NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Günstiges Setup » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2013, 14:57 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Vorneweg: Ich hoffe das ist hier richtig platzier, ansonsten möge doch ein kompetenter und netter Moderator einfach verschieben ;-)

Günstiges Setup

Hallo liebe Nassrasur-Gemeinde. Ich bin jetzt ein gutes Jahr auf den (Hobel-)Geschmack gekommen. Ich habe durch eure Anregungen viel ausprobiert und bin inzwischen ganz gut darin ne Baby-Arsch-Rasur hinzukriegen. Dafür vielen Dank, ohne eure Tipps hätte ich wohl ausnahmslos ALLE Anfängerfehler gemacht, dank euch nur die meisten ;-)

Allerdings hat sich in sehr kurzer Zeit ein wahres Sammelsurium an Seifchen, Wässerchen, RCs ASBs und so weiter angesammelt.

Das ist mir nun zu dumm und ich mache den Selbstversuch. Ziel ist es, ein dauerhaftes Setup zu finden, dass vor allem drei Kriterien erfüllen muss:

A) Gründliche Rasur
B) Günstige Rasur
C) Einfache Beschaffung

Ich nutze den Mühle R41 und beim dritten Durchgang den Feather Popular zum "Auskratzen"

Bei den Klingen habe ich mich inzwischen festgelegt. In den R41 kommen mir nur noch ASP und in den Popular eine schön scharfe Feather. Bei den Klingen bin ich zu keinem Kompromiss bereit und beide sind für mich scharf und gut beziehbar (Amazon, hier im Shop, in der Bucht etc). Da habe ich die für mich beste Lösung bereits gefunden.

In den kommenden Wochen werde ich auf folgende Seifen/RC zurückgreifen
1. Palmolive Stick
2. Palmolive RC Classic
3. Tabac Seife im Tiegel
4. Arko Stick

Sollte es arg heiß werden stehen noch die Mentholo und die Proraso zur Verfügung

Als AS werden Tabac, Hattric (ich mag den Duft einfach, auch wenn er nicht sehr exclusiv ist) und Speick herhalten

Als Pinsel habe ich derzeit einen Dachs von HJM (der mich immer wieder positiv überrascht). Ich werde hier gelegentlich darüber berichten, wie sich die einzelnen "Billig"-Parameter miteinander vertragen.

Ziel ist es, einerseits ein güsntiges Setup zu finden, was vielleicht für Einsteiger ein interessantes Thema sein dürfte. Andererseits habe ich das Gefühl, dass es genügend Forianer gibt, die die Experimentierphase längst hinter sich haben und zu diesem Theme ihre Meinung kundtun.

PS: Ich will damit keinem der "verrückten Sammler" (das ist liebevoll gemeint) auf die Füße treten. Ich verstehe jeden, der Spaß an teuren RCs, an exclusiven Düften etc hat. Ich will einfach nur zeigen, dass auch Purismus funktionieren kann. Denn gerade die Vielseitigkeit ist es ja, diese Leidenschaft so interessant macht.


PPS: Morgen geht es los mit:
Palmo Stick, Tabac AS

Grüße
Dave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2013, 15:26 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Günstige Setup? Gerne.

Pinsel: Mühle Silvertip Fibrè oder Semogue in der gewünschten Preisklasse

Hobel: 23c, 25c, R89, 34c, R41 - da macht Mann nix falsch.

Klinge: ASP, klar.

RS / RC: Speick

AS: Tüff Sensitiv

ASB: Calani, egal welches. Sind alle gut. Geruch ist Geschmackssache.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2013, 16:28 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Wenn es ganz günstig sein soll, dann würde ich mich wohl für folgendes entscheiden:

Pinsel: Wilkinson Borste (nach langer Benutzung ist der gut eingearbeitet)

RC: Nivea

Hobel: Wilkinson Classic

Klinge: ASB

AS: Balea Gesichtswasser (auch wenn es kein richtiges ist )

Wobei jeder natürlich günstig anders definiert.

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

Diese Nachricht wurde am 04.03.2013 um 16:29 Uhr von RampeRampensen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2013, 18:02 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Also den WC habe ich auch mal angetestet. Der ist durchaus brauchbar. Aber was Nachhaltigkeit und Sanftheit und Gründlichkeit angeht, sind mir meine Hobel dann doch lieber.
An der hardware, sprich Hobel und Klinge, will ich nicht sparen. Denn das sind meiner Meinung nach Posten, bei denen es sich lohnt "zu investieren". Bei RC und soweiter habe ich da allerdings meine zweifel, ob die RC für 20 Euro die Tube wirklich so viel besser ist, als die 1€Palmo ;-) Aber wie gesagt: Jeder Jeck ist anders. Und ich probiere jetzt einfach mal das Billigsegment durch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2013, 10:08 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Also erster Test mit Palmostick und Hattric AS.

