NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Viele rote Pickel am Hals. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.03.2013, 22:04 Uhr
duunkey
registriertes Mitglied


Hallo. Habe seit längerer Zeit andauernd kleine und ganz viele rote pickel am hals. oberhalb des adamszapfel. ich rasiere mich nie gegen den strich und benütze auch ne saubere klinge von gillette fusion.
dazu jedes mal das gesicht mit warmen wasser anfeuchten, rasierschaum für empfindliche haut von gillette fusion einmasieren, einwirken lassen und immer mit dem strich rasieren.

zuletzt mit kaltem wasser abspülen und ein after shave drauf..

habe es schon mit paneten creme versucht.. erfolglos und noch andere mitteln..

Es sieht sehr ungepflegt aus und nervt echt.. was könnte das sein ? mir ist aufgefallen das ganz wenige haare dort am hals in eine andere richtung wachsen.. einfach viel zu schwer es so zu rasieren.. ansonsten alle in die gleichen richtung..

würde mich über jede hifle freuen..

liebe grüsse aus der schweiz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.03.2013, 15:14 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Hey duunkey,

da du dich mit deinem Anliegen in diesem Forum an Nassrasurfanatiker wendest, werden wahrscheinlich einige schon nicht nachvollziehen können, wie du dich noch mit einem Systemrasierer rasierst, wenn es doch so stielvolle Alternativen gibt. An dem Baum will ich allerdings garnicht rütteln, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Letztenendes sind es immer Klingen die das Haar schneiden...
Was allerdings tatsächlich ein unterschiedliches Wirkprinzip hat, ist der Schaum. Dosenschaum betäubt eher die Haut um Irritationen und besonders deren Wahrnehmung zu hemmen, selbst geschlagener Schaum aus Seife oder Creme hingegen weicht durch seine alkalischen Bestandteile das Barthaar selbst ein und sorgt dadurch dafür, dass es sich leichter schneiden lässt. (wenn mann ein wenig Einwirkzeit verstreichen lässt)

Wahrscheinlich gibt es 1000de von anderen Herangehensweisen die man noch probieren kann. Rasiertechnik z.b. ist nie perfekt, es gibt immer noch was, was besser klappen könnte.
Ich denke aber einen versuch ist es wert einfach mal in den nächstbesten Drogeriemarkt zu gehen und sich einen einfachen Pinsel und z.B. den Palmolive Seifenstick oder creme zu kaufen.

Mir hat das schon geholfen... Diese Dinge sind allerdings (wie alles in der Rasur) sehr individuell. Letztenendes musst du selbst probieren und testen, was für dich am besten klappt. Das schwierige ist eher zu erkennen, an welchem Rad man als erstes drehen sollte. Das sind meiner Ansicht nach nunmal Technik und Vorbereitung.

Ansonsten sind zahllose Probleme änlicher Art schon zuvor angegangen worden. Die Suchfunktion hilft da weiter. Such dich schlau.

in dem Sinne

Gruß
Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.03.2013, 17:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Dosenschaum betäubt die Haut??? Und Alkalisches weicht das Haar auf???

Diese Aussagen sind So Null und Nichtig .

Zum Erweichen von Haut & Haaren langt pures Wasser - muss nicht mal Warm sein - und Dosenscham / - gel "betäubt" die Haut nicht, da könnte man z. Bspl. eher die grüne Proraso RS anführen :P.

Ich würde Es mal eher mit einer abgewandelten Vorbereitung versuchen (Kürzer oder Länger Duschen / Gesicht waschen, anderes Reinigungsmittel vor der Rasur, weniger Druck mit dem Systemie oder einfach mal "Anders ziehen" usw..

Auch die Nachpflege sollte bei entsprechend exponierter Haut Optimiert werden = Versuch & Irrtum ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.03.2013, 18:09 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Ich habe in gewisser weise schon mit ein wenig gegenwind gerechnet, da diese dinge hier selten so ausgedrückt wurden. zu meiner ehrenrettung möchte ich aber sagen, dass ich mir das nicht ausgedacht habe. ich habe die entsprechenden stellen gerade nochmal in einer abhandlung über das heutige rasieren nachgelesen und da wird es tatsächlich so beschrieben.
Der Dosenschaum sorgt für gutes Gleitverhalten, enthält aber vergleichsweise wenig wasser und weicht daher haut und haar nicht so gut ein. um dies zu kaschieren hat er eine gewisse "betäubende" eigenschaft. "die geheimwaffe des dosenschaums [ist] die Hautbetäubung".
zur seifentheorie steht da "[die Seife] hat einen hohen pH-Wert, ist also alkalisch (basisch). Durch den hohen pH-Wert werden die Haare aufgeweicht und können dann durch Wasser aufquellen. Dies wäre durch saure Lösungen nicht zu erreichen."

