NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » alter Gillette Traveller? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2013, 21:01 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe ein schönes Taschenmodell von Gillette bekommen.
Das Teil müßte ein Old Type sein (Kopf ist rund).
Die Umverpackung ist recht massives Metall, gut in Schuß, silbrig glänzend (Nickel?), (Chrom?).
Im Kopf steht "Gillette" in einer Raute und "Made in USA", zusätzlich ein D und darin in klein: "G".

Bei Mr Razor unter Reiserasierer ist ein ähnliches Set (z. B: kleines Logo auf der Deckelinnenseite),
allerdings ist der Griff anders und das Klingenkistchen auch.
Eine Seriennummer kann ich nicht finden (allerdings weiß ich auch nicht, wo ich suchen müßte).

Vielleicht köpnnte mich jemand aufklären.

Schön ist das Set allemal, aber ich würde gerne noch mehr darüber wissen.

Viele Grüße

titanus

up.picr.de/13825950ks.jpg
up.picr.de/13825951hk.jpg
up.picr.de/13825952st.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2013, 22:40 Uhr
RasierhobelFreund
registriertes Mitglied


mach mal ein bild vom geschlossenen case...
wird sicher ein mismatch sein. case mit dem aufgenähten logo ist ein pocket edition set. rasierer ist ein normaler old type ball end. D mit G sagt aus, dass es ein in/für europa produzierter rasierer ist.

--
Adjustable Slim, Tuckaway personna Platinum Silberspitz Mitchell's Wool Fat, D.R. Harris handgetöpfert Tüff Sensitiv, Bello Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.03.2013, 10:23 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Bitteschön.

Grüße

titanus

up.picr.de/13848993ew.jpg
up.picr.de/13848994mp.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.03.2013, 11:40 Uhr
RasierhobelFreund
registriertes Mitglied


box und rasierer gehören nicht zusammen. alles so wie oben von mir beschrieben

--
Adjustable Slim, Tuckaway personna Platinum Silberspitz Mitchell's Wool Fat, D.R. Harris handgetöpfert Tüff Sensitiv, Bello Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.03.2013, 11:42 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Mist.
Aber trotzdem schönes Teil.

VG

titanus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2013, 21:10 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hi, also ich habe gerade vorgestern mr razor persönlich angeschrieben wegen einem Gillette Rasierer und ich war überrascht, die email hab ich spät Dienstag abends geschrieben und die Antwort hatte ich Mittwoch morgens.

Zitat: Der date code beginnt 1930 mit „A“. Alle 25 Jahre wiederholt sich das Spiel, wobei „Q“ wegen der Verwechslungsgefahr mit „O“ nicht benutzt wurde. Zum Buchstaben gibt es noch eine Ziffer von 1-4, die für das jeweilige Quartal des Jahres steht. <-- bezogen auf meinen Hobel, ein Tech Set von 1965 ( das weiss ich jetzt ) hergestellt in Deutschland.

Ich würde Ihn an Deiner Stelle anschreiben und die Fotos hast Du ja eh schon gemacht. Wie Du auf seiner Seite sehen kannst ist der Mann eine Koriphäe auf diesem Sammelgebiet.

Lieber einen zweiten Experten hinzuziehen, mal ehrlich - wer würde schon eine Box ohne den originalen Rasierer weiterbenutzen ? Außerdem scheint der Griff und alles supergenau in die Box zu passen.
Einen Versuch wäre es doch sicher wert, alleine schon um das Urteil von RasierhobelFreund zu bestätigen.

Blei

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)