NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuer Griff für meinen R41 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2013, 17:38 Uhr
micha77
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich rasiere mich momentan mit dem Mühle R41 und bin, nach meinen ersten Erfahrungen mit dem 37C und Pils, beim Mühle geblieben und nach wie vor von diesem begeistert.
Ich denke bei diesem werde ich nun bleiben.
Jetzt habe ich trotzdem mit meinem Mühle ein Problem, und zwar dass der Schaft, Griff .... oder wie man sagen möchte, nicht wirklich recht griffig ist. Da war der 37C natürlich unschlagbar.
Hat mir hier jemand eine Idee, welche Griffe sonst noch auf den Mühle-Kopf passen, die evtl. von der Haptik her ein bisschen besser sind?

--
Mühle R41, G&F ZK, Mühle R89
ASP
Weleda RC, Waldfussel RS, Speick RC
Thäter 4292, Bock rein Dachs Hydro Care GWNC, Myrsol Formula Extra.
Ansgar's scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2013, 17:53 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Liegt es an der Oberfläche des Griffes oder meinst du die Größe? Weil dann könnte der Grande Griff von Mühle dir helfen.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.03.2013, 19:41 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Griffe von UFO, iKon, Tradere, Weber, von dreiteiligen Merkuren, Edwin Jagger usw. Passt alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.03.2013, 19:54 Uhr
micha77
registriertes Mitglied


TikiBoy schrieb:

Zitat:
Liegt es an der Oberfläche des Griffes oder meinst du die Größe? Weil dann könnte der Grande Griff von Mühle dir helfen.

Ja, es liegt an der Oberflaeche. Die Laenge des Griffes ist Ok. Da ich mich in letzter Zeit ab und zu mit Rasieroel als Pre rasiere, is das ne recht rutschige Sache. aber auch so, finde ich den Griff zwar recht huebsch aber halt nich griffig.

--
Mühle R41, G&F ZK, Mühle R89
ASP
Weleda RC, Waldfussel RS, Speick RC
Thäter 4292, Bock rein Dachs Hydro Care GWNC, Myrsol Formula Extra.
Ansgar's scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2013, 19:55 Uhr
micha77
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Griffe von UFO, iKon, Tradere, Weber, von dreiteiligen Merkuren, Edwin Jagger usw. Passt alles.

Prima Danke ... da sollte doch was dabei sein.

--
Mühle R41, G&F ZK, Mühle R89
ASP
Weleda RC, Waldfussel RS, Speick RC
Thäter 4292, Bock rein Dachs Hydro Care GWNC, Myrsol Formula Extra.
Ansgar's scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.03.2013, 10:12 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo micha77,

ich habe meinen R41 mit einem Mühle-Sophist-Griff ( Prozellan-Variante ) aufgewertet, den du direkt von Mühle beziehen kannst.

Die längere Grifflänge und die Form des Griffs vermitteln mir ein deutlich besseres Gefühl bei der Rasur.

Falls bei dir das Rasieröl den Orginal-Metall-Griff glitschig werden läßt, wäre eine Holz-Variante des Sophist-Griffs auch überlegenswert.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.03.2013, 15:39 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Ich hab das bulldog und oss (ikon) griffe an Mühle r41, muss aber auch zugeben das ich doch lieber den leichteren griff bevorzuge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)