NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Spiegelpolitur oder wie schaffe ich ein Klingonenlichtschwert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ]
Diskussionsnachricht 000275
06.03.2014, 12:16 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Die Tube ist ganz schön groß und ich muss in der Zukunft aus diesem Grund unbedingt weiter Plexihefte bauen Könnt Ihr Euch noch an den Schwachmaten erinnern, der am liebsten das Forum anzeigen wollte wegen Ideenklau?? So in der Art sind in naher Zukunft Plexihefte von mir zu erwarten. Da geht schon noch gut Kleber drauf!

Ach das Zeug geht auch gut um Metall mit Holz zu verkleben...innen Messing oder Neusilber lining und aussen eine Schicht dunkles Holz...Walnus, Ebenholz...
Man kann damit auch Inlays einkleben...besser als mit Heißkleber, weil langlebiger.

Ideenklau? Nicht im Ernst!
Ich bin kein Anwalt, aber solang man es nicht kommerziell sondern für sich alleine macht ist quasi alles erlaubt. Ich darf das Teil nur nicht verkaufen. Und solang der kein Gebrauchsmuster oder Patent hat kann der mich...ihr wisst schon.

Sowas in der Art hat Sanrio mal mit einem Typen in den USA gemacht. Der hat ein Inlay aus Strasssteinen in Form von dem Kitty Kopf gemacht und weil denen a) nicht gefiel worauf das Inlay war (Pistolengriff) und b) das Ding im Auftrag für jemanden gefertigt wurde, haben die den verklagt.

Aber solang man das für sich macht glaube ich kann einem da jemand wenig. Korrigiert mich falls ich völlig falsch liege.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige

Diese Nachricht wurde am 06.03.2014 um 12:18 Uhr von Daisho editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000276
06.03.2014, 22:48 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Der Typ hat sich total aufgeführt. Wir hatten in irgendeinem Fred seine HP verlinkt und waren munter am diskutieren, wie man nun am besten Plexi klebt. Die Ausgangslage war, glaube ich, dass jemand wissen wollte, ob das was er als Plexihefte hat, so als Plexiglas zu kaufen gibt. Wir konnten dann klären, das diese Farbkombinationen nicht produktionstechnisch entstanden, sondern klebetechnisch erzeugt wurden.

Plötzlich taucht der Typ in dem Fred auf, völlg neben der Spur, "wir würden seine Ideen klauen". Ich glaube Stefan hat ihn sperren müssen (2mal), weil nur Wahnsinn aus seinen Worten quoll!!

Er hat sicher keinen Gebrauchsmusterschutz und er müßte den ja praktisch für die ganze Welt haben. Bißchen weit hergeholt für einen sicher leidenschaftlichen, aber einzelkämpfend, schmal budgetierten RM Restaurator. Ich weiß nicht mal, ob der ein Gewerbe oder sowas ähnliches hatte (USA).

Und ich bin wie Du kein Anwalt, aber sehe die Sache genau so. Ich kann alles nachmachen/fälschen, ich darf es nur nicht in den Handel bringen.

Das ist ja auch der entscheidende Passus auf unseren Geldscheinen!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000277
07.03.2014, 08:54 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Leute gibt's...

Also erstens ist die Idee durchsichtige Sachen wie Plexiglas einfach innen mit einer farbigen aber durchscheinenden Folie, Farbe etc. pp. zu überziehen nicht wirklich neu...ich glaub das gab es schon seit es Glasherstellung gibt. Von daher kann er da nicht von "seiner" Idee reden ansonsten kann er sich bei jeder zweiten "Wir modernisieren für andere nen Raum" Fernseh-Sendung aufregen, weil da Installationen mit farbigen Folien hinter Plexiglas und dann Licht dazu in jeder zweiten Sendung zu sehen sind.

Den Gebrauchsmusterschutz muss er nicht für die ganze Welt haben. Nur für die Länder für die es ihn interessiert. Will er nur den US Markt, dann eben für da. Dann kann er aber auch nur alles was auf dem US Markt ist anzeigen...

Egal...solche Menschen trifft man immer wieder...im schlimmsten Fall im Nachbargarten.

