NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Habe mich heute zu entschieden mich mit einem Hobel zu rasieren... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.03.2013, 21:56 Uhr
FanNo.1
registriertes Mitglied


Hallo liebe Community,

Habe mich heute dazu entschieden mich mit einen Hobel zu rasieren, ich hoffe ich kann einige Tipps/ Empfehlungen von euch erhalten.

Ich spiele mit den Gedanken mir ein Hobel von Mühle mit geschlossener Kamm zu kaufen, ist dies eine gute Wahl für den Einstieg?

Würde mich für Feather FH-10 Rasierklingen entscheiden oder sollten es für den Anfang andere sein?

Am Anfang möchte ich mich mit Rasieröl und Rasierseife mein Glück versuchen , hier meine Frage ( da ich sehr fettige Haut habe) hat jemand auch fettige Haut und Erfahrung mit Rasieröl gemacht, verstopft es die Poren nicht bzw. Bekommt man davon keine Pickel?
Dann würde ich gerne wissen, ob schon hier jemand die Rasierseife von L'occitane ausprobiert und kann man diese empfehlen?

Fur den Einstieg würde ich mich für ein Dachshaatpinsel entscheiden.

Jetzt schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.03.2013, 22:02 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


Erst mal eine andere Klinge für den Anfang!
!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.03.2013, 22:10 Uhr
FanNo.1
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Rasierklingentipps. Habe ich mir notiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.03.2013, 22:18 Uhr
glenmorangie
registriertes Mitglied


Nimm ne andere Klinge. Die Feather ist sehr gut, wahrscheinlich die schärfste aber sie verlangt auch am meisten Feingefühl. Du kannst sie natürlich gleich benutzen, aber unterschätze bei ihr nicht die Schärfe! Gute Anfangsklingen sind Derby und rote Personna. Eventuell auch die Astra Superior Platinum.

Pinsel reicht der für 10€, zum Beispiel der Balea.

Ob geschlossen oder offen ist recht egal. Ich selber hab mit einem offenem angefangen. Offene gelten generell als aggressiver aber auch gründlicher. Im Endeffekt ist es aber wohl eher eine Frage der Optik. Du solltest eigentlich mit allen Rasierern eine gute Rasur schaffen. Der Rest ist feintuning.


Nimm dir anfangs viel Zeit bei der Rasur und lege viel Wert auf die Technik. Wenn die sitzt dann läuft alles andere von selbst. Jede Klinge erfordert Eingewöhnung und eventuell einen leicht anderen Winkel.

Viel Spass und gutes gelingen :-)

--
Merkur 25c Feather Tabac RS Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.03.2013, 22:27 Uhr
FanNo.1
registriertes Mitglied


Auch dir Danke für deine Tipps/Erfahrungen.

Was mir gerade noch so einfällt, Ich bin nicht so der Typ der nach dem Rasieren After Shave/Balm benutzt, trage eher danach eine Tagespflege auf, ich hoffe, ich werde auch nach benutzen des Hobels weiterhin mit der Tagespflegecreme klar komme und nicht auf After Shave umsteigen müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.03.2013, 22:42 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Ich persönlich würde mir schon ein Aftershave kaufen, ob mit oder Alkohol ist Geschmackssache oder auch Hauttyp bedingt.

Alkohol schliesst die Poren (kann aber auch die Haut austrocknen), und die meisten Aftershaves enthalten nebenbei noch entzündungshemmende Inhaltsstoffe (Hamamelis ...).

Du kannst ja zuerst das Aftershave verwenden und danach die Tagecreme auftragen oder auch Aftershave Balms verwenden. Die spenden auch sehr gut Feuchtigkeit.

Hier gibt es viel zu experimentieren.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.03.2013, 22:52 Uhr
FanNo.1
registriertes Mitglied


Ich glaube, ich würde dann eher zum After Shave greifen anstatt zum Balm.

Ich freue mich schon auf das ganze ausprobieren, bis ich endlich für mich die besten Mittel (Klingen, After Shave, Rasierseife/Creme USW.) gefunden habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.03.2013, 22:53 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Wenn Du sowieso schon fettige Haut hast, dann papp Dir nicht noch eine Creme ins gesicht. Nimm ein Aftershave. Die Feather kannst Du ruhig nehmen, auch als Anfänger. Rasieröl halte ich für überflüssig. Ich merke keinen Unterschied wenn ich zu guter RS oder RC noch ein Öl benutze. Da muß aber wohl jeder für sich herausfinden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.03.2013, 22:55 Uhr
FanNo.1
registriertes Mitglied


Die Creme ist ja gerade da, dass diese gegen die Anzeichen fettiger Haut vorgeht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.03.2013, 23:47 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich bin kein Experte, aber das glaube ich nicht. Creme enthält Fett. Probier es einfach mal ein paar Tage ohne Creme und nimm ein AS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.03.2013, 07:34 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


getz110 schrieb:

Zitat:
Ich bin kein Experte, aber das glaube ich nicht.

So ist es, bist Du (wie wir meisten hier) nicht. Darum finde ich es sehr mutig, Menschen mit "Problemhaut" dermatologische Tipps zu geben.

Was ist, wenn seine Haut zu trocken ist und sie deshalb vermehrt zur Produktion von Talg (Fett) neigt? Dein Rat würde u.U. die Situation noch verschlimmern.

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)