NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Suche erstes Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2013, 12:06 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich heiße Andreas, bin 25 Jahre alt und habe mich nun entschlossen, mit dem "Mach 3" rasieren aufzuhören.

Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung im Rasieren mit einem richtigen Rasiermesser und möcht mich daher bie euch etwas schlau machen. Des Weiteren suche ich natürlich mein erstes Rasiermesser, damit ich da mal üben kann. Gerne auch ein gebrauchtes von einem Forumsmitglied. Könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen geben, auf was ich beim Messerkauf achten sollte und was sich gut als Einsteigermesser eignet?

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.03.2013, 15:25 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


edit geht leider nicht mehr....

ich hab grad dieses hier gefunden:
www.ebay.de/itm/Erbe-Rasiermesser-5-8-aus-Solingen-sehr-h...

Mach ich da was falsch wenn ich mir so ein Messer von ebay kaufe?

Solingen soll ja ganz gut sein was ich so gelesen habe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.03.2013, 15:50 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ein gebrauchtes aus dem Mitgliederhandel was dann hoffentlich "Rasurscharf" ist oder ein günstiges neues und dies von einem Forumsschärfer flott machen lassen, denn in den aller wenigsten Fällen wirst Du ein neues Messer finden das auch Rasurbereit ist, egal was es kostet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.03.2013, 16:07 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Ich bin ein geübter Messerschleifer. Natürlich ist ein Rasiermesser was ganz anderes als ein z.B. Japanisches Küchenmesser, doch ich denke mit ein wenig Übung bekomme ich das schon scharf. Gibt es zur Zeit geeignete gebrauchte, die von Mitgliedern dieses Forums angeboten werden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.03.2013, 20:51 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Ich habe durch Zufall dieses Messer heute geschenkt bekommen:

www.imgbox.de/users/public/images/uw1YZi0WKM.JPG

Marke unbekannt....
hab´s gerade soweit geschliffen, dass die groben Scharten raus sind und bis auf einen Arkansas Ölschleifstein gefinisht. Leider hab ich keinen Lederriemen zur Hand. Ich probiers jetzt einfach mal aus

Weiß jemand was das für ein Messer sein könnte? Ist auf jeden Fall schon 50 Jahre alt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.03.2013, 21:56 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Du wirst schnell merken das MESSER (Taschenmesser,Küchenmesser usw.) schärfen rein gar nichts mit dem Schärfen eines Rasiermessers zu tun hat!!!! Wenn ein Küchenmesser beispielsweise spielend Armhaare rasiert ist das bei einem Rasiermesser gerade der Anfang!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)