NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Tipp für Problemzone Kieferkante > Backen aufblasen ! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2013, 20:27 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo, liebe Hobelfreaks !

Ich weiß, dieser Tipp ist etwas schrullig ... und es darf auch ruhig gelacht werden. Denn beim Blick in den Rasierspiegel sieht Mann schon etwas eigen dabei aus.

Aber ich habe für mich entdeckt, dass mein Rasierhobel wirksamer und hautschonender arbeitet, wenn ich meine eingeschäumten Backen aufblase und so rasiere. Warum ?

Der Hobel gleitet dann wie luftgefedert.

Das Beste aber daran ist: Der Kieferknochenbereich wird flacher, weil die Kieferknochen mit aufgeblasenen Backen etwas nach unten zum Hals hin gedrückt werden und etwas nach innen zurücktreten. Die Kieferkante ist dann nicht mehr so stark gewölbt wie von Natur aus. Gerade an derKieferkante habe ich ein paar Stellen, bei denen ich Cuts so vermeiden kann, insbesondere beim Querrasieren.

Das Ganze funktioniert für mit/quer und sogar gegen den Strich. Bei gegen den Strich habe ich den Eindruck, dass die Reststoppeln sogar noch einmal besonders gut aus der Haut hervortreten und noch wirksamer abrasiert werden können.

Nun gut, sicherlich habe ich mit diesem Tipp nicht gerade das Rad neu erfunden. Und es mag auch ... je nach Gesichtsform ... nicht bei jedem funktionieren. Aber vielleicht ist es für diejenigen von Euch ein Tipp, für die der Kieferkantenbereich auch eine Problemzone ist.

Liebe Grüße aus Berlin von - melampus

Diese Nachricht wurde am 06.03.2013 um 20:29 Uhr von melampus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2013, 20:52 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Man kann auch den Mund weit aufmachen und den Kiefer zur Gegenseite bewegen. Schon ist die Kante woanders und die ursprüngliche Haut ist flach und vorgespannt.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2013, 20:57 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Da hat wohl jeder seine eigenen Tricks und Kniffe und sollte wohl das Bad gut schliessen, damit Sohn oder Tochter kein Youtube Video von den Grimassen mitschneidet !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2013, 21:04 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


@ > Asphalthaut

>>> Man kann auch den Mund weit aufmachen und den Kiefer zur Gegenseite bewegen. Schon ist die Kante woanders und die ursprüngliche Haut ist flach und vorgespannt. <<<

Danke, das werde ich ausprobieren !

@ > kpi1402

Wie wahr ! Gut dass meine 3 Enkel noch nicht im Youtube-reifen Alter sind.

Gruß - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2013, 22:09 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Mmh das Problem Kieferknochen kenne ich auch.

Hier geht bei mir nur das:

1. Haut am Hals nach unten ziehen
2. über den Kopf greifen und Haut nach oben ziehen
3. mit den Fingern die Haut auf dem Kieferknochen in Rasurrichtung zum Kinn hin glattstreichen und hinterherrasieren...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.03.2013, 09:05 Uhr
oli
registriertes Mitglied


saafespatz schrieb:

Zitat:
1. Haut am Hals nach unten ziehen
2. über den Kopf greifen und Haut nach oben ziehen
3. mit den Fingern die Haut auf dem Kieferknochen in Rasurrichtung zum Kinn hin glattstreichen und hinterherrasieren...

Genau, so mach ich das auch!

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.03.2013, 21:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Man kann auch den Mund weit aufmachen und den Kiefer zur Gegenseite bewegen. Schon ist die Kante woanders und die ursprüngliche Haut ist flach und vorgespannt.

Optimieren kann man diese Technik, wenn man den Mund zu einem "O" formt.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)