Vorbereitung: Das volle Programm, duschen etc.

Vom Stick habe ich ein paar Späne in einen Mug geraspelt und dort mit ein paar Tropfen Wasser quellen lassen, während ich duschen war. Bin weder Gesichtsschäumer noch Tupper-Raspler, daher ist das für mich die beste Methode aus Sticks Schaum zu generieren.

Danach konnte ich daraus einen übelst fetten, satten und langlebigen Schaum schlagen, alles bestens.

Einweichwirkung: Top, sowohl der R41 mit ASP, als auch der Popular mit Feather gingen wie Butter durch den Bart.

Gleitwirkung: Nichts zu beanstanden

Nicks: NULL! Und das obwohl ich frische Klingen verwendet habe.

Danach Hattric drauf, kurzes Brennen, danach gutes Hautgefühl, Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen, aber auch kein Spannen oder trockenes Gefühl. Ich creme sowieso immer mit einer Creme nach (womit auch sonst?), insofern ist dieser Aspekt für mich zu vernachlässigen.
Beim Duft bin ich nicht objektiv, mein Opa hat das immer benutzt, daher finde ich Hattric ist ein schöner Duft. Ist für mich aber eben auch emtional verknüpft.

Fazit: Die erste bewusste "Billig-Rasur" lieferte mir ein perfektes Baby-Arsch-Ergebnis. Das war gestern Abend. Auch die Nachhaltigkeit stimmt, wobei das wohl eher Hobel und Klingen zuzuschreiben ist.

Ich werde dieses Setup nun mal mindestens eine Woche testen und ab und zu (kurz) darüber berichten. Dieser lange Beitrag soll einfach zeigen, wie ich vorgehe.

MfG

Dave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.03.2013, 10:53 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Bei mir ist es nur ein Hobel,der 34c! Hol mir aber nochmal irgendwann den kleinen Reisehobel von Merkur,der is so niedlich der kleine!

Klinge,nur Personna

Pinsel die da wären, Mühle Dachs und Mühle Borste,reicht!

Bei AS sind es eigentlich immer sechs. Tabac,IM und Tüff im Winter sowie Floid,Proraso und Pitralon Classic im Sommer! Nun kam noch Pitralon Polar dazu aber egal!

Bei RS hab ich eigentlich nur zwei im gebrauch und wenn eine alle ist wird ne neue zugekauft oder aus dem vorrat bedient,so bekommt man sie auch schleunigst aufgebraucht!

Gruß

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.03.2013, 11:01 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Finde das ist mal wieder ein gutes Thema, denn eine gute Rasur muss wirklich nicht teuer sein!

Wenn's günstig und gut sein soll wären dies meine Favoriten:

Pinsel: Wilkinson Borste 2,99€
RC: Palmolive classic 1,80€
Hobel: Wilkinson Classic 4,95€
Klinge: ASB 1,60€
AS: Speick 6€

Wenn wir bei Pinsel und Hobel von einer Amortisierung von 2 Jahren ausgehen sind das max 5€ 1/12, denn mit den Verbrauchsartikeln kommt man locker 2 Monate aus und für eine gründliche Rasur reicht das allemal!

Aber wer von uns will das schon?

Diese Nachricht wurde am 05.03.2013 um 11:07 Uhr von Beduine editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.03.2013, 12:05 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Das freut mich aber, wenn ich hier den Nerv getroffen habe Beduine :-)

Zu den Kosten: Mit meinen Klingen und meiner Software komme ich, wenn ich richtig gerechnet habe auf 30,31 € pro Jahr. Damit kostet mich eine Rasur 8,34 Cent :-) bei 365 rasuren im Jahr *hahahaha* Also billiger geht das mit Dosenschaum und Systemie definitiv nicht ^^

Diese Nachricht wurde am 05.03.2013 um 12:07 Uhr von davestar81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.03.2013, 00:24 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


Leicht verfügbar (im Drogeriehandel)und günstig:

-Schweineborste
-Florena Rc
-Wilkinson Classic
-Klinge Wilkinson
-Speick AS

Die Software ist günstig, die Inhaltsstoffe kaum bedenklich und ermöglicht gute Ergebnisse. Durch Austausch von Rasierer und Klinge kann die Rasur entscheidend verbessert werden.

Kauf im Fachgeschäft/Internet:
Mit diesen Materialien erreiche ich kostengünstig sehr gute Ergebnisse.