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000278
08.03.2014, 20:47 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Also mal ein Update:

Die 10 Schichten Klarlack sind amtlich auf dem Primrose und W&B. Sie stehen seit 8 Stunden im Backofen zum "einbrennen". Sie haben winzige Blasen, die man aber mit dem bloßen Auge praktisch nicht erkennen kann. Ich denke will man noch mehr Qualität, kommt man an professionellen Airbrushausrüstungen nicht herum. Aber ich kann Euch sagen, dass es geschätze weitere 4 - 6 Wochen braucht, bis man die wirklich anfassen kann. Jede neue Schicht löst alles wieder an. Und mit der Spraydose bei 10 Schichten kommen da sicher 1 + X Millimeter Farbe zusammen!! Aber ich sage Euch, sie sehen aus, unglaublich, kosmisch galaktisch. Es wird noch ein wenig dauern bis ich mal Fotos zu verschiedenen Lichtverhältnissen präsentieren kann. Ich habe es ja schon erwähnt, das Farbenspiel ist ein Feuerwerk!


Das Louper wollte ich heute schon aufgeben und von vorne beginnen. Ich habe die Goldfarbe in 3 Schichten aufgetragen (eine Rückenseite um die Sache mal zu testen). Dann habe ich geschliffen, um die erhabenen Stellen blank zu bekommen und noch mit der Dremel Filzscheibe poliert. Das sah nicht wirklich gut aus. In einem letzten Versuch habe ich Verdünnung in ein Tuch gegeben und die Rückenhäfte abgerieben. Der Effekt war, dass es wieder heller, "goldiger" wurde, ohne die erhabenen Stellen mit Goldfarbe vollzuschmieren.

Sieht richtig schnuckelig aus. Natürlich wäre es noch imposanter, wenn der ganze Bereich "goldig" wirkt, aber so sieht es sehr natürlich aus. Dazu dürfte die Sache haltbarer sein, weil die Goldfarbe nur in den Vertiefungen steckt. Das Louper liegt mit seinen Kumpels nun die ganze Zeit im Ofen zum Einbrennen.

Das Plexi-Kuhorn-Heft geht in die 2. Runde. Seht im "FF - zfix" Fred, was der Fehler war. Ich habe das Plexiglas vom Kurhorn gelöst, neue Plexihefte ausgesägt und angepaßt. Das Kuhorn wollte ich unbedingt wieder nehmen, weil es so einen krassen Farbenverlauf hat. Nun liegt es hier wieder verklebt, mit der Hoffnung das ich es wieder blasenfrei geschafft habe. Ich habe diesmal das Plexi weitgehend VOR DEM KLEBEN an die Form angepaßt und geschliffen. Der Acrylkleber auf Horn, ist nicht besonders haltbar. Das muss man ganz klar sagen. Es war erstaunlich wie leicht sich das hat wieder trennen lassen.

Aus diesm Grund werde ich, entgegen meinen Vorlieben, vermutlich keinen echten Keil bauen. Unverzeihlich, aber ich habe die Hose voll, dass ich das Teil zum dritten Mal bauen muss.

Aber die Optik, die es beim 1. Mal schon hatte, war einfach ein Brüller. Ich habe noch etwas vor, ein kleines Extra....nein, nicht was Ihr denkt, kein Gold, keine Farbe, keine Gravur. Neulich, so beim Frickeln, bin ich auf einen Effekt gestoßen, der nur mit durchsichtigen Heften möglich ist!! Gnihihi, neugierig??

