NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Missgeschicke - Dämlicher geht's kaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2013, 16:00 Uhr
Reubär
registriertes Mitglied


So Leute, her mit euren dümmsten Missgeschicken, Pleiten, Fails und Schiessmichtot rund zum Thema Nassrasur. Die Messerfraktion darf ich natürlich auch gerne beteiligen!


Ich fang gleich mal an:

Heute passiert: Heiß geduscht, Schaum geschlagen, eingepinselt, Liedchen geträllert (der arme Mitbewohner...) und angefangen zu rasieren – Mensch, das ist aber ruppig. Vorsichtig weitergemacht, ja kein Druck ausüben, unter der Nase rumgekratzt, immer mal wieder den Winkel verändert, keine Besserung. Klinge kaputt? Nein, die ist neu. Dann ruckelt es zwei mal kräftig, ein Hautfetzen hängt unter der Klinge. Verdammt! Nachdem erste Blutströme gestillt sind, schaue ich mir den Hobel genauer an. Warum ist eigentlich... hier... dieser Spalt so groß, zwischen Ober- und Unterteil? Der Profi ahnt nun das Fiasko: Der Blödmann hat seinen Rasierer nicht wieder zugeschraubt, nachdem er ihn zuletzt zum Trocknen leicht aufdrehte!


Nun, da habe ich wohl Lehrgeld gezahlt. Die Klinge ist ruiniert, ich trage zunächst mal ein ansehnliches Stück Klopapier in meinem Gesicht spazieren und der Mitbewohner erholt sich von letzten Lachkrämpfen. Sachen gibt's.


So, jetzt seid ihr dran!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2013, 17:41 Uhr
glenmorangie
registriertes Mitglied


Hier wird ja immer so schön vor tobenden Kindern im Badezimmer gewarnt.

Das gleiche sollte auch für Haustiere gelten.... xD

Ist ca. 1 Woche her. Einer unserer Kater schleicht immer gerne im Bad herum und will mit uns schmusen wenn wir duschen, aufs Klo gehen oder eben auch rasieren.

Ums kurz zu machen: Ich hab den Kater nicht bemerkt - er springt mir ans Bein weil ich wohl einen Fussel dran hatte. Einmal kräftig gezuckt und schon hatte ich n schönen Cut

--
Merkur 25c Feather Tabac RS Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2013, 17:52 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Stimmt, auch Haustiere sollten bei der Rasur tabu sein Ich hab 2 Hunde, und wenn ich am Rasieren bin, dann ist die Tür immer nen Spalt offen, damit ich sehe was die Zwei so treiben...Ich hab mir ein Bein eingeschäumt, und bin gerade dabei eine Klinge in den Hobel zu geben...Plötzlich steht mein Hund hinter mir und schleckt an meinem eingeschäumten Bein herum

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2013, 18:38 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Byrd: Solange es nur die Hunde sind!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2013, 19:21 Uhr
Reubär
registriertes Mitglied


Das mit dem Hund ist echt göttlich... da muss man erstmal drauf kommen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2013, 20:43 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


@ > Reubär

>>> Fiasko: Der Blödmann hat seinen Rasierer nicht wieder zugeschraubt, nachdem er ihn zuletzt zum Trocknen leicht aufdrehte! <<<

Guter Reubär, das ist mir auch schon passiert. Einfach nur ein tolles Rasiergefühl! Aber man lernt ja dazu. Und somit immer schön daran denken:

" Jedem redlichen Bemühen sei Beharrlichkeit verliehen. "

- Johann Wolfgang von Goethe -
* 1749 in Frankfurt/Main - † 1832 in Weimar

Der Mann hatte die Sache erkannt !

Liebe Grüße aus Berlin - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.03.2013, 21:28 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Wochenlang rasiert mit dem Futur auf 6 (M) bzw. auf 4,5 (G). Egal ob neue oder alte Klinge, vor dem Duschen oder danach, morgens oder abends, mit Pre oder ohne, Seife in allen Variationen: Immer gereizte Haut, Rasurbrand vom allerfeinsten... Nix half.

Jahimmiherrgottzifixtüakenzappermentnoamoi, kann ich's nicht mehr oder was??? Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Die genaue Untersuchung des Kopfes brachte es schließlich an den Tag: Ich hatte nach dem letzten Zerlegen beim Zusammenbauen eine Umdrehung zu wenig gemacht, der Futur arbeitete also nicht zwischen 1 und 6, sondern zwischen 7 und 12!!! Ich hatte mich deshalb die ganze Zeit mit dem Strich auf 12(!) und gegen den Strich auf 10,5(!) rasiert...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.03.2013, 22:40 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Uh, ich kann gleich noch ein 2. Missgeschick beitragen....

