NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Es ist geschafft, ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.01.2005, 12:20 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


hallo leute,

ja auch ich habe soeben meine erste messerrasur hinter mit. das messer war 5/8 halbhohl von dovo mit ebenholzgriffschalen. und es ging im grossen und ganzen schon sehr gut. wenn auch nicht ganz ohne schnitt. doch trotzaller recherche und vorbereitung sind noch fragen geblieben. wie reinigt ihr das messer danach? einfach unter fliessendem wasser abspülen und trocknen lassen. oder trockenreiben?
und gibt es noch irgendwelche tipps wie man das messer am hals am besten hält. an den wangen halte ich es glaube ich ganz gut, auch wenn es ab und an mal zwickt, aber am hals und im kinnbereich habe ich noch keine sichere handhabung, bi daher um jeden tipp dankbar.

gruss christian

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.01.2005, 13:01 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


forum.nassrasur.com/search.php
dauert ca. eine Woche sich über alles Notwendige zu Informieren aber dann kriegtst du bald den DR. Titel!

& wenn du dann Fragen hast; los von dannen!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.01.2005, 13:51 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


hallo chronos, danke für den tip. werde mich gleich mal an die arbeit machen.

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.01.2005, 18:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also wenn du das Messer während der Rasur unter fließendem Wasser reinigst, dürfte nachher auch Abspülen reichen und dann Trockenwischen mit Klopapier. Wenn du es in stehendem Wasser abwedelst, lagert sich mehr Schmodder auf der Klinge ab. Was auch geht (während): Abwischen an aufgehängtem Klopapier. Dabei entstehen fast schon künstlerische Objekte
Ach ja, der Hals, das leidige Thema. Ich kann nur von mir berichten, dass die Wuchsrichtung dort teilweise seitlich ist (nämlich an der Seite) und auch sonst nicht immer so, wie man es für das Rasieren nach Anleitung bräuchte. Da hilft nur Ausprobieren, auch mit dem Spannen der Haut.
Wird scho

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 12.01.2005 um 18:20 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)