-Schweineborste (ist härter als Dachs, bessere Massage im Gesicht)
-Crema Sapone Extra Rs(Schaum gelingt immer, Mandelaroma)
alternativ: Florena Rc (evtl. stört die weiße Ablagerung), etwas teurer:Speick Rc, Haslinger Mäh
-Rasierer Merkur 23C [durch Klingen-Unterlage etwas agressiver]
-Klinge ASP (scharf, fast Feather-Niveau)
alternativ, weniger scharf und sanfter: Lord, rote Personna, usw.
-Speick AS (sauber, Duft verfliegt schnell)
alternativ:Tüff AS, Pitralon AS CH oder D,4711 AS, usw.

Gruß
tian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.03.2013, 09:44 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Tag 2:
Setup wie gehabt. Supergründliche Rasur, keine Nicks, kein Brennen, keine Pickel, Hautbild weiterhin sehr gut. Nix zu beanstanden! Habe aber auch wieder sehr viel Zeit gehabt und vorher gebadet etc. Muss mal noch eine Morgenrasur vesuchen, wo ich in der Regel etwas weniger Zeit habe, ob dann auch noch alles so gut klappt. Andererseits: Was sollte das mit dem Setup zu tun haben?

Dave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.03.2013, 09:50 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Bock Silberspitz 30,€
Prosaso Grün RC 3,99€
Mühle R89 32€
Old Spice 6€
Florena AS Balm 4,99€

Brot und Butterklinge ASP 100St 11€

Allseits Schaum unterm Hobel

Oliver

Diese Nachricht wurde am 06.03.2013 um 09:51 Uhr von ollli37 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.03.2013, 09:57 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Tag 3:
Die zweite rasur war so gründlich und nachhaltig, dass ich gestern ga rnicht rasieren musste/konnte. Heute Abend hat der Hobel dafür dann ein bisschen mehr zu tun. Ich werde berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.03.2013, 10:41 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Okay die dritte "Billig"-Rasur.

Noch immer alles bestens. Habe sogar das Gefühl. dass sich mein Hautbild etwas gebessert hat. Kann aber auch daran liegen, dass ich derzeit wirklich viel Zeit für Vorbereitung, Rasur und Nachbereitung der Haut verwende.

Allerdings kann ich bestätigen, dass der Palmostick sehr gut einweicht. Ich hatte schon Seifen und RCs im Gebrauch, wo ich ab der dritten Rasur schon leichtes Ziepen der Astra im R 41 gespürt habe. Nun scheint der Palmo Stick sehr gut einzuweichen, denn die Klinge ging auch bei Rasur Nummer 3 uneingeschränkt wie Butter durch die Stoppeln. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.03.2013, 10:41 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Also Freunde, die Rasuren 4, 5 und 6 mit dem Palmostick sind nun beendet.
Rasur 4: Da hatte ich keinen Bock auf vorher Duschen etc. Habe nur ein warmes feuchtes Tuch genommen. Der Stick hat denoch gut eingeweicht, allerdings kein optimales Ergebnis. Die Haare hätten wohl doch ne Dusche oder ein heißes Bad gebraucht.
Zunächst dachte ich, dass es daran liegen könnte, dass meine ASP im R41 allmählich stumpf und ruppig würde.
Doch Rasur Nr. 5, diesmal wieder volles Programm, hat mich vom Gegenteil überzeugt. Da leif alles wieder bestens und ohne Probleme.
Rasur 6 gestern Abend war dann noch mal ein echtes Hightlight. Super sanft und super gründlich. Ich schätze ich hätte noch mindestens eine Rasur mit der ASP im R41 durchziehen können. Aber spätestens nach einer Woche ist bei mir Schluss, so teuer sind die Klingen ja nun auch nicht.

Fazit Palmostick in Verbindung mit Hattric AS:
+ Alles bestens, Haut reagiert gut.
+ der Palmo weicht bestens ein, dadurch scheinen die Klingen lange zu halte
+ Gleiteigenschaften sehr gut
+ ich persönlich mag den Duft des Palmo
+ einfache Verfügbarkeit
+ Hattric brennt bei mir kaum
+ hinterlässt gutes Hautgefühl

- Der Hattric-Geruch ist für mich auf Dauer nix. Immer mal wieder gerne, aber ab Rasur 4 wurde er mir zuwider

Ab heute Abend geht es dann weiter mit Wilkinson RC, Speick AS und frischen Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.03.2013, 13:51 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


So neue Woche, neues Setup, diesmal mit Wilkinson RC (steht drauf für empfindliche Haut, Tube ist Blau und Weiß) sowie Speick als AS.

Aufschäumen: Die Wilkinson ist ganz schön durstig, Ich brauche eine Weile, bis der Schaum so ist, wie ich ihn will. Aber danach ist er wundebar feinporig, sahnig und stabil.

Geruch: Also die Wilkinson riecht irgendwie nach Creme, aber nicht blumig ode süß. Finde den Geruch sehr unspektakulär. Aber dafür beißt er sich nicht mit AS ode EdT. Für olfaktorische Genießer ist die RC wohl nichts ;-)

Einweichwirkung: Der Sound der Klinge machte mich erst nervös, es klang nicht sonderlich eingeweicht. Aber die Klinge ging dennoch butterweich durch das Barthaar. Also war die Einweichwirkung gut.

