NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mitbringsel aus Türkei? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2013, 03:40 Uhr
Gharond
registriertes Mitglied


Hallo ihr Rasurwütigen da draussen.

Meine Schwiegereltern fahren/fliegen für acht Tage in die Türkei und da wollte ich sie bitten mir ein wenig mitzubringen.

Was würdet ihr denn so alles empfehlen neben Arko Produkten?

Vieleicht sogar einen Pinsel? Gibt es da überhaupt eine türkische Firma?

Danke schonmal für Anregungen

LG Stefan

--
Ich nassrasiere -also bin ich.
Mein Equip:
Merkur 38c Sedef Shavette Rossmann Dachshaar Calani RS, Proraso RC/RS, Tabac RS, I Coloniali, Irish Moos ASS Tobacco, Irish Moos Personna Rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.03.2013, 11:41 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Da gibt es doch die Jagar-Pinsel. Aber ob die in der Türkei großartig billiger sind als hier...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2013, 12:57 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Jaguar-Pinsel, diverse Oliven-Seifen zur Körperpflege, After-Shaves und Perma-Sharp-Klingen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2013, 13:06 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Die "Arko Krem Classic" (in einer Plastikdose, NICHT die in der Tube!) kann ich empfehlen zur Nachpflege. Hab ich beim türkischen Barbier bekommen und war sehr angetan. Sie ist eigentlich eine Feuchtigkeitscreme für den ganzen Körper, wird aber auch gern für die Nachrasurbehandlung genutzt.

Er hatte mehrere unterschiedlich große Borstenpinsel von "Jaguar", aber auch welche mit einem sehr ähnlichen Griff und der Firmenbezeichnung "Shaving Factory". Sollen auch aus der Türkei gewesen sein...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2013, 16:21 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag Gharond,
guten Tag die Herren Forumskollegen,

- aus der Türkei würde mich an deiner Stelle die REBUL-AS-Serie interessieren.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=22014&sear...

- Jaguar Pinsel wurden ja bereits erwähnt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.04.2013, 16:33 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Oder eine schöne Flasche Türkisch Kolonya.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.04.2013, 16:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, Gharond,
guten Tag, die werten Herren Forumskollegen,

- aus der Türkei würde mich an deiner Stelle die REBUL-AS-Serie interessieren.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=22014&sear...

- Jaguar Pinsel wurden ja bereits erwähnt,

- Rasiercreme "Farmasi",
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=6435&searc...

- Rasiercreme "Blix by Fax",
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=6435&searc...

- Alaunstein I.H.A sap
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=6663&searc...


Ich würde auf jeden Fall meinem Vater empfehlen, zum türkischen Barbier zu gehen, um sich rasieren zu lassen:
Man beachte z.B. in folgendem Thread den Post Nr. 4 von UbuRoy:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=6187&searc...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.04.2013, 19:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, Gharond,
guten Tag, die werten Herren Forumskollegen,

falls es noch nicht bereits zu spät ist:

Rasierseife "Füme tras sabunu", 300 gr., gefällt mir irgendwie, aber die gibts auch schon hier in deutschen Landen, in dem bekannten Auktionshaus, für billig Geld.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.04.2013, 21:59 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, Gharond,

die 8 Tage dürften rum sein.
Darf man nachfragen, was dir deine lieben Schwiegereltern Schönes mitgebracht haben?
Da bin ich echt gespannt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.04.2013 um 22:00 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.08.2014, 22:05 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Die Rasurutensilien habe ich in Antalya in einem Drogeriemarkt gefunden. Dort gab es das gesamte Arko- und Rebulsortiment. Das Rebul Lime cologe ist toll, ich hätte mehr nehmen sollen. Das Bogazici cologne ist für meine Nase etwas zu zitronig, aber auch gut. Bezahlung mit einem 50 € Schein und Rückgeld in Euro waren kein Problem.

Den Pinsel der Marke "peri poll professional 0443" (google kennt die Marke nicht) gab es zum Touristenpreis im Markt gegenüber dem Hotel. Mit dem Pinsel probiere ich das Schaumschlagen mit fast kochendem Wasser aus, wie das die türkischen Barbiere machen.



Grüße
FankP

--

Diese Nachricht wurde am 31.08.2014 um 22:09 Uhr von FrankP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)