NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Beratung zu einem neuen Hobel.. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.03.2013, 14:50 Uhr
Matthinho
registriertes Mitglied


Hallo die Herren,

ich möchte mich mit einem kleinen Problem an euch wenden.. Ich habe einen nicht allzu starken Bartwuchs und benutze täglich meinen Mühle R 41 nach guter Vorbereitung (Proraso Pre, Calani-Seifen,Silberspitz).. Ich bin auch super zufrieden,nur am Kinn muss ich doch recht viel nacharbeiten, was zu Rasierpickeln führt.. Ich möchte ich mir einen zweiten Hobel kaufen, der vielleicht sanfter zu meinem Kinn ist.. Ich habe für diese Problemzone auch schon öfter meinen alten Systemrasierer genommen,was ich aber nicht mehr möchte..
Gibt es einen einen Hobel (es muss kein günstiger sein), mit dem ich die Problemzone perfekt rasieren kann.. Der R 41 wird mit roter Personna und ASB im Wechsel bestückt..
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und einige Tipps zum Kauf geben..

Beste Grüße

Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.03.2013, 15:03 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ich habe dazu (gleiches KinnProblem wie du) den Feather Popular mit Feather oder ASP bestückt. Funktioniert perfekt im Zusammenspiel mit dem R41!
Diese Nachricht wurde am 18.03.2013 um 15:03 Uhr von davestar81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.03.2013, 16:26 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Der R41 ist natürlich kein Hautschmeichler ! Aber sehr gründlich, er erreicht schon mit 2 Durchgängen Resultate, bei denen du mit anderen Hobeln in der Regel 3 Durchgänge durchführen musst.
Ich hab selbst den r41 und r102, das ist der gleiche Kopf aber mit weissem Griff. Auf Grund des Resultats, benutze ich beide Rasierer sehr gern. Um das Kinn und oberhalb der Lippe sind beide bei mir sehr bissig und erfordern schon ein gewisses Maß an Konzentration.
Ein Hobel mit dem ich mir da leichter tue, ist auf jeden Fall der 38c. Mit dem kann und muss ich schon etwas Druck anwenden, die Resultate sind gut bis sehr gut bei 3 Durchgängen, auch in den Problemzonen.
Einen meiner 38c habe ich auch vor kurzem meinem Sohn vermacht und er ist ganz begeisterter Hobler geworden, nach 2 Jahren Trockenrasur.
Der sanfteste meiner Hobel ist mein Pils Hobel, das auch bei einem super Ergebniss, er ist aber auch einer meiner teuersten.
Für das was du suchst denke ich tuts ein 38c. Den im Wechsel mit dem R41, tut auch deiner Haut ganz gut !
Oder das Gegenstück deines R41 mit geschlossenem Kamm r89 sollte sich gut machen, zu dem kann ich aber nix schreiben, da ich keine Erfahrung mit dem Hobel haben.

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 18.03.2013 um 16:28 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.03.2013, 16:32 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Der R41 ist aktuell einer der aggressivsten und gründlichsten Hobel auf dem Markt, wenn man dann bei "nicht allzu starkem Bartwuchs" noch "sehr viel nacharbeiten" muss, liegt es meiner Meinung nach nicht am Hobel sondern an der Technik. Denn wenn ein sanfterer Hobel wie z.B. Feather Popular dein Kinn glatt bekommt, dann bekommt er auch den Rest deines Gesichtes glatt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.03.2013, 18:09 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wie wär's damit: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=22768&thre...

Der Kopf vom R41 passt auch auf den Griff des Merkur 47.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.03.2013, 20:25 Uhr
Graubart
registriertes Mitglied


Matthinho schrieb:

Zitat:
Ich möchte ich mir einen zweiten Hobel kaufen, der vielleicht sanfter zu meinem Kinn ist..

Der Merkur 34C ist wunderbar sanft, toleriert viele verschiedene Klingen und liefert eine gute, sanfte Rasur. Meine persönliche Referenz bei geschlossenem Zahnkamm, wenn ich nur einen Hobel haben dürfte, dann wohl diesen. Oder den 11C (bzw andere Merkur Zahnkämme, denn auch die sind wesentlich sanfter als der R41)

Grundsätzlich würde es nicht schaden, zwecks Hautschonung, vielleicht probeweise einfach nur jeden zweiten Tag zu rasieren.

--
__________________________________________
Scharf aber sanft

Diese Nachricht wurde am 18.03.2013 um 20:27 Uhr von Graubart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.03.2013, 08:29 Uhr
Matthinho
registriertes Mitglied


Vielen Dank die Herren..
Ich werde mir mal einen Merkurhobel kaufen..Am besten gefällt mir eigentlich der von Robert gepostete 47er.. Ist der genau so sanft wie der viel gelobte 34C??

Beste Grüße

Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.03.2013, 14:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Matthinho schrieb:
Ist der genau so sanft wie der viel gelobte 34C??

Hallo Matthias,

Merkur 47 und 34c haben die selbe Kopfgeometrie. Allerdings ist der 34c ein 2-teiler und hat einen kürzeren und leichteren Griff.
Sie sind sich in den Rasureigenschaften sehr ähnlich, unterscheiden sich aber im Handling.

Auf den Griff des 47 kannst Du auch den Kopf Deines R41 schrauben. Auch der Mühle mit glatter Kante und der Merkur Zahnkamm passen.

Ich denke, mit dem 47 machst Du sicher nichts falsch, wenn Du gerne lange und schwere Griffe magst.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.03.2013, 16:28 Uhr
Matthinho
registriertes Mitglied


Hallo Robert,

ich habe heute ein sehr nettes Gespräch mit Stepahn geführt und mir den 47er bestellt.. Auch er hat ihn mir empfohlen und ich bin schon gespannt, wie er im Vergleich zu meinem R41 ist.
Übrigens habe ich seit langer Zeit eine "Sinn-Uhr" aus Rödelheim!! Was sagt dir das?? Ich schau mal, ob ich an dem Treffen Zeit habe!!

Beste Grüße

Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.03.2013, 18:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Matthinho schrieb:
Übrigens habe ich seit langer Zeit eine "Sinn-Uhr" aus Rödelheim!! Was sagt dir das?? Ich schau mal, ob ich an dem Treffen Zeit habe!!

Hallo Matthias,
viel Spaß mit dem 47, Du wirst ihn sicher haben. Das Treffen lohnt sich auf jeden Fall, wir haben schon ein paar sehr nette und interessante Anmeldungen!
Bitte beobachte dazu den entsprechenden Thread:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=22578&thre...

Ich werde dort demnächst das Programm und die Treffpunkte posten.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.03.2013, 19:23 Uhr
Didinator
registriertes Mitglied


Hallo Mathias, hallo Robert,

Lieber Matthias: Du solltest Stefan nicht von der Arbeit abhalten und nette Gespräche führen, weil ich eine äußerst eilige Sendung erwarte; u.a. R41 Grande. Das duldet keinerlei Aufschub. Ich hab doch sonst nix zum rasieren!!!!!

Ne, war nur Spaß

Lieber Robert, auch ich hab es auch noch mit Uhren. Auch mit SINN neu und alt, oder alt und neu, ganz wie man es sehen will.

Weil sowieso schon OT: Zum Treffen zu kommen, kann ich nur sehr kurzfristig entscheiden. Ich beobachte dann mal den anderen Thread.

Liebe Grüße
Didi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)