NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hilfe beim Ledern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2013, 12:15 Uhr
hoffmjue
registriertes Mitglied


Hallo ich 40 bin Anfänger bei der Messerrasur.

Mit dem rasieren klappt es gut (benütze zeit Jahren schon eine Shavette)
allerdings habe ich Probleme das Messer beim Ledern auf dem Hängeriemen wieder so richtig scharf zu bekommen.

Besteht die Möglichkeit das sich jemand im Umkreis Wien /Niederösterreich die Zeit nimmt um es mir beizubringen?
(Habe mir schon alle erdenklichen Anleitungen durchgelesen, aber leider ist die Praxis nicht so einfach).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.03.2013, 15:49 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo Hoffmjue..

Und willkommen.

Wie ich gelesen habe, bist du einige Anleitungen bereits durchgegangen..

Wenn du jemanden suchst, der aus deiner Region kommt, schau mal in die SuFu..vllt. wirst du darüber fündig.

hier aber Nichts desto Trotz mal die Anleitung von Bartisto zum Thema ledern, der allgemein als Schärf-Fachmann, Restaurator und Sammler bekannt ist..

s14.directupload.net/images/111015/qb6bw5mt.pdf

ich hoffe, du kriegst Dein Rasiermesser! scharf. Sei Dir nur auch über die Möglichkeit bewusst, daß irgendwann alles Ledern nichts mehr nützt und du Deine Facette auffrischen oder neu schärfen (lassen) musst.