Frankreich, Ed. Pinnaud, Proraso, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2013, 12:10 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Wie meinst du das?
Du kannst dich mit dem Messer täglich rasieren, oder du kannst dir mit dem Messer den Weihnachtsmannbart runterholen.
Dazwischen ist auch alles möglich.
So ist das mit dem Messer...

Grüße

titanus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2013, 12:14 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Das ist ja gerade das schöne daran. ;-)

Ich habe jetzt selber ca. 1 Woche flachgelegen und mich nicht rasiert. Das hätte mit dem Hobel echt schwierig werden können. Aber das Messer hat dann ausgezeichnet funktioniert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2013, 12:19 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Bei dem starken Bartwuchs hilft nur ein R41 oder ein gutes 6/8 Messer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.03.2013, 13:55 Uhr
bartener
registriertes Mitglied


was gibt es schöneres als ein glatte Schneise durch einen Mehrtagesbart?

mit einem scharfen RM im wieder ein spannendes Erlebnis,

--
Gruß,

bartener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.03.2013, 14:01 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich würde mir am liebsten jeden Tag einen Zweitagebart mit dem Messer rasieren.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.03.2013, 14:46 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Bei einem 2-Stunden-Bart wird es eher schwierig! Aber alles, was danach kommt, kann mit dem Messer fantastisch entfernt werden...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.03.2013, 22:15 Uhr
lao-koon
registriertes Mitglied


Danke für die bisherigen Zusprüche. Ich war mir nicht so ganz sicher ob das wirklich "so" mit dem 48h-Bart geht.

Jetzt heisst es Kontakt zum Mässerschleifmeister "Bartisto" aufnehmen und wohl ein günstiges Einsteigerset bestehend aus einem (oder zwei?!) "Gold Dollar 66" von Ihm zu erwerben und passend dazu einen vernünftigen Abziehriehmen aus dem Nassrasur-Shop ordern.

Fehlt noch was?
Irgendwie freu ich mich nach dem heutigen Rasurdebakel (aufgeschnittene Pustelchen am Hals :-( ) schon richtig was efektives für die 48h Rasur zu probieren.


Beste Grüße
Marius aka lao-koon

--
Rasierhobel: Merkur 34C, Mühle R41 (neue Ver.) // Klingen: ASP, Feather, Persona, Derby // Rasierpinsel: Fibre: hjm + FS. Dachs: Fantasia. Borste: SF + Semogue// Sonstiges: Fantasia Alu Schüssel, Mühle Porzellan Mug, "NRFS" XL Porzellan Mug // Pflegeprodukte: Arko, Tabak, diverse RS aus Frankreich, Ed. Pinnaud, Proraso, Old Spice

Diese Nachricht wurde am 03.03.2013 um 22:18 Uhr von lao-koon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.03.2013, 07:36 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


lao-koon schrieb:

Zitat:
...

Fehlt noch was?

...

Ja, ein kleines bisschen Geduld. Es könnte sein, dass die ersten Rasuren nicht zu dem Ergebnis führen werden, das du dir wünschst. Wenn du aber die Flinte nicht ins Korn wirfst (besser: das Messer nicht in die Besteckschublade), wirst du früher oder später belohnt werden!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.03.2013, 21:21 Uhr
lao-koon
registriertes Mitglied


Nabend allerseits!

Ich hatte mir Vorgestern noch den Rasierhobel R41 von Mühle geholt und mich damit soeben rasiert. Hat ganz gut geklappt mit nem ~ 38h Bart.

Bartisto habe ich ja bereits kontaktiert und freue mich da schon auf seine Antwort.

Beste Grüße aus Karlsruhe
Marius

--
Rasierhobel: Merkur 34C, Mühle R41 (neue Ver.) // Klingen: ASP, Feather, Persona, Derby // Rasierpinsel: Fibre: hjm + FS. Dachs: Fantasia. Borste: SF + Semogue// Sonstiges: Fantasia Alu Schüssel, Mühle Porzellan Mug, "NRFS" XL Porzellan Mug // Pflegeprodukte: Arko, Tabak, diverse RS aus Frankreich, Ed. Pinnaud, Proraso, Old Spice

Diese Nachricht wurde am 06.03.2013 um 21:21 Uhr von lao-koon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)