Habe vorhin meine Rasierschale in heisses Wasser gelegt und aus unerklärlichen Gründen hab ich gleich nen Klecks Speick RC in die Schale gegeben. Resultat----> ein steinharter Klecks Rasiercreme, der sich nicht aufschäumen lies, und das obwohl ich wusste, dass die Speick RC bei Hitzeeinwirkung hart wird

Naja gibt Schlimmeres...

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.03.2013, 23:54 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Oli: Astreine Geschichte, auf diesen Fehler muß man erst mal kommen. Sozusagen unabsichtliches Tuning.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.03.2013, 00:46 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Rasiermesser geschenkt bekommen und gleich rumprobiert.Gerade am Hals bearbeiten,gegen den Strich.
Rummms...,Tür vom Bad fliegt auf! "Papaaaaaa" !

Was macht Papa,der Dumme der gerade das Messer unterm Kinn hat? Natürlich! Dreht aus Reflex den Kopf und...die Suppe lief!

Brrrr...,seitdem kein Messer wieder angefasst.

Gruß

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.03.2013, 09:07 Uhr
Reubär
registriertes Mitglied


Gut, dass dabei kein wandelnder Pets-Spender geworden ist. Musste ja spontan an Sin City denken...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.03.2013, 10:13 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Reubär schrieb:

Zitat:
Nun, da habe ich wohl Lehrgeld gezahlt. Die Klinge ist ruiniert...

Hallo Reubär,

das kommt bei Deiner Aufzählung an erster Stelle? Ich hätte mich mehr über meine Haut geärgert.

Ein richtiges Missgeschick ist es nicht, aber über das morgendliche Gequatsche eines Radiomoderators habe ich mich mal so geärgert, dass ich geflucht und die Arme hochgerissen habe. Dabei hat mein Feather Bekanntschaft mit dem Wasserhahn gemacht, weil ich ihn gerade ausspülen wollte.
Der Schreck war groß und meine Freundin konnte nicht verstehen, warum ich den Feather 10 Minuten untersucht habe und mir gleichzeitig der Wasserhahn völlig egal war.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.03.2013, 10:41 Uhr
Reubär
registriertes Mitglied


Haut wächst bekanntlich nach - aber du hast schon Recht, eigentlich müsste ich andersrum zählen. Dabei hatte ich grade das Gefühl, mit der Feather richtig warmzuwerden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.03.2013, 14:22 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Irgentwann mal vergessen eine Klinge einzulegen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.03.2013, 19:10 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Beim Rasieren im Gesicht schneiden? Das kann ja jeder. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Hobel schön fest an den schmalen Kopfseiten beim Zudrehen zwischen Daumen und Zeigefinger genommen und bin dann leider mit dem Daumen abgerutscht. Einmal die ganze Längsseite mit festem Zudrehgriff über die frische Klinge mitgenommen. Gibt so einen richtig schönen tiefen "Cut" mit abklappbarer Haut, der blutet wie Sau. Und wenn jemand fragt, was man da am Daumen hat, was sagt man dann? Beim Rasieren geschnitten?

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.03.2013, 18:26 Uhr
LBJ
registriertes Mitglied


old sack

Zitat:
...Hobel schön fest an den schmalen Kopfseiten beim Zudrehen zwischen Daumen und Zeigefinger genommen und bin dann leider mit dem Daumen abgerutscht. ... Gibt so einen richtig schönen tiefen "Cut" mit abklappbarer Haut, der blutet wie Sau.

Das kenne ich gut. Gerade letzte Woche dachte ich: "Irgendwas war doch da mit dem Justieren am Futur und den nassen Fingern." Naja, da floss das Blut dann schon aus dem Daumen.

Wieso hat Merkur die Seiten am Kopf nicht geriffelt? Man weiß es nicht...

--
Grah & Co. Gracié 4/8, Dovo Shavette Merkur Futur, 34c, 985
Tondeo TSS 3, Feather, ISANA Men
RAZZOOR Opaline Silberspitz, Semogue Borste 1460 Golddachs Sandelholz, Palmolive RC alte Tischdekoschale
Bleu de Chanel, Prada Luna Rossa, Lagerfeld Classic, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 10.03.2013 um 18:27 Uhr von LBJ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)