NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Laden in oder um Heidelberg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2005, 13:49 Uhr
wenzel
registriertes Mitglied


Hallo,
kennt jemand eine Laden in oder um Heidelberg, die Raisermesser führen?

Danke.

Wenzel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2005, 14:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In Zeiten der Geschäftsschließungen ist mein "Tip" vielleicht nicht mehr aktuell und ich habe etwas in Erinnerung, ein Geschäft, das mich schon zur Dosenzeit immer wieder ans Schaufenster locken konnte, mit den "magisch" aussehenden Pasierpinseln, Rasiermessern, Rasiertiegeln, Lederriemen uvm.

Steht man auf dem Bismarckplatz (rechts ist/war der Horten) und schaut in Richtung Hauptstr. (die müßte es noch geben), rechts die gegenüberliegenbde Seite wo der Schreibwaren-Knoblauch ist/war (Sofienstr.?) - da könnte man mal schauen.
War aber schon lange nicht mehr in Heidelberg...

Diese Nachricht wurde am 11.01.2005 um 14:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.01.2005, 15:12 Uhr
Stopel
registriertes Mitglied


Hallo Wenzel,

den Laden den dailysoap beschreibt gibt es schon lange nicht mehr! Ich kann dir aber leider auch keinen Tip geben, sorry.

Diese Nachricht wurde am 11.01.2005 um 15:13 Uhr von Stopel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.01.2005, 08:30 Uhr
Lockpicking
registriertes Mitglied


Hallo Wenzel,
wo du Rasiermesser kaufen kannst (ich kenne aber nicht die Preise) ist beim Haarstudio Fahn in Wiesloch. Der ist übrigens auch auf der Nassrasur-Homepage als einer der wenigen angegeben, bei denen man noch eine Nassrasur bekommt. Und man kann dort auch einen Nassrasur-Workshop machen, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Ich habe ihn selbst auch schon mitgemacht und habe dort viel gelernt. Man kann sich dort auch das korrekte Abziehen von Rasiermessern zeigen lassen. Hr. Fahn hat das noch selbst in seiner Frisörausbildung gelernt.

Gruß
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.01.2005, 11:46 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es wenn man vom Hauptbahnhof richtung HSB Betriebshof geht (also Richtung Norden) auf der rechten Seite einen Laden fuer Frisoerbedarf. Ich war aber noch nie drinnen gewesen und kann deshalb auch nicht sagen, ob sie Rasiermesser haben und wenn ja, wie gross die Auswahl ist.

Viele Gruesse,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)