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 08.03.2014 um 20:50 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000279
13.03.2014, 09:44 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


Hallo Kinkjc,Hallo an alle,
Bezüglich der Spiegelpolitur... habe hier ein Weyer-Schulze, welches wohl vom Vorbesitzer "anpoliert" wurde. Es sind jedoch noch starke und tiefe Schleifriefen zu sehen. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder versuchen, Hochglanzpolitur hinzubekommen, hierbei stellt sich die Frage, ob Schleifpapier ab 600 reicht, oder ich noch gröber gehen muss.Dann immer feiner und zum Abschluss Unipol blau. Oder ich versuche, die Klinge zu satinieren. Hier bräuchte ich eure Hilfe. macht hier eine Bearbeitung mit einer Messingbürste (für bohrer bzw. dremel) Sinn? Dann würde ich mir sowas besorgen.Oder bekommt man eine Satinierung nicht besser hin als mit Schleifpapier? oder gibt es noch weitere Tipps und Möglichkeiten?
Vielen Dank euch schonmal.
ihr habt mich wirklich angesteckt mit dem "Zeugs"
Grüsse
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000280
13.03.2014, 10:33 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Du schreibst leider nicht, ob Du Maschinen einsetzen kannst/willst.
Wenn Du mit Dremel/Proxxon arbeitest, unbedingt die Wärmeentwicklung an der Klinge beachten und ein Erhitzen des Stahls unbedingt vermeiden.

Wirklich tiefe Riefen wirst Du mit 600er Papier nicht so leicht rausbekommen.Taste Dich an die notwendige Grobheit/Feinheit des Schleifpapiers heran. Hocharbeiten bis 1200er sollte dann reichen. Zum Abschluss Filz und Unipol.

Fürs Satinieren kannst Du ohne Maschineneinsatz Schleifvliese verwenden, für Maschineneinsatz gibt es Satinierbürsten. Die sind erhältlich für Proxxon/Dremel, Schleifbock, Bohrmaschine. für Bandschleifer gibt es Satinierbänder.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000281
13.03.2014, 10:45 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


Hallo Klaasianer.
Du hast Recht, ich hätte erwähnen sollen, dass mir ein Proxxon Feinbohrschleifer zur Verfügung steht. Wusste ich nicht, dass es Satinierbürsten gibt...werde gleich mal danach suchen. Danke Dir!!!
Übrigens: Ein Goldschmied hat mir in einer anderen Sache mal empfohlen, nach Unipol blau Zinnasche zu probieren (bezüglich Hochglanz meine ich). Ich berichte dann mal, sobald ich das ausprobiert habe.
Gruss
Elias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000282
14.03.2014, 10:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Haltet Euch fest, ich habe das Louper geklebt!! Ohne Folie oder Blech. Ich glaube halten tut das ganz gut, aber ob sich das Schärfen läßt, ob sich das rasieren läßt???? Koa Ahnung ned! Fotos mache ich später mal, wenn es fertig wieder in seinem Heft sitzt. Dauert aber noch ein wenig, weil ich den Rücken weiter farbig einlege.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000283
14.03.2014, 10:44 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Sind gespannt wie Flitze hier !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000284
14.03.2014, 10:56 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Haltet Euch fest, ich habe das Louper geklebt!! Ohne Folie oder Blech. Ich glaube halten tut das ganz gut, aber ob sich das Schärfen läßt, ob sich das rasieren läßt???? Koa Ahnung ned! Fotos mache ich später mal, wenn es fertig wieder in seinem Heft sitzt. Dauert aber noch ein wenig, weil ich den Rücken weiter farbig einlege.

Bist narrisch...........sofort die Bilder, auf der Stelle!!!!!!!!
Wenn das funzt, bekommst Du den Nobelpreis der Klingenreparatur

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000285
14.03.2014, 11:04 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
kinkjc schrieb:

Zitat:
Haltet Euch fest, ich habe das Louper geklebt!! Ohne Folie oder Blech. Ich glaube halten tut das ganz gut, aber ob sich das Schärfen läßt, ob sich das rasieren läßt???? Koa Ahnung ned! Fotos mache ich später mal, wenn es fertig wieder in seinem Heft sitzt. Dauert aber noch ein wenig, weil ich den Rücken weiter farbig einlege.

Bist narrisch...........sofort die Bilder, auf der Stelle!!!!!!!!
Wenn das funzt, bekommst Du den Nobelpreis der Klingenreparatur

Stimmt, dann bekommst auch noch nen weiteren Titel
Prof. Dr. Münch Kleb Kinkjc !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000286
14.03.2014, 11:24 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Ich drück dir die Daumen dass er funzt Kinkjc.

Die Bilder würden mich auch interessieren...

