NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Empfehlung für neuen Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2013, 14:30 Uhr
~paokara
Gast


Hallo miteinander

Ich rasiere mich schon seit ungefähr einem Jahr mit einem Merkur 23c, mit welchem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nun möchte ich mir jedoch einen neuen Sicherheitsrasierer kaufen. Hmm der Grund, ganz ehrlich? Einfach weil ich einen neuen haben möchte und damit ich meinen alten Merkur mit in den Urlaub, etc. mitnehmen kann. Ich möchte einfach etwas neues ausprobieren. Habe dabei an einen der folgenden Sicherheitsrasierer gedacht:

- Merkur 47c
- Mühle R89
- Edwin Jagger DE89

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.03.2013, 14:46 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Sei gegrüßt! :-)

Merkur 15c, der (Gillette)Ur-Typ schlechthin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.03.2013, 15:09 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Der 47 und der 23 haben den Merkur-üblichen geschlossenen Kopf. Da hast Du dann zwar unterschiedliche Griffe, die Rasur dürfte sich nicht großartig unterscheiden. Wenn es etwas anderes und von Merkur sein soll, dann einen Zahnkamm- oder einen Torsionshobel (37/39).

Mit einem Mühle oder Jagger mit dem 89er Kopf machst Du aber nichts verkehrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.03.2013, 15:51 Uhr
~paokara
Gast


Hallo miteinander

Vielen Dank für eure Antworten!

Das mit den Gemeinsamkeiten dachte ich mir schon. Habe mir jetzt den Mühle R89 und 100 Astra Klingen bestellt. Den Merkur 15c konnte ich so auf die schnelle nirgends finden (auf A****n.de)

Viele Grüsse

paokara
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.03.2013, 15:55 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


… den nassrasur.com shop kennst Du? Der hätte den gehabt.
Aber ein R89 mit Astra-Klingen ist eine grundsolide Ausrüstung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.03.2013, 16:11 Uhr
~paokara
Gast


Natürlich kenne ich den, habe schon häufig etwas bestellt und werde es in Zukunft sicherlich wieder tun! Diese Bestellung konnte ich dieses Mal aufgrund gewisser Gegebenheiten nicht bei Stefan tätigen.

Aber mit meinen 23 Jahren bin ich noch recht jung. Werde sicherlich noch weitere Hobel bestellen.

Gruss
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.03.2013, 16:30 Uhr
DenverBronco
registriertes Mitglied


Hallo Paokara,

habe selbst als Osterpräsent einen R89 (Grande in meinem Fall) mit 2 Päckchen Astra SP erhalten und heute zum ersten Mal getestet.
Hobele erst seit 10 Tagen mit Merkur 34C und muss sagen: Subjektiv fühlt sich der R89 sanfter an, tendiert aber zur Ungründlichkeit wenn man den Winkel im Vergleich zum Merkur nicht etwas anpasst.
Gerade mit der Astra SP ist er aber eine Offenbarung.

Ist natürlich der Eindruck von nur einer Rasur aber die Astra schlägt damit bei mir das Debut von Personna, Ladas und Merkurklingen.

Viele Grüße,
Xavier

--
Merkur 34C, Mühle R89 Grande & Merkur Futur 700 Super Iridium, Voskhod, ASP, rP, Ladas Mühle RS, DR Harris RC, Col Conk RS, Musgo basil/lime RC Isana Dachs müslischale MenExpert AS IceImpact, MenExpert AS HydraSensitve, Nivea Sensitive Hydro Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)