NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Musgo Real Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2003, 16:23 Uhr
~Matthias
Gast


Hallo!
Ich hab ziemlich empfindliche Haut und deshalb immer Hautirritationen nach der Rasur (ca. 24 h später). Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt meistens Dosenschaum benutzt habe. Jetzt hab ich mir aber mal einen guten Dachshaarpinsel zugelegt. Ich hab hier im Forum schon oft über Musgo Real Rasiercreme gelesen. Ist die gut bzw. auch für empfindliche Haut geeignet?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2003, 17:34 Uhr
patban
registriertes Mitglied


ich denke, dass Dosenschaum nicht so klasse ist, da diese Treibgase und weitere chemie nicht zu emfehlen ist; besonders für empfindliche Haut.

Durch das Auftragen per Hand wird der Bart nur oberflächlich eingeweicht aber nicht wirklich durchgeweicht, wie mit einem Pinsel.

Ich habe mir jetzt auch einmal Musgo Real geholt (5,-) und ich find es echt sehr gut.

es ist sehr, sehr sparsam in der anwendung (da reicht eine Tube für 3 Monate - bestimmt) und ich habe nicht mehr diese trockene Haut nach der Rasur. Solltest du mal ausprobieren - und schmeiß die Dosen weg !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2003, 22:12 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Also Rasiercreme oder Seife ist in jedem Fall dem Dosenschaum vorzuziehen. Welche Creme oder welche Seife, das mußt Du herausfinden. Kann bei jedem anders wirken. Ich bspw. vertrage die MR nicht so gut, nach kurzer einwirkzeit fängt es an zu brennen. Ich bin mittlerweile bei Haslinger Rasierseife angelangt die ich mit ein paar Tropfen Aloe Vera Babyöl aufwerte.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2003, 16:40 Uhr
Marc
registriertes Mitglied


Also ich habe -zig Rasiercremes und -Seifen aufgrund empfindlicher Haut ausprobiert. Jetzt benutze ich seit ca. 6 Monaten die "Musgo Real" Rasiercreme aus der Tube. Es scheint, daß es bis jetzt für mich die beste ist!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.06.2003, 10:43 Uhr
Christian
Moderator


Also ich steh ja total auf die MR. Alleine der Duft ist eine wahre Wonne.

Hab auch keine Hautirritationen. Aber meine Haut ist da wohl doch robuister als Matthias'. Probier die MR einfach mal aus. Wichtig beim testen, mind. 2 Wochen nonstop testen.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.06.2003, 21:04 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Hallo!!
Marc: Ich hab mir die Musgo Real Rasiercreme jetzt auch bestellt und bin mal sehr gespannt, ob die wirklich so gut ist wie es alle sagen.Was benutzt du denn nach der Rasur? Nimmst du ein Aftershave oder eine Pflegecreme oder gar nichts? Was hast du denn so für eine Haut? Ich habe auf jeden Fall Mischhaut und sehr empfindliche Haut am Hals.Wenn ich mich mit bestimmten Cremes einschmiere, bekomme ich Pickel.Letztens habe ich mir die Pflegecreme "Physiane" von La Roche Posay gekauft. In der Apotheke sagte man mir, dass das eine gute creme für meine Mischhaut sei. Ich bekomme aber seitdem viel mehr Pickel im Gesicht und die Creme war auch noch nicht mal billig, 12 euro!!!
Ich hoffe, die Musgo Real Rasiercreme und das musgo Real Aftershave Gel sind gut für mich!!

Gruss
Matthias V.

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.06.2003, 21:06 Uhr
Matthias V.
registriertes Mitglied


Matthias: Was benutzt du denn so nach der Rasur,da du ja anscheinend auch sehr empfindlich bist? Wäre schön, wenn man sich gegenseitig Tips geben könnte. Dafür ist das Forum ja auch da!!

Gruss
Matthias V.

--
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.06.2003, 12:51 Uhr
~Matthias
Gast


Hallo!

Matthias V schrieb: Was benutzt du denn so nach der Rasur,da du ja anscheinend auch sehr empfindlich bist? Wäre schön, wenn man sich gegenseitig Tips geben könnte. Dafür ist das Forum ja auch da!!

Ich benutze jetzt eigentlich gar nichts mehr nach der Rasur. Nachdem ich schon alles mögliche von Aftershaves bis zu Pflegecremes aus der Apotheke probiert habe, stellte ich fest, dass ich ohne alles, immer noch am wenigsten Pickel und Rötungen bekomme.

Tut mir leid, dass meine Anwort so lange auf sich warten hat lassen, aber ich hatte bis jetzt einfach keine Zeit (wegen eines Todesfalls) ins Forum zu schauen.

Danke erstmal für Eure Antworten.

Gruß Matthias.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.09.2003, 13:28 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Im neuen Manufactum-Katalog ist jetzt auch die Beschreibung der MR geändert. Dort wird nicht mehr von den kleinen Kupferkessel erzählt. Aber es ist erwähnt, dass es Proteste "aus aller Welt" gab, als der Hersteller die Rezeptur "modernisieren" wollte. 1080020236208774351&nzc;caeXngVQ=243&nzc;caeFcbVQ=45776&nzc;caeXrlCne=11519&nzc;caeCbf=1&nzc;caeWnin=1&nzc;cfgeheyMhehrpx=xngnybtr%2Rfbegvzrag%5Sznva%3ScFrffvba%3Q17621080020236208774351%26caewnin%3Q1%26caeXngVQ%3Q243%26caeXrl%3Q11517%26caeCbf%3Q11" target="_blank" rel="nofollow">Nachzulesen auf der Manufactum Homepage. In gewisser Weise ist dieses Forum, das ja Teil dieses Protests war jetzt also auch im Manufactum-Katalog vertreten...

Viele Grüße
Martin

Diese Nachricht wurde am 15.09.2003 um 13:30 Uhr von Martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.09.2003, 14:19 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Manufactum ist erst durch NassRasur.com auf Musgo Real Rasiercreme
und auf den Dominica Bay Rum aufmerksam geworden. Als Dank hat mir
Manufactum Kooperation angeboten und ich werde dadurch wohl in Kürze
auch den Original Dominica Bay Rum anbieten können. Das finde ich
natürlich klasse, denn in meinen Bezugsmengen hätte ich den Import
von Bay Rum (durch den Alkoholanteil extrem teuer zu beförderndes
Gefahrgut!) nicht sinnvoll durchführen können.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.03.2007, 14:48 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie es momentan mit den Inhaltsstoffen der MR RC aussieht, wo diese doch so oft geändert wurden. Finde leider nur die letzte Ingredients-Liste von 2003... hat sich seitdem etwas daran geändert? Wäre sehr nett, wenn jemand die Ingredients posten könnte... *liebguck*
Gruß Marcel

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.04.2007, 23:19 Uhr
Bismark
registriertes Mitglied


Also ich benutze die RC von Musco Real schon lange und bin sehr zufrieden obwohl ich die Einweicheigenschaften von der Arko noch besser finde.
Gruß Bismark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)