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000287
14.03.2014, 11:33 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Geklebte Klingen... na, da bin ich mal gespannt!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000288
14.03.2014, 15:00 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Vielen Dank!!
Das Problem ist, sie sitzt nicht hunterprozentig gerade zum Rest der Facette. Es war so schwierig zu fixieren, weil es das Ende der Klinge betraf. Wie gesagt, dass Schärfen wird ein Brüller!! Wenn ich das schaffe, dann klappt auch das Rasieren.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000289
11.04.2014, 21:48 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Erlkönigsbilder vom Revisorheft:





Und die vielleicht schönste Revisorklinge des Universums:



tbc

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000290
11.04.2014, 21:56 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und am WE schärfe ich das Louper zu Ende. Es mußte wegen dem Revisor warten.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000291
11.04.2014, 21:57 Uhr
Daisho
registriertes Mitglied


Schickes Heft, und die Politur der Revisor Klinge...super!

--
Bismarck, Friodur, Wacker, Puma, Wade & Butcher, Reynolds, Wostenholm, Schulze Inox, Dovo, sonstige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000292
11.04.2014, 22:04 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich bin stolz auf unseren kinkjc!

Ich kenne ja die Klinge - und ihren Ur-Zustand. Der war zwar nicht schlimm, aber jetzt ist es ein Meisterstück!
Bravo Frank! BRAVO!
Schön, dass die erfolgreiche Jagd auf diese Klinge mit diesem Endergebnis gekürt wird.
Ich hebe mein Glas auf Dich, mein Freund!

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000293
11.04.2014, 22:08 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:


Sieht sehr interessant aus!!!

Ich hätte allerdings die Einkerbung in Richtung Spitze weggelassen. Die stört meines Empfindens etwas den Gesamteindruck dieser wirklich schönen Einlegearbeit.

Das wird auf jeden Fall ein schönes Heft

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 11.04.2014 um 22:09 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000294
11.04.2014, 23:07 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Ich bin stolz auf unseren kinkjc!


Ich hebe mein Glas auf Dich, mein Freund!

Na und ich erst !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000295
11.04.2014, 23:19 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Jazz: Möglicherweise was dran. Ich müsste noch viel mehr vorher zeichnen. So hat man eine Vorstellung im Kopf und setzt die ganz einfach um. Mit einem Entwurf auf Papier, kann man die spätere Wirkung viel besser erfassen. Der Gedanke war, ein Inlay wie einen doppelschneidigen Dolch, ein Heft wie einen arabischen Säbel, eine RM Klinge die in weiten Teilen sichtbar ist, wo Du auch hinschaust, immer nur Messer. Das war der Gedanke.


@Klaasi: Die Klinge war in einem hervorragenden Zustand. Ich wollte erst nur leicht polieren. Aber wenn ich dann mal anfange, dann kommt es so über mich! Und schon hänge ich mit vollem Schleifpapier- und Dremeprogramm drin und tanze stundenlang um die Ätzung rum (Rückseite natürlich auch). Ich sach ja, ein Zahnarzt ist ein Grobmotoriker gegen uns. :-)

Dabei sind mir noch so ein paar Dinge aufgefallen: Die Silizium Carbid Scheibe, ist super, aber gestern hat sie ein paar unschöne Kratzer hinterlassen. Ich muss mir das auf einer Dödelklinge noch einmal in Ruhe ansehen. Weiter, ich habe von Proxon so schöne Filzkegel, die es von Dremel nicht gibt.

Die habe ich jetzt schon einige Male benützt, also die selben immer wieder. Die werden nur spartanisch eingesetzt, wenn es direkt um die Ätzung geht. Gestern hat mir einer davon auch ein paar feine Kratzer gezogen.

Also die Silizium Carbidscheibe und der Filzkegel machen anscheinend manchmal Probleme. Die Kratzer sind so tief, dass sie nicht einfach wegpoliert werden können. Auch mit Schleifpapier, also bei der Klinge gehen ich nicht weiter runter als bis 320er Schleifpapier, gehen die nicht mehr raus!! Man sieht sie nicht, weil die Politur alles vertuscht, das Auge es nicht auflöst, aber mit meiner "Lupe" (kommt gleich) sieht man es sehr wohl.