Gleiwirkung: Top, keine Cuts etc trotz neuer (also scharfer) Klingen.

Hautgefühl: Die Wilkinson hinterlässt ein sehr angenehm gepflegtes Hautgefühl.

Als Abschluss dann Speick drauf, und alles war wunderbar. Auch die Nachhaltigkeit stimmt.

Erster Eindruck: scheint eine gute Kombi zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.03.2013, 21:10 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Na dann probier mal Palmolive Aloe Vera RC oder Kappus Aloe Vera RC und grünes Tüff!
Normale Palmolive RC und rotes Tüff ist auch top!
So als Anregung gedacht,für nächste Woche!

Gruß

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 12.03.2013 um 21:13 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.03.2013, 09:58 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Hey Yogi, ja ich glaube das wird ein Langzeitprojekt ^^ Tüff, Kappus und Palmo Aleo vera muss ich erstmal noch besorgen.

Also Tag zwei mit Wilkinson und Speick.

Also die Haut ist wirklich wunderbar gepflegt. Allerdings war die letzte Rasur im Halsbereich etwas ungründlich. Heute abend wird sich zeigen, ob das an mir oder der RC lag. Generell habe ich den verdacht, dass da Silikone im Spiel sind, da mein Rasierpinsel erstaunlich "wasserfest" war ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.03.2013, 11:00 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


So hab heute statt der Wilkinson die Palmolive classic RC benutzt. Grund: Die Wilkinson ist mir geruchstechnisch nicht gut genug. Außerdem scheinen Silikone drin zu sein, was mir und vor allem meinem Pinsel gar nicht gefällt. Deshalb ist die Wilkinson für mich, trotz guter Pflege und rasureigenschaften raus.
Palmo Rc ist wunderbar, schäumt schnell und viel. Ein gutes Produkt. Werde sie nun intensive testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.03.2013, 04:48 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Ja - in den beiden Wilkinson RCs ist Silikon enthalten.
Die beiden erhältlichen Palmolive RCs dagegen sind - nicht nur zu meiner Freude - immer noch ohne Silikone oder sonst-wie zu-viel Unnötigem .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.03.2013, 21:39 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
...Palmo Rc ist wunderbar, schäumt schnell und viel. Ein gutes Produkt. Werde sie nun intensive testen.

Na sag ich doch! Jetzt besorgst du dir noch das rote Tüff dazu und du willst nix anderes mehr!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.03.2013, 21:41 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Guten Morgen .
... immer noch ohne Silikone ...

MfG

Andreas

Wo Andy recht hat,hat Andy recht!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.03.2013, 16:39 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... un dum noch ein Produkt zu nennen welches sehr Günstig und dennoch ebenfalls weitgehend Frei von verpönten Inhaltsstoffen ist bei guten Rasuer - / Aufschäum - , Pflege - & Gleiteigenschaften:
Die erst Kürzlich wieder Neu aufgelegte "Balea Mild Rasiercreme" für z. Bspl. Hier 65 Cent .
Die vergleiche ich sogar mit der "blauen" Proraso RC, bloß das sie halt in jedem DM an der Ecke zu besorgen ist und dazu unverschämt Günstig .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.03.2013, 17:10 Uhr
LBJ
registriertes Mitglied


Also mein günstiges Setup (ohne Hardware) sieht so aus:

Klingen von ISANA men (Rossmann 10 Stk. 1,49)
RC von Palmolive (EDEKA 0,89)
AS Pitralon (real 3,29) od. Wilkinson Ocean (EDEKA 2,99)

Ich weiß, Klingen waren eigentlich nicht verhandelbar, aber für mich sind die Rossmann-Dinger ein echtes Preis-Leistungs-Wunder.

--
Grah & Co. Gracié 4/8, Dovo Shavette Merkur Futur, 34c, 985
Tondeo TSS 3, Feather, ISANA Men
RAZZOOR Opaline Silberspitz, Semogue Borste 1460 Golddachs Sandelholz, Palmolive RC alte Tischdekoschale
Bleu de Chanel, Prada Luna Rossa, Lagerfeld Classic, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.03.2013, 18:26 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


So ganz grundsätzlich ist doch, außerhalb des Anschaffungspreises, vor allem die Fähigkeit zur Beschränkung auf Vorhandenes dafür verantwortlich ob der Setup günstig ist (und bleibt).
Aber genau da beginnen die Schwierigkeiten.....

--
__________________________________________
Scharf aber sanft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.03.2013, 10:21 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Gibt es eigentlich die Cerrus RC noch? Die begegnet mir hier im Forum immer wieder!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)