NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Probleme beim Oberlippenbart (Hobelrasur) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2013, 14:14 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


Hallo

Ich bin seit 3 Monaten dabei die Hobelrasur zu lernen und hab bisher nicht sehr viel ausgegeben was das Equipment angeht ...

Also:

- WC Classic
- NIVEA Rasiercreme
- Dachshaarpinsel von Balea

nachdem ich dann noch gelesen hab wie erfrischend das Proraso PreShave sein soll hab ichs mir in Düsseldorf besorgt ..

Die Rasur ist mit Ausnahme von meinem Oberlippenbart überall sehr sehr glatt, insbesondere am Hals hab ich immer top Ergebnisse.

Bei der Oberlippe siehts fast immer so aus als würd ich mich für Halloween vorbereiten und das soll ja nicht so sein ^^

Ich rasiere mich überall erst immer mit dem Strich - dann quer - und dann gegen den Strich. Vor allem schuppt sich die Haut ein wenig ab.

Kann es vielleicht an der Klinge liegen?

Ich steck mein Gesicht vorher auch in warmes Wasser, sollte das Wasser heiß sein,

oder brauch ich vllt einen Hobel mit einem Zahnkamm? Ich habe nicht unbedingt "viel" Bartwuchs, aber die Haare sind sehr dick und hart.

Danke euch schonmal im Voraus

Diese Nachricht wurde am 28.03.2013 um 14:19 Uhr von mocx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2013, 16:02 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Hallo mocx,

heiß muss das Wasser nicht sein.
Wichtig finde ich bei mir dass die Seife gut eingeweicht ist und einen richtigen Film erzeugt hat.

Bei mir und vielen anderen Kollegen, geht ein komplettes gegen den Strich einfach nicht. Versuche es mit einer Mischung aus Gegen den Strich und Quer zum Strich, dies ist nicht so aggressiv und das Ergebnis ist auch tadellos.

An der Klinge kann es aber natürlich auch liegen.
Ich vermute du hast die verwendet, die direkt beim WC dabei ist.
Die ist nicht so gut.
Wenn du möchtest kann ich dir einen Klingen Sampler von 50 Stück zukommen lassen.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2013, 16:11 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


danke für deine schnelle Antwort

Sind diese Sampler Klingen auch im Handel erhältlich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2013, 16:43 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Gibt mehrere Anlaufstellen.

Teilweise auf Ebay (blade sample), bei connaughtshaving.com z.B. oder du kannst sie dir auch hier im Forumsshop selber zusammenstellen.

Rentiert sich aber für Klingen aufgrund der hohen Portopreise und der langen Lieferzeiten nicht so sehr.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2013, 17:11 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Laß einfach mal einen Durchgang weg. Mit und gegen des Strich oder quer sollten reichen. Dann reagiert die Haut vielleicht nicht so empfindlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.03.2013, 21:13 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die schnellen Antworten !

Wie lange sind denn eigentlich die Lieferzeiten hier ausm Shop?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.03.2013, 00:29 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


mocx schrieb:

Zitat:
Wie lange sind denn eigentlich die Lieferzeiten hier ausm Shop?

Jedenfalls nicht so lang, dass sich allein deshalb eine Bestellung nicht "rentieren" würde. Länger als ein halbes Jahr dauert´s meistens nicht. Nein, Scherz . Bei Sachen, die vorrätig sind, kannst du normalerweise mit 3 bis 4 Tagen (wenn bei Hermes die Flügelschuhe klemmen, eventuell auch mal mit 5 Tagen) rechnen, bis du das Päckchen freudestrahlend in Händen hältst. Also alles im grünen Bereich.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.03.2013, 00:53 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Lange Lieferzeiten war auf Ebay und connaughtshaving bezogen, da die Lieferungen aus dem Ausland sind.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF

Diese Nachricht wurde am 29.03.2013 um 00:54 Uhr von Flushy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.03.2013, 10:54 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich bin auch der Meinung, dass bei täglicher Rasur 2 Durchgänge reichen und zwar einmal mit dem Strich und einmal quer zum Strich.
Der Oberlippenbart ist auch bei mir so eine Problemzone und wenn ich es da mit der Gründlichkeit übertreibe (gegen den Strich rasiert - "ich will das da jetzt babypoglatt haben"), führt es dort häufig zu blutigen Spots, Rötungen und Rasurbrand.

Bei mit und quer erreiche ich dort eine akzeptable Gründlichkeit. Der einzige Nachteil ist halt, dass der dunkle Bartschatten sichtbar bleibt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.03.2013, 14:08 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Gegen den Strich oberhalb der Oberlippe funktioniert bei mir leider auch nicht, sonst überall. Also muß ich mich hier auf mit und quer zum Strich beschränken und gegen den Strich weglassen.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)