NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Anwendung Alt-Innsbruck Preshave Emulsion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.03.2013, 09:29 Uhr
PaLo
registriertes Mitglied


Hallo,

wie aus der Überschrift ersichtlich, nutze ich die Alt-Innsbruck Emulsion als Preshave.

Hierzu habe ich eine Frage. Da dies mein erstes Preshave ist, hätte ich gern einen Tipp zur Dosierung. Die Emulsion soll sehr ergiebig sein und gem. Anwendungsinformation soll man diese auf das trockene Gesicht auftragen. Woran merke ich nun, dass ich richtig dosiert habe?
Wenn ich ca. 3 Tropfen auf das Gesicht reibe, habe ich das Gefühl, alsob ich gar nix drauf habe. Die Emulsion zieht dermaßen schnell ein...

Habt Ihr hier ein paar Erfahrungen, die Ihr zum Besten geben könnt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.03.2013, 10:12 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Eine pauschale Antwort kann man da leider nicht geben.
Ich würde die Menge immer steigern, so lange bis du die richtige Menge für dich gefunden hast.
Ich hatte zum Beispiel nicht den Eindruck das sie schnell einzieht.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.03.2013, 10:28 Uhr
PaLo
registriertes Mitglied


@Tikiboy
Kannst Du mir verraten, wieviel Du ungefähr nimmst?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.03.2013, 10:59 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Oh.. ist schon etwas her das ich das hatte.
Würde so aus dem Bauch herraus sagen so etwa Erdnuss groß.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.03.2013, 11:11 Uhr
PaLo
registriertes Mitglied


OK...Danke erstmal. Ich bin noch nicht lange dabei, Schaum selbst zu schlagen und dann mit Hobel zu rasieren. Bisher Schaum aus der Dose (Autsch...ich weiß) und Systemrasierer.

Nun probiere ich gerade aus, ob Preshave sinnvoll / erforderlich oder nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.03.2013, 23:34 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo PaLo,
ich nehme bei (allen) öligen Pre's zuerst mal ordentlich Wasser ins Gesicht, danach reichen die (berühmten) 3 Tropfen Öl.

Bei Alt Innsbruck nehme ich etwa 4-5 Tropfen.
Drüber Schaum.

Ergebnis: Sehr sanfte Rasuren.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.03.2013, 06:41 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Guter Tip Captn.
Habe das Alt Innsbrück auch als AS genommen und fand es für mich zu fettig. Hatte den eindruck ich habe den ganzen Tag einen Ölfilm auf meinem Gesicht.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.03.2013, 10:48 Uhr
PaLo
registriertes Mitglied


Na das werde ich heute Abend mal gleich ausprobieren. Irgendwie fand ich das sowieso nicht so gut, die Emulsion in das trockene Gesicht zu massieren aber so stand das halt in der Anwendungsbeschreibung.

Als AS habe ich Alt Innsbruck noch nicht probiert, da nehme ich nach wie vor Proraso Aftershave Cream.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.03.2013, 15:34 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Du kannst doch auch die Proraso Cream als PS nutzen.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.03.2013, 10:28 Uhr
PaLo
registriertes Mitglied


Das kann ich natürlich auch nochmal probieren.

Irgendwie bin ich nach der Rasur mit dem Endergebnis noch nicht glücklich. Rasur klappt eigentlich prima, auch ist es kein Gemetzel aber leider spannt meine Haut nach der Rasur ziemlich stark und kribbelt. Das geht auch nach dem Eincremen mit Proraso nicht gleich weg...

Irgendetwas könnte ich sicher noch optimieren aber was? :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.03.2013, 13:57 Uhr
oli
registriertes Mitglied


PaLo schrieb:

Zitat:
... aber leider spannt meine Haut nach der Rasur ziemlich stark und kribbelt. ...

Irgendetwas könnte ich sicher noch optimieren aber was? :-D

Das kenne ich auch...
Ich nehme das weiße Proraso Pre vor der Rasur, um die Haut geschmeidiger und gleitfähiger zu machen. Das geht prima. Nach der Rasur kann ich es aber nicht erfolgreich einsetzen. Zwar ist der Kühleffekt klasse, aber es stellt sich bald ein leichtes Kribbeln und Brennen ein. Es gibt meiner Haut nicht genug Feuchtigkeit zurück.

Dagegen hilft bei mir die reichliche Anwendung von Feuchtigkeits-Produkten. Also keine mit viel Fettanteil, sondern welche, die die Haut mit Feuchtigkeit tränken. Ich komme z.B. bestens mit Proraso ASB zurecht (der weiße, den blauen habe ich noch nicht probiert...). Oder mit dem im Urlaub verzweifelt im Edeka gekauften Elkos ASB Sensitiv, als ich feststellen musste, dass mein Proraso ASB zu Hause geblieben war... Also jedenfalls ein Balsam oder eine Creme, die die Haut mit jeder Menge Feuchtigkeit versorgt, ohne zu fetten.

Bei mir wird das ganze Problem durch starke Austrocknung der Haut verursacht. Zuerst die Rasierseife, dann das Alaun, und dann noch alkoholhaltiges AS. Da wird die Haut einfach zu trocken. Einige gut pflegende AS (z.B. die in meiner Signatur, weshalb sie auch genau da stehen...) können das Problem zwar lindern, das ist aber nur von kurzer Dauer. An schlechten Tagen muss ich sogar auch den ASB ein zweites Mal nachlegen, weil der erste Auftrag rasend schnell von der Haut aufgesogen wird. Danach ist dann aber alles gut!

Viel Erfolg wünscht

Oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 20.03.2013 um 13:59 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.03.2013, 19:13 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Als preshave ist mir das zeug ehrlich gesagt zu schade, teuer und Verschwendung.
In winter nehme ich es öfter als after shave.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.03.2013, 11:22 Uhr
PaLo
registriertes Mitglied


Ich schätze auch, dass bei mir das Problem der starke Feuchtigkeitsentzug durch das viele Einschäumen ist. Früher war ich nach einem Rasurdurchgang fertig, jetzt sind es mind. zwei Durchgänge...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)