Ob man nun mit dem einen oder anderen besser klarkommt muss jeder selbst testen und entscheiden. mir hat es geholfen seifen und cremes zu verwenden (es mag aber auch sein, dass man diese einfach gewissenhafter anwendet)

Aber wie viel Wahrheit nun meine Aussagen haben kann ich nicht beurteilen, vielleicht liegt das auch irgendwo in der Mitte.

Auf den Verweis auf die Suchfunktion können wir uns denke ich einigen, Andreas?!
Oder gibt es noch mehr Tipps und Ansichten zum Problem und dem oben gesagten?

Man lernt ja nie aus...

Gruß
Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.03.2013, 18:32 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Betäubende Drogen im Dosenschaum? Ich wusste doch, dass mit diesem Teufelszeug irgendwas nicht in Ordnung ist ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.03.2013, 19:52 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


´n Abend, Antiom / Gemeinde .
"Gegenwind" wollte & möchte ich gar-nicht hervor-rufen ...

Das saure Lösungen das Haar nicht Gut Wasser aufnehmen lassen ist wohl Richtig, aber eien pH - Wert wie bei Seifen 7 RCs (ca. 10) muss auch nicht sein.
Das wollte ich eigentlich nur ausdrücken .

Was die Redakteure So schreiben in diversen Zeitschriften und Anders-wo = Vergiss´ Es.
Das ist meiner persönlichen Ansicht nach einfach größtenteils zusammen-gewürfeltes, durcheinander gewirbeltes Halbwissen ohne faktische Bedeutung.

Erinnert irgendwie an Politik Wo auch viel Luft verblasen wird um puren Aktionismus Plausibel 6 Richtig erscheine zu lassen beim Betrug ...

Probiere Bitte verschiedene Sachen Selbst aus - auch mit Varianten - und mache Dir Selbst ein Bild was geht bei der Haut und Was nicht.
Gleiche Begleiterscheinungen bei verschiedenen Personen können und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit unterschiedliche Ursachen haben welche eben herauszufiltern sind ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.03.2013, 01:58 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Hey Andreas,
das ist das tolle am Forum. Es gibt immer Leute mit noch viel mehr Erfahrung, die diese auch Teilen. Danke dafür.

Einen Versuch, etwas an der Rasur zu ändern, wenn man Probleme hat, kann allerdings denke ich nicht schaden. Es gibt nur so viele Stellschrauben, dass wahrscheinlich tatsächlich jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln muss um sein persönliches Optimum zu finden.

Gruß
Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.03.2013, 06:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Tja - diese "Stellschrauben" können ja leider auch zum Problem werden .
Deshalb wird zu Recht empfohlen jeweils nur eine Komponente zu ändern um im Nach-hinein überhaupt eruieren zu könne Was nun Richtig und / oder Falsch war.
Ein weiteres Problem kann halt sein das die jeweiligen Erfahrungen immer Persönliche sind und Andere bei / mit gleicher Vorgehensweise gegenteiige Erfahrungen / Ergebnisse haben können.

Selbst musste ich auch schon mal meine normale Routine umstellen (Medikamente welche auch auf meiner Haut einwirkten als Nebenwirkung)und halte nicht nur deshalb mit dem Spruch "Take it simple" um mich im "Notfall" nicht zu verzetteln .

MfG

Andreas

... der sich mal langsam nach einer neuen Tastatur umschauen muss da die Tasten anscheinend immer öfter Klemmen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.03.2013, 07:50 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nach der Diskussion ist unser Fragesteller nur noch nicht wirklich weiter, vermute ich mal...
Da er bei einer Stellschraube nu mal anfangen muss, folgender Tip: Besorg die einen Pinsel (z.B. einfacher Dachs aus der Drogerie) und eine Tube Rasiercreme (Palmolive wirst du fast überall bekommen). Den Rest an deinem Setup lässt du vorerst so wie er ist.
Die Rasiercreme mit dem Pinsel aufschäumen und dann vorsichtig und ohne Druck rasieren - erzähl dann mal, ob du einen Unterschied bemerkt hast. Dannn sehen wir weiter...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)