NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 12C ... ausverkauft? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2013, 08:05 Uhr
mawenzi06
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Nachdem ich mich nun schon seit mehreren Monaten mit meinem Mühle R89 Grande rasiere, möchte ich mir noch einen Hobel mit Zahnkamm zulegen. Der Griff sollte auch wieder lang sein, nur nicht zu dünn wie beim Merkur 25C. Schön wäre der 12C, den man aber scheinbar nicht mehr bekommt...oder weiß jemand wo?
Den Mühle R41 wollte ich nicht bestellen, und Merkur kenne ich noch nicht, deshalb gehts auch in die Richtung. Gibts noch Alternativen mit Merkur-Köpfen?

Gruß

Achim

--
Muss man hier seine Ausrüstung präsentieren? Ich nicht ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2013, 08:33 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Da die alle ein Standard-Gewinde haben (M5 glaube ich), kann man den Kopf des 25c auf den R89/R89 Grande-Griff schrauben, habe ich auch schon ausprobiert.

Allerdings finde ich vom Rasurergebnis und -gefühl macht der Merkur-Zahnkamm kaum einen Unterschied zum geschlossenen Mühle-Kopf.

Aber das muss jeder für sich probieren Der R41 ist wiederum tatsächlich eine andere Nummer, ich baue ihn immer mal wieder ein, um ihn peu à peu öfter zu benutzen.

Grüße

Benedikt

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS

Diese Nachricht wurde am 28.03.2013 um 08:34 Uhr von baumi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2013, 09:44 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Achim,

Zitat:
mawenzi06 schrieb:
Schön wäre der 12C, den man aber scheinbar nicht mehr bekommt...oder weiß jemand wo?

Du kannst ja mal Suchanfragen im MH der einschlägigen Foren starten. Die letzten 12c lagen "wie Blei" in den Regalen der Händler, waren auch Jahre nach Produktionsschluss noch problemlos erhältlich. Mit ein wenig Web-Recherche solltest Du noch einen finden.

Zitat:
mawenzi06 schrieb:
Gibts noch Alternativen mit Merkur-Köpfen?

Wie wär's mit einem Merkur 47 (forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=22768&thre...)?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2013, 17:23 Uhr
mawenzi06
registriertes Mitglied


Jetzt hab ich aus Versehen eine PN gelöscht. Jedenfalls finde ich sie hier nicht. Bitte nochmal senden! Danke!

--
Muss man hier seine Ausrüstung präsentieren? Ich nicht ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2013, 17:59 Uhr
mawenzi06
registriertes Mitglied


...noch was ganz anderes: www.doktordittmar.de/

Wer macht denn die Köpfe? Der Doktor selbst?

Achim

--
Muss man hier seine Ausrüstung präsentieren? Ich nicht ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.03.2013, 18:07 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Hallo zusammen. Den Merkur Zahnkammkopf kann man auf den Mühlegriff schrauben. Klappt ausgezeichnet.
Frag doch mal bei Merkur/Dovo an ob du den Kopf nicht einzeln bestellen kannst.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.03.2013, 19:26 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


mawenzi06 schrieb:

Zitat:
...noch was ganz anderes: www.doktordittmar.de/

Wer macht denn die Köpfe? Der Doktor selbst?

Achim

Die werden nach seinen Vorstellungen für ihn gefertigt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.03.2013, 19:27 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


TikiBoy schrieb:

Zitat:
Frag doch mal bei Merkur/Dovo an ob du den Kopf nicht einzeln bestellen kannst.

Machen sie nicht. Der organisatorische Aufwand ist höher als wenn Du Dir den billigsten Hobel mit Zahnkamm kaufst.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.03.2013, 19:44 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
mawenzi06 schrieb:

Zitat:
...noch was ganz anderes: www.doktordittmar.de/

Wer macht denn die Köpfe? Der Doktor selbst?

Achim

Die werden nach seinen Vorstellungen für ihn gefertigt.

"Der" Doktor ist eine Frau! Und die Hobel dürften in Indien gefertigt werden, es sind sehr wahrscheinlich Modelle von Parker. Und da sucht man sich nur aus, was im Angebot ist! "Nach eigenen Vorgaben" wird da nichts gefertigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.03.2013, 20:24 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Elbe schrieb:
"Der" Doktor ist eine Frau! Und die Hobel dürften in Indien gefertigt werden, es sind sehr wahrscheinlich Modelle von Parker. Und da sucht man sich nur aus, was im Angebot ist! "Nach eigenen Vorgaben" wird da nichts gefertigt.

Was Du nicht alles weißt! In diesem Fall:
1.) Den Doktor-Titel hat Frau Dr. Dittmar. Stimmt.
2.) Die Hobelköpfe lässt Alexander Dittmar in Indien fertigen, stimmt auch.
3.) Die Köpfe - um die geht es hier - werden nach Vorgaben von A. Dittmar für ihn hergestellt. Ich war eine Zeitlang in die Entwicklung mit eingebunden, konnte Vorserienmuster testen und meine Meinung dazu abgeben.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)