Meine KopfLupe, die vielleicht größte Erfindung im Forum :-): Ich habe Kataloge gewälzt, die Preise gehen zum Teil ins astronomische (Ärzte!) und man ist immer bei rund 100 Euro, wenn es halbwegs was taugen soll.

Ich aber mache folgendes: Ich habe eine Lesebrille mit 2 Dioptrin, über diese setzte ich eine Drogerie Brille mit 3 Dioptrin und schon hast du Deine Kopflupe. Das sich der Bereich, in dem du scharf siehst auf ca. knapp 40 cm vor Deinen Augen, einschränkt, dass hast Du bei Kopflupen auch. Über diese Aussage bin ich überhaupt erst auf die Idee mit der Brille gekommen. Kosten 2,50 Euro!!

Die Brille ist sonst absoluter Schrott, aber für diese Arbeiten geht ein Licht auf!! Da es als Folge davon natürlich Probleme mit der Haltung am Tisch gibt, habe ich meinen Tisch hochgebaut, senke meinen Stuhl ganz ab und schon kann ich entspannt arbeiten. Und ich sehe Details, die sonst nur im Foto mit hoher Auflösung zu sehen sind, oder wenn du eine echte Lupe davor hälst. Mit dieser kann man aber nicht arbeiten, weil das Sichtfeld so klein ist und weil man natürlich beide Hände braucht - mit der Zusatzbrille kein Problem.

Jetzt kommt Asphalt und schimpft mit mir!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 11.04.2014 um 23:24 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000296
11.04.2014, 23:51 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


kinkjc das ist mal wieder etwas ganz außergewöhnliches was Du hier zeigst. Über Geschmack läßt sich sicherlich immer hervorragend streiten aber die Idee, die hast Du Dir gesichert. Finde ich absolut kreativ Dein Werk.
Auch bei der Politur der Klinge ziehe ich meinen Hut vor Deiner Liebe zum Detail. Da steckt viel Arbeit und viel Zeit drin. Es hat sich jetzt schon gelohnt.

Mich würd mal interessieren was Doc. Asphalt zu Deiner doppelten Lesebrillen-Lupen-Erfindung sagt

Diese Nachricht wurde am 11.04.2014 um 23:51 Uhr von deligo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000297
12.04.2014, 00:56 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das ist doch ganz gut so. Vor allem, daß Du Deine normale Brille zusätzlich an. Das, was Du simulierts ist eine vergrößernde Sehhilfe wie für einen low Vision Patienten. Die Auflösung IST zwar nicht optimal, und durch den Anstand der beiden Gläser zueinander verkleinerst Du das nutzbare Gesichtfeld, aber für Frickelzwecke reicht das voll und ganz.
Deine Tischkonstruktion gleicht der eines Uhrmachers, die sitzen genauso. Z.b hier:
www.hans-press.de/images/wir_stellen_uns_vor/juergen_muel...

Wichtig ist nur, daß Du beim Schleifen und Polieren ausreichend für Augenschutz sorgst, sprich die Brillen groß genug sind.

PS: schönes Heft und feine Klinge!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 12.04.2014 um 00:57 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000298
12.04.2014, 08:00 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Wichtig ist nur, daß Du beim Schleifen und Polieren ausreichend für Augenschutz sorgst, sprich die Brillen groß genug sind.

Hierbei kann ich dir etwas aushelfen !
Schick mir mal deine Adresse per PN !
Frag MacKlaas, der weiss jetzt worauf man achten muss !

Gruss Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000299
12.04.2014, 08:02 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


kpi1402 schrieb:

Zitat:
Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Wichtig ist nur, daß Du beim Schleifen und Polieren ausreichend für Augenschutz sorgst, sprich die Brillen groß genug sind.

Hierbei kann ich dir etwas aushelfen !
Schick mir mal deine Adresse per PN !
Frag MacKlaas, der weiss jetzt worauf man achten muss !

Gruss Konrad

Und hier die bestätigung Top Equipment dank Konrad!!!!!!!

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)